Samsung Galaxy S — 2.3.5 JVS auf Samfirmware online

  • Antworten:42
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

12.09.2011, 22:08:59 via Website

Liebe Freunde,

da die Version 2.3.4 vom 10. Juni bis kürzlich einige Fehler hatte u. sehr batterielastig war, freut es mich sehr das nun die Version 2.5 auf Samfirmware online ist unter folgendem Link direkter download : http://hotfile.com/dl/129538506/0a079c6/I9000XXJVS.rar.html es ist die XA also Europa
Ich werde mein Handy sofort updaten morgen kann ich dann berichten wie es so ist. Bis dahin allen viel Spaß

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Nic O.
  • Forum-Beiträge: 127

13.09.2011, 00:32:50 via App

danke für die info
werde aber noch auf drn cf root kernel warten

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
Scarface
  • Forum-Beiträge: 24

14.09.2011, 15:55:49 via Website

hi,

wie kann ich es flashen mit Odin oder was anderes.


dankeschön

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

14.09.2011, 22:25:43 via Website

Hallo,

so meine ersten Erfahrungsberichte mit 2.3.5 JVS. Es läuft extrem stabil, GPS funktioniert schnell. Emails u. Kontakte werden ohne doppel- u. dreifach angelegt zu sein übernommen. Obwohl ich unzählige Anwendungen installiert habe läuft es sehr flüssig. Empfang. Bluetooth u. Wlan sind spitzenmäßig. Bisher habe ich nichts neues entdeckt also viele technische Verbesserungen im Hintergrund und Verbesserungen von Feinheiten. Market funktioniert alles. Alle Anwendungen laufen problemlos. Kalendereinträge wurden von Google perfekt übernommen u. werden auch super synchronisiert. Batterie scheint länger zu halten als die bisherigen Versionen. Scheint mir gelungen und langsam oder besser endlich ein schein von Reife fürs Erste. Sobald ich Schwachstellen bemerke maile ich es hier. Ich habe es mit ODIN geflasht. Bei wem der Dreitasten Trick nicht läuft um in den Downloadmodus zu kommen, der muss mit adb im Command modus im Windows: Im Ordner oder Laufwerk wo sich das adb.exe befinden den Befehl: adb reboot download eingeben. Ich habe bemerkt, das besagte Geräte erstens eingeschaltet sein müssn und man in den Einstellungen/Anwendungen/USB-Debugging einen Haken setzen muss. Es muss wie es scheint auch an den PC´s mindestens USB 2.0 vorhanden sein, wenn nicht verschwindet sofort nach dem reboot die Verbindung selbst wenn das Handy im Downloadmodus ist, kann ODIN keine Verbindung aufbauen, wenn dies der Fall ist, scheint auch KIES nicht zu laufen.
Viel Erfolg

— geändert am 14.09.2011, 22:27:26

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Scarface
  • Forum-Beiträge: 24

15.09.2011, 10:59:16 via Website

was ich noch bracuhe ist das Passwort bitte zum entpacken.

habe ich leider nicht gefunden. :(:(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

15.09.2011, 11:19:05 via Website

Steht auf der Download-Seite - aber du bist nicht der erste, der fragt... und wirst auch nicht der letzte sein :)

Das PW lautet samfirmware.com

Grüßle - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.09.2011, 12:39:56 via App

moin Leute!
Ich habe noch die 10.2/Darkys drauf, und wollte von euch wissen, ob noch andere die neue 2.3.5 drauf haben? Wir läuft es bei anderen?? Könnt Ihr bitte noch ein paar Berichte posten, wie es bei euch läuft!??
lg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Scarface
  • Forum-Beiträge: 24

15.09.2011, 16:29:49 via Website

hallo,

ich komme zwar ins Download modus aber in Odin wird es nicht in gelb angezeigt es steht keine Verbindung.

was kann das sein.

danke

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

15.09.2011, 17:21:26 via Website

Scarface
hallo,

ich komme zwar ins Download modus aber in Odin wird es nicht in gelb angezeigt es steht keine Verbindung.

was kann das sein.

danke

Versuch mal ne andere USB-Buchse

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

16.09.2011, 12:48:19 via Website

Könnte auch an fehlenden Galaxy-Treibern liegen, Abhilfe schaffen

oder


Gruß und viel Spaß beim Flashen - Stephan

— geändert am 16.09.2011, 12:48:52

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

17.09.2011, 05:18:52 via Website

Hallo,

das mit Odin hat soweit ich weiss nichts mit den Treibern zu tun, schließlich geht es ja solange das Handy an ist gibt es auch eine Verbindung, eben bis zum Downloadmodus, aber sobald es im Download ist, erlischt das gelbe, kenne ich Lösung steht weiter oben in meinem Bericht.

