Welcher Kernel?

  • Antworten:4
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

16.09.2011, 21:05:36 via Website

Hey jungs,

ich bin auf einer 2.3.5 jvk Firmware und wollte mal Fragen ob es einen Dark Core für diese Firmware gibt!? Um es genau zu sagen habe ich MIUI Galnet drauf und wollte insgesammt einfach mal alle möglichen Kernel durch Testen! Welchen könnte ihr neben dem guten alten Dark Core empfehlen!?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

17.09.2011, 09:05:51 via Website

Niklas
Hey jungs,

ich bin auf einer 2.3.5 jvk Firmware und wollte mal Fragen ob es einen Dark Core für diese Firmware gibt!? Um es genau zu sagen habe ich MIUI Galnet drauf und wollte insgesammt einfach mal alle möglichen Kernel durch Testen! Welchen könnte ihr neben dem guten alten Dark Core empfehlen!?

Es gibt keine JVK 2.3.5. Die einzige 2.3.5er ist bis jetzt die JVS, JVK war 2.3.3. Welche Firmware hast du denn jetzt?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

17.09.2011, 13:31:42 via Website

das wollte ich auch grad fragen :)
und ich versteh Dich noch nicht so ganz, diese Kernel laufen doch nicht mit MiUi oder CM7. Oder wolltest Du nun auch die Rom wechseln

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.09.2011, 21:05:35 via Website

Ich habe im Galnet Forum gelesen iwo, dass man bei MIUI standart kein Kernel wie den Dark Core verwenden kann, aber bei der Galnet, soll die Framework so abgeändert sein das es geht!

Und bei mir in der Telefoninfo steht:

Android version: 2.3.5
Baseband-Version: I9000XXJVK

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

17.09.2011, 22:27:03 via App

Also Baseband ist das Modem
Und ich vermute mal, dass die Firmware halt auf 2.3.5 basiert.
Das Android kommt vom Nexus, könnte also jvs sein.
Der beste Kernel, den ich kenne und dazu gehören auch die für CM7 ist der Tornado.
Wenn die Firmware auf jvs basiert kannst Du auch nur Kernel verwenden, die für jvs geschrieben wurden. Bei allen anderen geht das WLAN nicht.
Ich bezweifle aber noch, dass der standard Kernel problemlos laufen wird. Ich weiß es aber auch nicht. Kannst Du höchstens mal ausprobieren.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten