System-Apps updaten

  • Antworten:3
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 13

14.09.2011, 15:04:08 via Website

Mir wird ständig angezeigt, daß ich drei Apps updaten kann. Es sind aber Systemö-Apps, und ein "normales Update" funktioniert nicht. Mein Handy ist gerootet - kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Updates durchführen kann?

Gruß
df8oe

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

14.09.2011, 15:06:58 via Website

Versuch es mal mit dem Market Enabler. Gmail ist beispielsweise in Deutschland nicht im Market, in den USA schon.

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 13

14.09.2011, 19:46:39 via Website

Ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt...

Die drei Apps sind sehr wohl im deutschen Market vorhanden. Sie werden auch heruntergeladen, wenn ich auf "alle aktualisieren" gehe. Nach dem Herunterladen bekomme ich die üblichen Warnhinweise, was die Apps alles können/tun/dürfen, und dann bestätige ich das Update. Dann dauert es etwa 30 Sekunden, in denen der Fortschrittsbalken NICHTS macht, und dann kommt die Meldung, daß die App nicht installiert werden konnte.

Gruß
df8oe

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.09.2011, 22:47:09 via Website

Das könnte auch eines der üblichen Market-App-Probleme sein, hatte ich auch schon desöfteren. Dazu muss es sich nicht einmal unbedingt um System-Apps handeln (obwohl die App, bei der das am häufigsten passierte, das vorinstallierte Google Maps war). Den "Installer" interessiert das nicht, ob die App bereits als System-App vorinstalliert ist, oder als User-App. Der legt die einfach unter /data ab -- und da werden Apps zuerst gesucht.

Schau doch mal im Anhang des AndroidPITiden-Buches (Link siehe Signatur) nach, da stehen einige Problemlösungen rund um den Market drin.

Antworten