Einstellungen programmieren?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

23.09.2011, 08:57:39 via App

Wie lassen sich Einstellungen am besten realisieren?

Also das ich hab mir gedacht, dass ich eine SettingsActivity erstelle und dann im Hintergrund eine Datenbank habe, in der die Einstellungen gespeichert werden. Funktioniert das denn so?

Und angenommen das geht dann, wie kann ich die Einstellungen zum Beispiel auf das Layout anwenden? Denn wenn ich beispielsweise eine Option habe, die die Schriftgröße ändert, dann sollte man das ja auch sehen;)

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

23.09.2011, 09:01:12 via Website

Da gibts in Android schon vorgefertigte Klassen, die dir das ganze abnehmen.
Außerdem sieht es dann optisch genau so aus wie die Standard Menüs unter Android.

Hier ist das z.B. sehr schön erklärt: http://www.helloandroid.com/tutorials/preferenceactivity-basics

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

23.09.2011, 10:18:07 via App

Das hab ich noch gar nicht gesehen. Danke dir;) werde mich mal reinlesen;)

Antworten