Mehrere Probleme nach flashen von 2.3.4 JVR

  • Antworten:7
Johannes
  • Forum-Beiträge: 14

19.09.2011, 23:45:25 via Website

Hallo,

ich habe mein Handy vor ein paar Tage mit der Firmware 2.3.4 JVR von samfirmware aufs Handy geflasht, dazu den Kernel CF-Root-JVR-4.1 von xda. Desweiteren hab ich den Lagfix CF-Root-ext4-v1.3, ebenfalls von xda gedownloadet.
Es hat alles geklappt hatte keine Probleme, bis mir heute ein paar Kleinigkeiten/Unstimmigkeiten aufgefallen sind. Wohl bemerkt nach jedem Neustart des Handys.

1. Meine Klingeltöne werden resettet, d.h. nach jedem Neustart habe ich die Standartklingeltöne wieder und muss diese wieder umstellen.
2. Beim sms schreiben habe ich xt9 eingestellt und "meine Wörter " sind danach nicht mehr gespeichert, also muss ich immer wieder neu anfangen dem Handy im Schreibbetreib meine Wörter beizubringen.
3. Ich habe erst ein neues Lied nach dem flashen und rooten auf mein Handy gemacht, dieses ist jetzt auch nicht mehr vorhanden.

Das sind so meine "Unstimmigkeiten" die mir aufgefallen sind und wollte hier einmal nachfragen ob das so normal ist und ob es da Abhilfe gibt um die Punkte wieder in den Griff zu bekommen.

Danke schon mal im Vorraus

— geändert am 20.09.2011, 21:02:27

Antworten
Angelo Q.
  • Forum-Beiträge: 8

20.09.2011, 15:49:42 via Website

Hallo,

mein Tipp: nochmal flashen, da muss etwas während des Flashvorgangs passiert sein, weil normal ist das nicht.
Versuch erstmal nur die original Stock-Firmware und dann ausprobieren, wie es läuft, evtl. liegt es auch beim Kernel...

Mittels Titanium Backup kannst du deine Apps sichern und danach problemlos wieder auf dein Handy spielen.

Gruß aus Kerpen...

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

20.09.2011, 17:21:14 via App

nimm 2.3.5

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 14

21.09.2011, 11:41:33 via Website

Also ich hab mir jetzt die 2.3.5 von samfirmware drauf gemacht. Leider speichert es immer noch nicht die Wörter bei "meine Wörter" ich kann mir auch nicht erklären warum das so ist. Den root-Kernel hab ich noch nicht drauf wollte es erstmal so testen, aber ohne Erfolg.

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 14

21.09.2011, 12:47:49 via Website

So hab jetzt auch den cf-root-Kernel-JVS-v4.1 drauf und nach mehreren Neustarts des Handys scheint alles wieder zu funktionieren. Lagfix hab ich noch nicht drauf bin am überlegen ob ich das noch mache oder sein lasse.

Danke für eure Hilfe

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 14

21.09.2011, 15:57:28 via Website

Zu früh gefreut : /
Nach noch ein paar Tests tritt wieder das selbe Problem auf. Es hat 5 Testwörter nach dem Neuflashen gespeichert, wenn ich nun weitere dort hinterlege sind sie da bis zum Neustart. Jetzt sind wieder alle weg außer die 5 Testwörter.
Anscheinend hat sich im Laufe eine Datei geändert oder ähnliches. Kann mir hier aber nicht weiter helfen hat jemand von euch eine Idee? Bin mit meinem Latein am Ende.

Antworten
Johannes
  • Forum-Beiträge: 14

21.09.2011, 16:06:19 via Website

So noch mehr Informationen...anscheined kommt es nur ab und zu vor, dann jetzt sind alle Wörter da die ich zum Testen eingegeben hab.

Antworten