TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Pearl Forum - wer braucht es?

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.09.2011, 11:01:18 via Website

Hallo Pearl Fans,

Da die Anzahle der "Androidgeräte" bei Pearl ständig wächst und somit auch die Anwenderzahl. :)
Dachte ich mir - um die Übersichtlichkeit zu wahren ein eigenes "Pearl Forum" anzulegen..
Ich würde das "Pearl Forum" in die Unterkategorien

Touchlet X2
Touchlet X3
Touchlet X4
Touchlet X7
Meteorit NB7
Meteorit NB-10.HD
Touchlet + Meteorit root


aufteilen - das ist nur das was mir jetzt auf die Schnelle eingefallen ist.

Was haltet ihr davon - was soll noch dazu kommen?
Aber es geht hier nur um Pearl Produkte und keine anderen Geräte "Made in China" :P

Freue mich schon auf euer Feedback

Gruß Manfred

— geändert am 15.03.2019, 00:55:55 durch Moderator

Skyman

Antworten
fränkisch
  • Forum-Beiträge: 40

24.09.2011, 11:28:09 via Website

fände ich super. Dann wäre es nicht mehr so sehr "Kraut und Rüben" wie jetzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.09.2011, 11:44:04 via Website

fränkisch
fände ich super. Dann wäre es nicht mehr so sehr "Kraut und Rüben" wie jetzt.

Genau! Das wäre der Sinn. Außerdem würden wir nicht mehr die Gegner von Perl belästigen...
Ich meine die, die sowieso alles von Pearl als Schrott bezeichnen! :cold:

Gruß Manfred

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

24.09.2011, 12:10:04 via App

Moin,Moin,Manfred,

Das ist das was bis jetzt noch gefehlt hat. Wäre sehr "Nice" wenn du das machen könntest.

Hast aber anscheinend nicht das 10" Netbook auf deiner Liste mit drauf. Wird sich mit Sicherheit auch der eine oder andere zulegen.

Also gib "Gas" Mann! :P

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Joachim N.
  • Forum-Beiträge: 11

24.09.2011, 12:16:55 via Website

Gute Idee. Dann fällt das Suchen auch einfacher. :)

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

24.09.2011, 12:19:33 via Website

Ich habe zwar kein Touchlet mehr aber ich befürworte dieses Vorhaben auch sehr.
Zur Zeit blickt man hier kaum noch durch, was gehauen und gestochen ist.
Da ich als alter X2 ler, ich glaube ich war mit einer der ersten im Dez. 2010 hänge, doch
immer noch sehr an diesem Bereich hier und interessiere mich sehr was hier so
noch am laufen ist.
Also Manfred "lass knacken" und her mit dem Pearlforum!

Gruß Sky

— geändert am 24.09.2011, 12:45:16

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

24.09.2011, 13:09:10 via Website

Und wenn jemand viel Zeit hat, könnte er die "tausend Sachen" hier in den Threads zum X3/X4 ja auseinandersortieren - obwohl ich weiß, wieviel Arbeit das wirklich ist.
Aber man könnte eben für verschiedene Probleme verschieden Threads aufmachen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.09.2011, 14:40:24 via Website

@ Uli

Ich habe das 10" Netbook auch noch dazu genommen - hätte ich doch glatt vergessen - Danke!

@ N2k1

Und wenn jemand viel Zeit hat, könnte er die "tausend Sachen" hier in den Threads zum X3/X4 ja auseinandersortieren

Ob das noch möglich ist - kann ich dir nicht versprechen...
Aber zumindest die wichtigsten Threads und Antworten können wir vielleicht übernehmen.
Wir haben zwar die Möglichkeit ganze Threads zu verschieben - aber leider keine Möglichkeit einzelne Posts daraus zu verschieben. :wacko:

@ all

Jetzt werde ich unsere "Webmasters" und sie bitten das ganze umzusetzen.

