Samsung Galaxy S2 — WLAN verbindet nicht...

  • Antworten:11
Ünal K.
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2011, 20:18:26 via Website

Guten Abend zusammen! :)

Folgendes Szenario: Ich möchte mich mit meinem Samsung GS2 über das WLAN meines Speedport W500V verbinden. Über "Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / WLAN-Einstellungen" finde ich meinen Router. Habe ihn WPA verschlüsselt. Wenn ich mich nun aber über meinen Router verbinden möchte, steht da erstmal "Verbindung mit "WLAN" wird hergestellt ...". Danach kommt sofort "Nicht verbunden"... und danach scannt er wieder wild rum und es passiert nichts. :(

Ich habe bereits die Firmware des Routers geupdated, mich über mögliche Einstellungen auf dem Handy selbst informiert, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus! ;)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.09.2011, 21:22:01 via App

Kenn das problem = musste mal.meine fritzbox einschicken und hab mir vom kollege eine speedport w501v oder so ähnlich geliehen - da hatte das auch nicht geklappt. Als ich bei der telekom anrief hieß es auch firmware updaten doch das brachte nichts also rief ich samsung an dort hieß es das ich mal die funkleistung und ggf die verschlüsselungen durch probieren soll. Sei wohl ein gängiges problem samsung und apple geräten das diese bei einer bestimmten speedport reihe nicht connecten. Hab mir dann am nächsten tag ein netgear geholt statt unsicheres wlan zu nutzen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

17.09.2011, 22:33:57 via Website

Fritz! und Speedport sind wunderbare deutsche Produkte, mit features die sonst nirgendswo gibt.
Leider mit Tücken, angefangen daß die T-Kom Software kein nicht-deutsches Windows akzeptiert.

Leider sind sie aber nicht universell einsetzbar.

Antworten
Il.U
  • Forum-Beiträge: 33

17.09.2011, 23:53:06 via Website

Hallo Ünal K,
könntes du bitte uns sagen was du für ne Firmware version hast und ob du gerootet hast oder nicht
und ob sonst irgend welche andere probleme gibt mit sgs2 und ob du mit andere WLAN-s verbinden kannst,
das wehre ser hilfreich von dir,
DANKE :)

Antworten
Ünal K.
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2011, 02:50:13 via Website

  • Speedport W500V (Router)
  • Firmware Version 1.37

Ich weiss jetzt leider nicht was "gerootet" heißt – deshalb kann ich euch die Frage leider nicht beantworten. Aber sonst habe ich bis jetzt keine Probleme mit dem SGS2.

Ich werde bei Gelegenheit allerdings mal versuchen, mich woanders über WLAN zu verbinden und euch hier bescheid geben.

:)

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 11

18.09.2011, 03:50:26 via App

hast du bei der konfigurationen.des routers angegeben das du Auch wlan nutzen möchtest? wenn nicht greife auf den router zu ändere die einstellungen auf lan und wlan dann sollte es behoben sein ist ne mache mit T-kom geräten.

Antworten
Ünal K.
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2011, 12:32:07 via Website

Ich habe jetzt den Router "Schritt für Schritt" neu konfiguriert und erstmal eingestellt, dass ich WLAN nicht benutzen möchte. Dann habe ich das ganze wieder gemacht und ausgewählt, dass ich WLAN benutzen möchte. Aber es funktioniert leider immer noch nicht. :/

Das ganze ist jetzt verschlüsselt mit WPA/WPA2-PSK. Kann es sein, dass ich vielleicht in den Router-Einstellungen einen anderen Kanal wählen muss?

Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe! ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

18.09.2011, 12:51:47 via App

Wpa 2 ist schon mal gut.
Versuch mal im Handy über Menü-> erweitert bei sen WLAN Einstellungen eine feste IP zu vergeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.09.2011, 13:30:45 via Website

Und nicht vergessen ein Passwort einzugeben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.09.2011, 13:50:16 via App

Ist bei deinem Router der MacFilter eingeschaltet?

Antworten
Ünal K.
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2011, 19:51:40 via Website

Problem gelöst! :)

Ich habe dem Router erstmal eine feste IP zugeordnet. Anschließend habe ich den MAC-Filter angemacht und mein Handy hinzugefügt. Gespeichert, Verbunden, online! :)

Weiss jetzt nicht was ausschlaggebend war, aber es funktioniert nun.
Vielen Dank euch allen! ;)

Antworten
Torsten Freymuth
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2012, 11:33:42 via Website

Moin!
Ich habe dieses Problem auch. Kannst du mir die Lösung genauer beschreiben?
Vielen Dank im Voraus
Torsten

Antworten