Point of view Mobii Pro Tab 2

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2011, 11:30:15 via Website

Hallo!

Nachdem ich monatelang auf Touchlet X4 von Pearl gewartet habe, habe ich entnervt aufgegeben und mir ein mobii Pro Tab 2 mit 2.3.3 bei notebooksbilliger.de gekauft. Das Gerät läuft an sich gut- die Akkuanzeige spinnt ein bißchen (fällt direkt nach dem Laden auf 84%), aber die Standzeit ist völlig ok- ca. 3,5 - 4 Stunden bei Vollast mit WLAN. Leider bekomme ich keinen Zugang zum Market da ich mein Google-Account nicht registrieren kann -angeblich keine stabile Datenverbindung- was aber Humbug ist- alle anderen Datenverbindungen laufen perfekt. Jetzt habe in diversen Foren gesehn, dass Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Problem beheben kann. Da ich das Teil ja noch nicht so lange habe, fände ich es jetzt nicht so schlimm alles noch mal einzurichten. Also habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ratet mal was passiert ist: nichts! Alle Einstellungen sind nach wie vor da- und natürlich auch das Regestrierungsproblem.

Hat jemand eine gute Idee, wie man das Problem lösen kann. Der Support von mobii meldet sich vorsichtshalber nämlich auch nicht zurück.

Gruß Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2011, 12:58:51 via Website

Mhmm die guten Ideen sprudeln hier gerade zu... B)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.09.2011, 14:44:24 via Website

Jan B.
Mhmm die guten Ideen sprudeln hier gerade zu... B)

Hallo Jan B.,

vielleicht liegt der Mangel an Feedback ja nicht an der Blindheit der Leser.
Hier bei AndroidPit gibt es kein Mobii-Unterforum (was prinzipiell auf eine geringere Verbreitung dieser Geräte und auf eine geringe Unterstützerbasis hindeuten könnte).
Insofern könnte Deinen Fragen bei http://www.android-hilfe.de/point-view-mobii-tegra-tablet-10-2-advent-vega-forum/ bzw. http://www.android-hilfe.de/point-view-mobii-7-forum/ möglicherweise bessere Resonanz bescheiden sein.
Auf jeden Fall ist es unangemessen, die Leser zu schelten, weil die nichts zu Deinem hier quasi-unbekannten Gerät beizutragen haben.
Du würdest doch auch nicht beleidigt auf Deinen Hausarzt sein, weil der nichts gegen Deine Zahnschmerzen unternehmen kann, nicht wahr?

MfG

— geändert am 19.09.2011, 14:45:52

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

19.09.2011, 15:43:11 via App

das liegt daran, dass es sich um ein Android "Tablet" mit Android 2.x handelt. Da gibt es keinen Market, bei keinem Gerät

Entweder muss man Android 3.x verwenden oder auf ein custom ROM hoffen.

Habe seit Freitag btw das gleiche Gerät und bin recht zufrieden. nur leider hängt es sich manchmal im Standby auf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.09.2011, 16:22:47 via Website

Markus Burrer
das liegt daran, dass es sich um ein Android "Tablet" mit Android 2.x handelt. Da gibt es keinen Market, bei keinem Gerät

Entweder muss man Android 3.x verwenden oder auf ein custom ROM hoffen.

Also beim X2 von Pearl (mit FROYO) bekommt man den Markt auch ohne Custom -ROM aufs Tablet.
Der (auf vielen Tablets) eingeschränkte Markt hängt nicht von der Andropid-Version ab, sondern von der fehlenden Zertifizierung durch Google (die wiederum dann nicht erteilt bzw. gar nicht erst beantragt wird, wenn das Tablet kein eingebautes 3G aufweist).

