HTC Sensation - Probleme mit HTC Sense

  • Antworten:14
Erwin Kellndorfer
  • Forum-Beiträge: 13

28.09.2011, 22:53:38 via App

Hallo erstmal. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe ein Sensation von O2 mit 2.3.4. Immer wenn ich ein Programm mit der Home oder mit der Rücktaste verlasse lädt sich Sense jedes mal neu, es dauert dann Ca. 15sec. bis ich mein Sensation wieder benutzen kann. Vielleicht habe ich auch irgendwo eine falsche Einstellung. Danke für eure Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 21:22:23 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.09.2011, 06:01:01 via App

Ist ein Taskmanager o.ä. installiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

29.09.2011, 07:13:50 via Website

Mal den Cacher leeren, Batterie für 1-2min. rausnehmen & Handy neu starten.
Besteht dann das Problem weiterhin ??

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Erwin Kellndorfer
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2011, 09:27:29 via Website

Es ist der Advance Taskmanager installiert. Cache wurde schon geleert und auch den Akku habe ich schon für 5 min entnommen.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

29.09.2011, 09:36:34 via Website

dann deinstallier den Advanced Taskmanager...das Sensation brauch keinen ...find ich...anscheinend beendet der dir dauernd den Sense Dienst...

Antworten
Erwin Kellndorfer
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2011, 09:48:53 via Website

Warum braucht der Sensation keinen Taskmanager??

Sorry für die dumme Frage!!!

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

29.09.2011, 09:52:05 via Website

weils selber recht gut mit Diensten umgehen kann....siehst du ja..es entstehen nur Fehler!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.09.2011, 09:58:07 via App

Erwin Kellndorfer
Warum braucht der Sensation keinen Taskmanager??

Sorry für die dumme Frage!!!
dumme frage zurück: Wieso sollte es einen brauchen?

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

29.09.2011, 16:23:23 via Website

Das ursprüngliche Problem wurde hier bereits mehrfach erörtert.
Ich habe nie einen Taskmanager installiert gehabt!
Auch "Cache leeren, aus, Akku raus, an" und die ganzen Tipps helfen nichts.
Die HTC-Updates haben ebenfalls nichts gebracht.
Nach jedem Update funktionierte alles super, dann gings wieder von vorne los.
NERVT!!

TIP: Pack dir einen alternativen Launcher drauf, dann verschwindet das Problem.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

29.09.2011, 16:50:01 via Website

also,

1. hat das Sensation einen eigenen Task-Manager installiert
2. beendet das Sensation alte Programme selbst, wenn es mehr Speicher braucht
3. ist Sense laut HTC Support zur Zeit nicht funktionsfähig!!

Antworten
Manuel W.
  • Forum-Beiträge: 65

29.09.2011, 18:17:16 via Website

Hab das Problem auch ab und zu nicht regelmässig und nein ich habe keinen Taskmanager ???
Gibts irgendwie ne Lösung ???

Antworten
Erwin Kellndorfer
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2011, 21:14:08 via App

Taskmanager deinstalliert aber das Problem bleibt bestehen. Weiß mir keinen Rat mehr

Antworten
Alexx
  • Forum-Beiträge: 282

30.09.2011, 09:05:46 via Website

Chris
also,

1. hat das Sensation einen eigenen Task-Manager installiert
2. beendet das Sensation alte Programme selbst, wenn es mehr Speicher braucht
3. ist Sense laut HTC Support zur Zeit nicht funktionsfähig!!

1. Ich denke mal auch, dass genau hier das Problem liegt. Nur kann man ihn nicht entfernen...
3. Es geht hierbei nicht um den Sense-Dienst, sondern um die Sense-Oberfläche (Launcher)...

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 50

30.09.2011, 09:22:58 via Website

ich finde den task-manager eigentlich ganz gut, nutze ihn aber nur zur Übersicht.
das beenden der tasks überlasse ich android (außer ein Programm macht Probleme...)

die Frage ist warum sich jeder einen weiteren task-manager installiert? völlig überflüssig...
wie von anderen usern schon erklärt führt das eigenmächtige beenden von tasks wohl zu den Problemen,
da Fragmente des Programms im System hängen bleiben können.

ich habe übrigens keine Probleme mit dem Sense-Launcher.

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.09.2011, 09:51:32 via App

Andere Variante die bei mir war: Hast du andere Launcher installiert? Also Launcher Pro o.ä.

Antworten