Samsung Galaxy S2 — sd karte

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

29.09.2011, 07:12:04 via App

Hallo

ich habe folgendes Problem:
wenn ich eine app auf sd karte schieben will geht das jicht. er nimmt immer den speicher des handys und nicht die mikro sd..... woran könnte das liegen?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.09.2011, 07:19:57 via Website

Aus Sicht des Handys gibt es ja zwei SD-Karten:

- Die externe, welche in den Slot gesteckt wird

- Die interne, welche du als "Speicher des Handys" bezeichnet hast

Das Handy schiebt die Dateien also auf die interne SD-Karte und nicht auf die externe; einen Weg zu ändern gibt es imho nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

29.09.2011, 07:20:23 via Website

Nicht alle Apps lassen sich auf die SD-Karte verschieben !
Wenn du App 2 SD benützt, dann siehst du, ob sich die jeweilige App auch auf die SD-Karte verschieben lässt. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

30.09.2011, 19:16:08 via App

Freshman
Nicht alle Apps lassen sich auf die SD-Karte verschieben !
Wenn du App 2 SD benützt, dann siehst du, ob sich die jeweilige App auch auf die SD-Karte verschieben lässt. :wink:

Es gibt keine app um Apps auf die sd karte zu verschieben. Die app wird nur aus dem 1gb Arbeitsspeicher in den 16gb internen sd Speicher verschoben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

01.10.2011, 11:22:03 via App

Freshman
Nicht alle Apps lassen sich auf die SD-Karte verschieben !
Wenn du App 2 SD benützt, dann siehst du, ob sich die jeweilige App auch auf die SD-Karte verschieben lässt. :wink:

Das ist so nicht korrekt. Der Arbeitsspeicher speichert nicht die Apps, dort werden temporäre Dateien hin geladen, egal ob vom internen Flash-Memory-Chip oder der Sd Card.

Die 16GB Speicher im Phone sind partitioniert, hauptsächlich in System, App-Speicher und als "sdcard" für die freie Verwendung.
Der App-Speicher umfasst rund 2 GB, die interne 'sdcard' rund 11,5.

Verdchieben kannst du Apps nur aus der '2GB-Partition' in die '11,5GB Partition'. Ein Verschieben von Apps auf die externe sdcard ist nur mit Root-Rechten und einer Modifikation des Android Systems möglich, sodass der 'interne' sd-Bereich um die 'externe' sdcard erweitert wird.

Es gibt keine app um Apps auf die sd karte zu verschieben. Die app wird nur aus dem 1gb Arbeitsspeicher in den 16gb internen sd Speicher verschoben.[/quote]

— geändert am 01.10.2011, 11:22:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

01.10.2011, 18:07:31 via App

Ja du hast natürlich recht, nur war ich ein wenig zu faul nach den korrekten Bezeichnungen und Größen zu suchen. Wollte nur kurz umrissen der Fehlinformation vorbeugen, das move2sd etwas mit "verschieben auf die wechselbare sd karte" zu tun hat sondern die Daten nur intern im telefon verschoben werden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

03.10.2011, 00:53:35 via App

O ok danke für eure lieben antworten aber an das rooten traue ich mich nicht ran

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

03.10.2011, 09:36:49 via App

dann habe ich eine Frage: wofür ist eine externe sd Karte gut? zb. 16 gb

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.10.2011, 10:02:25 via Website

Zum ablegen/speichern von Videos, Bilder, Musik, Klingeltöene, eBooks und einige Programme kann man so einstellen, das diese Daten auf der SD-Karte ablegen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

03.10.2011, 11:23:36 via App

Für Fotos, Musik, Filme und andere daten

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.10.2011, 11:25:39 via Website

Ausserdem als Backup-Ort für Images oder als "Lager" für Custom ROMs: Bei einem Werksreset (den man vor dem flashen eines Custom ROM machen sollte) wird die interne SD formatiert, die externe bleibt aber so wie sie ist.

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

03.10.2011, 11:32:04 via App

Und was ist wenn der interne speicher voll ist? z.B Gameloft spiele die brauchen ja ein teil vom internen und der gewisse große rest wird auf die interne sd karte abgelegt. Habe mir auch schon eine externe 32gb karte bestellt kann ich die dan nicht für apps benutzen? Wollte die dan gerne alle mit app monster sichern und verschieben. Habe übrigens keine root rechte.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.10.2011, 11:46:55 via Website

Man muss nicht alles im Speicher behalten. Wenn es eng wird, einfach ein paar löschen. Notfalls, damit der ganze "Schrott" mal weggeputzt wird, kann man auch ein Rücksetzen machen. Dann hat man wieder genügend Platz.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 272

03.10.2011, 12:10:04 via App

Ich möchte aber alles gerne behalten :-)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

05.10.2011, 19:02:55 via App

Simon V
Ausserdem als Backup-Ort für Images oder als "Lager" für Custom ROMs: Bei einem Werksreset (den man vor dem flashen eines Custom ROM machen sollte) wird die interne SD formatiert, die externe bleibt aber so wie sie ist.

Also, ich mache bei einem Flash nur nen Wipe von DATA und vom Cache... Und dabei wurde bisher zwar immer die 2GB-Partition gelöscht, aber nie die "interne Speicherkarte"...! Zum Thema "Verschieben": manchmal wenn ich unter EINSTELLUNGEN--ANWENDUNGEN--ANWENDUNGEN VERWALTEN eine App auf die SD-Karte verschieben will kommt dann auch zuerst eine Fehlermeldung...wenn ich es dann nochmal versuchen, klappt es dann allerdings...keine Ahnung warum, aber Hauptsache, es klappt überhaupt ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.10.2011, 20:45:34 via Website

Der Clem
Und dabei wurde bisher zwar immer die 2GB-Partition gelöscht, aber nie die "interne Speicherkarte"...!

Kommt auf die Art des Wipes an: Per CWM wird sie nicht gelöscht, aber wenn du das Gerät/ROM richtig neu aufsetzen willst gibst du

*2767*3855#

ein - und dabei wird die interne SD formatiert.

Antworten