Grüße

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

19.09.2011, 17:01:13 via App

ahso, dachte das geht generell nicht bei 2.x ohne 3g

Na gut, ich kann damit leben. Nur das der Kalender nicht mit Google funktioniert ist schade.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2011, 17:07:31 via Website

sind wir vielleicht ein ganz klitzekleines bißchen sensibel? mir ist klar,dass das Gerät nicht so verbreitet ist- und das war kein ernst und schon gar kein böser oder als Schelte gemeinter Kommentar... witzig finde ich eher dass zur Frage eine Woche nicht der kleinste Kommentar kommt aber auf meinen - nicht ganz ernst gemeinten Kommentar innerhalb von ne Stunde... wenn man jetzt von einer Schelte sprechen will- dann würde ich wohl eher das schelten...

will mich aber gar nicht streiten und schon gar nicht wegen so was - wünsche einen sonnigen Nachmittag

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.09.2011, 19:14:46 via Website

Jan B.
sind wir vielleicht ein ganz klitzekleines bißchen sensibel? mir ist klar,dass das Gerät nicht so verbreitet ist- und das war kein ernst und schon gar kein böser oder als Schelte gemeinter Kommentar. (...)

Hallo Jan B.,
wenn das tatsächlich nicht ernst gemeint sein sollte, dann muß ich Dir widersprechen: Dein Beitrag "Mhmm die guten Ideen sprudeln hier gerade zu... " in Kombination mit dem "blinden" Smiley mit schief verzogenem Mund, der wirklich keine gute Wahl war, kam insgesamt beleidigt & fordernd herüber, à la "Warum, zum Teufel, habe ich noch keine passende Antwort erhalten? Jetzt macht mal endlich hinne!".

Du darfst nicht vergessen, die gesamte Kommunikation hier läuft schriftlich ab, jede nicht-verbale Kommunikationsmöglichkeit, die z. B. die Ironie in einem Gesicht-zu-Gesicht-Gespräch durch Mimik & Tonfall sofort erkennbar machen würde, fehlt (& Smileys sind ein recht dürftiger Ersatz dafür, zumal wenn unglücklich gesetzt), und gerade kurze Formulierungen - wie die von Dir gewählte - sind dann schnell mehrfach (& auch & gerade: negativ) deutbar.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2011, 22:29:15 via Website

na den Smiley hatte ich ja gerade reingesetzt damit man das nicht als bös gemeint verstehen kann... hat nicht so gut geklappt- hab den oldschool smiley mit zugekniffenem Auge in der Sammlung aber auch nicht gefunden- sei*s drum- jetzt sind ja auch ein paar mobii-Besitzer augetaucht...

Gruß

Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

22.09.2011, 22:14:58 via App

hallo

ich habe das viewsonic 10s 3g, ist glaube ich das gleiche.

Tegra 2 1GHz, 512MB..... Hauptsache nichts mit Dual-Boot.

Bei XDA findet man unter AdvendVega ein 3.2er Version - nutze es bereits seit den 3.0er Versionen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2012, 07:37:59 via Website

Hey Leute! Ich las mir gerade die Komentare und muss gestehen, die Kommunikation scheint hier empfindlich gestört zu sein.
Nicht vergessen: "Die Schönheit liegt in Augen des Betrachters"! und in so fern "man" muss mit die "richtige" ohren hören. Ich kann von mir behaupten ich fand nicht störend...oder scheltend...kann auch als Kumpelhafte- Herausforderung gesehen sein...und deine Antwort kann als Abwehr (die "angekratze Krone") keine Antwort hierzu zu haben, interpretiert sein. (Du hast dich angesprochen und "verantwortlich" gefühlt)

Also nicht interpretieren und emotional filtrieren; Einfach antworten wenn da was zu antworten gibt.

Ich bin der Meinung POV ist nicht so unbekannt wie du es darstellst.

Also, Jan B schreib einfach den support von POV und die antworten promt, meist mit die richtige Lösung. (English ist von Vorteil aber kein "Muss.")

— geändert am 08.11.2012, 07:40:08

Antworten

Empfohlene Artikel