Samsung Galaxy S2 — SGS2 Treiber werden von PC nicht erkannt.

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

25.09.2011, 14:50:03 via Website

Hallo,
wenn ich mein SGS2 an meinen PC anschließe, dann kommt die Meldung das ein Unbekanntes Gerät hinzugefügt wurde und ich die Treiber brauch. Ich habe Windows 7 und habe es auch schon mit 2 Unterschiedlichen USB-Kabeln probiert.

Es wäre cool wenn mir jm helfen könnte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

25.09.2011, 15:06:51 via Website

War bei den 2 Kabeln das Originalkabel von Samsung dabei?
Ansonsten versuchs mal mit USB-Debugging an oder aus je nachdem ob dus aktuell angeschaltet hast oder nicht. Zu finden unter Einstellungen >> Anwendungen verwalten >> Entwicklung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.09.2011, 15:49:43 via Website

Hab ich alles schon probiert. Ja das USB-Kabel sollte das Originale sein. Bei o2 kann ich auch nicht anrufen, da der vorbesitzer MIUI draufgespielt hat und mir gesagt hat die Originale FW ist drauf. Und da ich es nicht anschließen kann, kann ichs nich unrooten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

25.09.2011, 15:55:25 via Website

Ich würds auf alle Fälle nochmal an nem anderen PC versuchen, ggf. KIES frisch installieren. Ansonsten wirst du um einen Werks-Reset wohl nicht umher kommen (wenn du das nicht auch schon versucht hast).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

25.09.2011, 17:09:46 via Website

Normalerweise ist es so, daß man Kies installiert.
Dann das SGSII per USB anschließt.

Erst dann werden werden die spezifischen Treiber installiert.

Nichtsdestotrotz sollte der USB debugging mode das Handy zumindest als removable Storage device (oder wie das auf deutsch heißt) anzeigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

25.09.2011, 18:54:22 via Website

Im Geräte-Manager zeigt Windows mir das SGS2 als "Unknown Device" an. Laden tut es problemlos. Ich habe es an 4 verschiedenen Rechner und einer VM probiert. Fehlanzeige. Was heißt Werksreset? Kann ich dafür belangt werden, was der Vorgänger verursacht hat, er hat es in einer E-Mail im nachinein zugegeben das es MIUI draufgespielt hat. Hat aber dann behauptet er hätte die original ROM wieder draufgespielt. Gekauft wurde es von ihm im Juni 2011.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

25.09.2011, 23:26:45 via Website

Wer will Dich denn belangen? Das einzige Problem ist daß Du wahrscheinlich keine Garantie mehr hast....
Aber deswegen wird man nicht mehr in den Knast geworfen.

Wenn es schon gerootet wurde, solltest es Du es nochmals rooten. Diesmal aber richtig. Anleitungen gibt es etliche; auch hier.
Besorg Dir auch einen USB-Jig, hiermit setzt sich der Root Zähler zurück auf Null............ google!!
Gut wäre es zu wissen welche Firmware original drauf war. Es gibt Seiten wo man sich die runterladen kann. Und somit eine Original Werkseingestelltes Handy wieder hat...........

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2011, 19:12:47 via App

Wenn ich das richtig verstehe willst du dein Handy auf einen Computer ohne Kies als Speicher anzeigen lassen.
Dafür mußt du unter Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / USB-Verbindung/ Speicher mit PC verbinden. / Speicher mit PC verbinden drücken / erst jetzt das USB-Kabel anschließen / nochmals bestätigen. TEL.speicher und speicherkarte werden angezeigt.
Kein Treiber erforderlich.

— geändert am 26.09.2011, 19:14:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

26.09.2011, 19:28:39 via Website

Mir egal ob mit oder ohne KIES, ich mag das handy an den PC anschließen, aber es geht alles nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 639

26.09.2011, 21:08:53 via App

musst du nochmal versuchen. ich hatte die gleichen Probleme. Martin beschreibt die richtige Reihenfolge. Handy an PC und dann hat man mind. 1 neues Laufwerk. was auch gut geht ist über Kies air ohne Kabel.

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten

Empfohlene Artikel