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

17.09.2011, 07:41:05 via App

Sobald es im download ist, erlischt das gelbe? Du darfst dein handy erst mit dem rechner verbinden, nachdem du es in den downloadmodus versetzt hast und auch erst nachdem du odin gestartet und samtliche dateien dort eingefügt hast. Erst dann sollte das feld in odin gelb werden. Es kann dann allerdings nochmal einrn moment dauern, weil dein rechner evtl nochmal gerätedateien installiert, wenn du dein handy im aktiven downloadmodus anschließt.

— geändert am 17.09.2011, 07:41:30

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 35

17.09.2011, 11:33:59 via Website

und klappt es noch besser ,

gibt es noch mehr Erfahrungen?

Welche Verbesserungen sind eigentlich zu erwarten?

Antworten
Ako Mahmud
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2011, 13:45:53 via Website

wlan funktioniert nicht mehr flüssig geht ständig an und aus :angry: weiß jemand woran das liegt??

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

17.09.2011, 13:49:25 via Website

Ako MSM
wlan funktioniert nicht mehr flüssig geht ständig an und aus :angry: weiß jemand woran das liegt??

Hast du gerootet? Vllt die falsche cf-root Datei?

Antworten
Ako Mahmud
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2011, 14:15:37 via Website

nein ganz normal geflasht

Antworten
Ako Mahmud
  • Forum-Beiträge: 7

17.09.2011, 15:17:15 via App

geht die einstellung verloren?

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 44

18.09.2011, 14:51:31 via Website

Gutes Tutorial zum Flashen, auch für Flash-Neulinge wie mich gut geeignet.

Hat prima geklappt, läuft flotter und stabiler als vorher mit 2.3.3

MfG

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.09.2011, 16:13:17 via App

Gibts denn schon neuigkeiten dazu wann das 2.3.5 via kies im september kommt bzw ob es überhaupt im september kommt ???

— geändert am 18.09.2011, 16:18:01

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

18.09.2011, 16:18:23 via Website

ceyngo
Gibts denn schon neuigkeiten dazu wann das 2.3.5 via kies im september kommt bzw ob es überhaupt im september kommt ???

Du meinst offiziell über Kies?

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

18.09.2011, 16:23:13 via App

ja das meine ich, bzw frage auch deshalb weil das gerücht ja im raum steht das ics auch noch kommen soll dieses jahr

— geändert am 18.09.2011, 16:24:10

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

18.09.2011, 16:25:45 via Website

ceyngo
ja das meine ich, bzw frage auch deshalb weil das gerücht ja im raum steht das ics auch noch kommen soll dieses jahr

Das ICS dieses Jahr kommt ist offiziell

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

26.09.2011, 20:53:45 via Website

Fehler in der 2.3.5

1. Kamera Bilder werden plötzlich schwarz oder nur halb angezeigt. Echt beschissen, wenn ein wichtiges Plötzlich nicht mehr greifbar ist. Das ist ein RIESEN FEHLER !!!
2. GPS spinnt macht riesige Sprünge vom aktuellen Ort. plötzlich mein es Du wärst mitten in der Stadt oder sonst wo obwohl Du auf der Autobahn normal fährst.

Wenn mir noch mehr Fehler auffallen, melde ich es Euch sofort. Also ausgereift ist Sie somit nicht. So eine Version wird sicherlich auch nie in KIES erscheinen, da würde es ja Klagen an Samsung regnen.

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

27.09.2011, 10:38:22 via App

Ich habe diese Fehler nicht.

