Kalender - Google Sync

  • Antworten:4
H H
  • Forum-Beiträge: 15

21.09.2011, 13:15:42 via Website

Hallo zusammen,

mir ist klar, dass das Thema schon oft angesprochen wurde, habe jetzt aber nach tagelanger Suche aufgegeben und wende mich jetzt in meiner "Verzweiflung" an euch.

Und zwar suche ich den "für mich perfekten Kalender".

Anforderungen:

- Großes Widget(wie beim Android Kalender)
- Muss mit Google Kalender synchron sein, d.h. wenn ich am Handy etwas speichere soll es nach Synchronisation(optimal wäre wenn dies automatisch geschieht) auch am Online - Kalender zu sehen sein. Umgekehrt sollen auch Einträge die ich online gespeichert habe am Handy zu sehen sein.


Den Google Kalender im Browser möchte ich nicht verwenden, da ich auch Termine speichern will, wenn ich momentan keine Internetverbindung habe. Diese sollen dann eben bei einer Verbindung(oder auch wenn ich synchronisieren drücke) synchronisiert werden.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und jemand kann mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
H

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

21.09.2011, 13:21:57 via Website

Hallo HH,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Schau mal in meine Signatur. In der Übersicht unter Kalender findest Du alle Informationen zu den möglichen Kalendern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Schlauerfuchs
  • Forum-Beiträge: 10

21.09.2011, 13:22:33 via Website

... dann musst Du Dir unbedingt den Business Calendar ansehen, zu dem es vor ein paar Monaten auch einen Testbericht gab.

Er verhält sich wie der Google Calendar im Desktop-Browser und bietet noch ein paar andere tolle Features.

Wenn Du einen breiten Überblick über alle Android-Kalender erhalten möchtest, kann ich Dir den Beitrag von Izzy empfehlen.

Viel Spass beim Testen!

Antworten
H H
  • Forum-Beiträge: 15

21.09.2011, 13:25:04 via Website

Wow, vielen Dank mal für die schnellen Antworten, ist ja Wahnsinn :)


Werde mir die Übersicht und "BusinessCalender" mal ansehen und mich dann wieder melden, danke!

Antworten