HTC Desire S - Gutes, stabiles ROM?

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

16.09.2011, 15:19:05 via Website

Ich habe seit einiger Zeit mein Desire S gerootet (incl. S-Off). Hatte anfangs das LBC-Mod drauf. Seit ca. zwei Wochen dieses hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1230029 . Eigentlich bin ich mit Letzterem zufrieden, weil Android 2.3.5. und Sense 3.0 drauf ist. Soweit so gut. Jedoch laufen meiner Meinung nach beide ROM's nicht so richtig flüssig, wie das Originalrom. Noch stärker merkt man es bei dem Letzten.
Wenn ich wüsste, ob beim Cyanogenmod, das ja nur fürs Desire S portiert wurde, alles richtig funktioniert, besonders die Kamera, würde ich das wieder nehmen, weil es bei meinem alten Desire extrem schnell war. Hab einfach keine Lust mehr rumzuprobieren.
Mit welchen guten CustomRoms's habt Ihr so Erfahrungen? Was könnt Ihr empfehlen? Darf auch ruhig wieder Sense sein.

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 21:19:43 durch Moderator

Antworten
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

17.09.2011, 19:23:07 via App

ich hab miui 1.9.9 mit golauncher drauf und es läuft absolut flüssig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

17.09.2011, 20:14:54 via Website

Das war gestern bei mir auch in der engeren Auswahl. Vielleicht probier ich das mal noch irgendwann. Hab jetzt CoreDroid fürs Desire S drauf. Jetzt läuft auch alles flüssig, wie es sein sollte. Bin zufrieden.

Antworten
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

18.09.2011, 16:58:11 via App

echt? witzig, bei mir ruckelte coredroid extrem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

25.09.2011, 12:42:36 via App

wie sind bei coredroid und bei miui due Erfahrungen mit dem gps? Mit dem Stock ROM verliert mein ds immer die Verbindung.

Antworten
giftbottle85
  • Forum-Beiträge: 79

25.09.2011, 15:59:28 via App

bisher mit miui keine probleme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

26.09.2011, 19:11:05 via App

Das ist mir beim Stock-Rom auch schon aufgefallen. Aber mit Coredroid auch keine Probleme bisher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

03.10.2011, 19:57:12 via App

So, jetzt bin ich auch mal unter die ROM-flasher gegangen. Miui ist von der Bedienung echt klase übersichtlich. Gps auch keine Schwierigkeiten. Aber: Email-codierung hat nicht immer geklappt, manche Mails würden nicht richtig dargestellt. Jetzt bin ich bei Virtuous Unity gelandet, und bin ziemlich glücklich. Mein Eindruck: akku hält länger. vielleicht hab ich auch nur irgendwelche Saftfresser nicht wieder installiert.

Antworten
Pash0r
  • Forum-Beiträge: 6

11.10.2011, 17:17:08 via Website

ich habe gestern mein erstes Andorid Smartphone bekommen...Wo genau liegen denn die Vorteil bei den anderen ROMs?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

12.10.2011, 20:14:29 via App

Am Besten liest Du dich mal ein wenig durch die Foren bezüglich der Custom-Roms. Das originale Rom ist ja eigentlich schon gar nicht so verkehrt. Wie immer gibts Vor- und Nachteile. Ich habe jetzt 3 Sense-Custom-Roms ausprobiert. Und seit einigen Tagen gibt es die stabile Version vom Cyanogenmod7 fürs DesireS, die ich seit gestern drauf hab. Kenne Sie ja noch von meinem alten Desire. Von der Performance her bis jetzt am allerbesten. Extrem schnell (Quadrant-Benchmark über 2500 Punkte), weniger Akkuverbrauch. Aber halt auch das nackte Android, jedoch mit sehr vielen Einstell- und Personalisierungsmöglichkeiten, weshalb ich es auch immer wieder bevorzuge. Und nochetwas spricht in meinen Augen dafür: die neueste Gingerbread-Version 2.3.7. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

23.10.2011, 21:18:37 via Website

ich mag runnyS von xda, Android 2.3.5 und Sense 3.5 ist schon cool, außerdem 2ghz overclocked cpu (wem das zu viel ist installiert anderen Kernel) und Dienste wie HTC watch und Sprachwahl find ich schon toll.

Antworten