Wenn noch jemanden ein Gerät einfällt - bitte rasch melden, jetzt geht es auf einmal - danach kostet es wieder Zeit...
die hier keiner so wirklich hat.

Schönes Wochenende und Gruß
Manfred

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

24.09.2011, 17:05:28 via Website

Ich selbst moderiere BB und SMF - da ist splitten von Threads (relativ problemlos) möglich.
Beim Woltlab Burning Board kann ich auch einzelne Posts einfach rausnehmen und verschieben.
Wie es hier ist, weiß ich natürlich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.09.2011, 17:07:20 via Website

Hallo,
so ein grober Plan steht mal und so hätte mir das ganze etwa so vorgestellt..



Natürlich in passender Schrift und an richtiger Stelle eingeordnet.
Auch "Touchlet und Meteorit root" wird noch geändert in "Root / Custom Roms / Modding für Pearl Tablets & Netbooks"

Gruß Manfred

Skyman

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

24.09.2011, 17:22:50 via Website

Ich bin mir nicht sicher, ob X3 & X4 wirklich getrennte Unterforen benötigen oder ob sie nicht doch besser in einem gemeinsamen X3/X4-Unterforum aufgehoben sind, schließlich unterscheiden sie sich ja nur marginal. Auch beim X2/X2G gab es auf AndroidPit anfangs zwei getrennte Unterforen, die dann aber nach einiger Zeit (nicht zuletzt auf Wunsch der User) zu einem zusammengelegt wurden.


Gruß

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

24.09.2011, 17:54:56 via Website

Das Argument stimmt.
Es dürfte bis auf den Unterschied im Touchscreen kaum andere Unterschiede geben - nachdem, was ich bisher gelesen habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.09.2011, 18:31:07 via Website

Das Argument stimmt.
Es dürfte bis auf den Unterschied im Touchscreen kaum andere Unterschiede geben - nachdem, was ich bisher gelesen habe.
Bin schon überzeugt! :grin:
X3 & X4 legen wir zusammen. Dann würde das ganze so aussehen:

Touchlet X2
Touchlet X3 /X4
Touchlet X7
Meteorit NB7
Meteorit NB-10.HD
Root / Custom Roms / Modding für Touchlet + Meteorit


Gibt es sonst noch Anregungen oder Wünsche?

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

24.09.2011, 18:35:31 via App

Moin,Moin,Manfred,

Das schaut doch schon sehr "Nice" aus. Gefällt mir richtig gut. Wurde aber auch mal Zeit das sowas für unsere Pearl Lieblinge kommt.

Daumen hoch für Dich!!!

Aber was der gute Petr L. und N2k1 da zu den X3 und X4 sagen, das sie beide in ein Forum gehören wie das X2 und X2G, da bin ich genau der gleichen Meinung. Die Hardware und Software scheint ja ziemlich gleich zu sein. Der einzigste Unterschied liegt ja wohl nur im Display.

Schön das du das NB10.HD auch noch nachgetragen hast.

Bin ja mal gespannt wie sich das so im Forum macht. Allein schon von der Optik!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.09.2011, 21:10:53 via Website

Guten Abend,

nachdem ich das ganze mit meinen Kollegen diskutiert habe - sieht die endgültige Lösung so aus...



Und wird Dank Andreas - die nächsten Minuten online gehen. :)

Gruß Manfred

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

24.09.2011, 21:31:10 via Website

Hey na das ging ja flott, Merci an alle Beteiligten! :D

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

24.09.2011, 21:33:27 via Website

So es ist angerichtet! :grin:

Zu finden unter Android Tablets

Die Thread werden wir in den nächsten Tagen so gut es geht verschieben. Jetzt gibt es erstmal Party und Bier. :wacko:

Und ab in die Disco - Ciao

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

24.09.2011, 21:34:49 via Website

Andreas V.
Dabei wollte ich doch noch sagen: Ich habe fertig :lol:

Na dann lass ich dich noch einmal vor und sage noch mal Merci für die schnelle Erstellung! *zwincker*

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten