Samsung Galaxy S2 — Hinzugefügter Google Talk Kontakt(Freund) wird nicht mit Kontakt auf dem Telefon verknüpft!

  • Antworten:2
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 23

26.09.2011, 15:50:37 via Website

Hey Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe und hoffe auch diesmal wieder geholfen zu bekommen. :-)

Bis jetzt konnten alle meine Fragen und Probleme durch euch gelöst werden, vielen Dank dafür.

Ich benutze, wie im Titel geschrieben, Google Talk und habe folgendes Problem. Alle meine Kontakte(Freunde) bei Talk wurden mir bisher richtiger- und gewünschterweise mit ihrem Namen angezeigt, wie ich Sie in meinen Kontakten(im Telefon bzw. Google) angelegt/gespeichert habe. Bei den besagten Talk-Freunden besteht eine Verknüpfung in dem jeweiligen Kontakt(im Telefon bzw. Google, nicht in der App Talk). Diese steht im jeweiligen Kontakt unter Instant-Messenger/Chat. Ich nehme an, dass Talk den Namen davon übernommen hat was richtig und von mir gewünscht ist. Gestern habe ich einen Freund angenommen bzw. bei Talk hinzugefügt bei dem das ganze nicht funktioniert. Bei ihm wird mir der Anfang der E-Mailadresse angezeigt und die Verknüpfung zu meinen "Telefonkontakt" fehlt komplett. Ich möchte das diese "erstellt" wird und der Name übernommen. Weiß jemand an was das liegen kann? Ich hoffe, dass ich es verständlich geschrieben habe!? Ich konnte im Forum und im Netz nichts passendes finden.

Danke im Voraus an alle die sich melden!

Grüße Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

26.09.2011, 16:32:20 via Website

Verknüpf den Kontakt doch einfach manuell, oder wo ist das Problem? Kontakt auf >> Menü >> Kontakt verknüpfen >> (vermutlich) Vorgeschlagenen Kontakt" auswählen und speichern.

Bei mir werden höchstens 25% der Kontakte automatisch verknüpft, obwohl die Namen absolut identisch sind.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 23

28.09.2011, 16:35:19 via Website

Es hat nun nach vielen Versuchen endlich geklappt. :-) Ich hatte ihn manuell verknüpft, was mir in den Kontakten einen weiteren, nur mit der E-Mailadresse erzeugt hat. Da ich das nicht wollte, habe ich den wieder gelöscht und bin in den vorhandenen(nicht verknüpften Kontakt) und habe den bearbeitet. In diesem habe ich bei IM Google Talk eingefügt. Seitdem ist er verknüpft und alles klappt wie gewünscht.

Vielen Dank für den Tipp! :-)

Grüße Stefan

Antworten