Gruß Erjen

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

27.09.2011, 21:07:29 via Website

Ich hatte die Fehler Anfangs auch nicht, kommen erst nach einiger Benutzung. Fotos z.B. erst machst Du Sie ganz normal. Dann siehst Du es Dir ein zwei mal an, plötzlich mittendrin sind dann einige schwarz, kannst Sie weder in der Voransicht noch anders mehr ansehen echt zum Kotzen.

Auf kurzen Strekcken 10-50km habe ich den GPS Fehler auch nicht gemerkt, aber fahre mal 700km hin u. 700km zurück, dann siehst Du das er mittendrin plötzlich die Route neu berechnet usw. weil er spring...Bekloppte Fehler, manchmal lasse ich die Leute Rechnungen unterschreiben gebe Ihnen das original mit u. behalte selber nur das Foto auf dem Handy, stelle Dir nun vor, was wäre wenn ich das Foto nicht mehr öffnen könnte ? Bekloppt....

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
B.Niklaus
  • Forum-Beiträge: 72

27.09.2011, 21:36:47 via App

Hallo

Fotos:
Was passiert, wenn Du die Fotos auf dem PC öffnest?
Ist dann der Fehler auch noch vorhanden?

GPS:
Das würde ich jetzt nicht allzu fest bewerten, ein kurzer Unterbruch und/oder ein Signalfehler kann das auslösen, wenn ich bei uns eine bestimmte Strecke fahre, habe ich immer Unterbrüche...

gruss
Benno

Antworten
Marcus Z.
  • Forum-Beiträge: 76

30.09.2011, 01:25:33 via Website

Zum GPS:
Das kenne ich seit nunmehr einem Jahr als (dennoch) stolzer Besitzer meines Galaxy S.
Und zwar total unabhängig von der Firmware. (wobei ich immer nur über Kies aktualisiert hatte, keine anderen Versionen)

Willst du sagen, dass diese Fehler bei dir nun erst seit dem Flashen auf 2.3.5 aufgetaucht sind ?
- Bisher dachte ich nämlich, dass es ein 100%iges Hardware-Problem sei, was einfach an Grenzen kommt.
Evtl. wäre das ja doch nicht so, und ich schüre direkt wieder Hoffnung.

[OT] Zum Vergleich drückte mir neulich ein Bekannter ein iPad in die Hand, und ich war erstaunt wie genau ein GPS in so einem Spieldingen überhaupt sein kann, hätte das nach meiner Erfahrung nie für möglich gehalten. [/OT]


Zum Release:
Es scheint ja leider etwas ruhig zu werden, das Galaxy S ist nun überholt und nicht mehr im Fokus der Entwicklung.
Würde aber dennoch hoffen dass noch eine neue Version kommt über Kies, hatte auch schon ein paar vielversprechende Dinge gehört von einem Bekannten der mittels ODIN rumbastelt.
Nur, September scheint ja jetzt auch vorbei zu sein :-)

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

30.09.2011, 21:10:32 via App

kommt die auch über kies irgend wann ?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

02.10.2011, 15:39:40 via Website

Spekulation
Die JVS wird es wahrscheinlich nicht über Kies geben.
Ich denke mal dass es ehr eine beta war. Es gibt auch noch keine source von Samsung für die jvs.
Daher nehme ich mal an, dass Samsung die nicht für die öffentlichkeit gedacht hat.
Und die jvs ist in einigen Teilen noch buggy. Daher ziehe ich die jvr auch vor.
Den Gerüchten zu folge, soll es aber wohl nach etwas geben, lassen wir uns überraschen.

Zum gps sei gesagt, das Samsung kann durchaus genau sein, das Problem ist wohl ehr die Antenne. Wer es mit dem Treiber vom Nexus mal versuchen möchte (oder kann), kann eventuell etwas heraushohlen. Das Nexus hat die gleiche Hardware, daher funktioniert der gps Treiber auch mit dem SGS.
Die Konfiguration unterscheidet sich aber in einigen Dingen.
Ich bekomme mit den Nexus Treibern einen Fix in 7sec. bei einer Genauigkeit von 5-10 Metern.
Unter freiem Himmel natürlich. Im AUto liege ich dann zwischen 10-25 Metern, das ist auch ausreichend.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
GalaxyI9000
  • Forum-Beiträge: 14

03.10.2011, 00:14:10 via Website

Momentan habe ich noch die 2.2.1 auf meinem Gerät, die hat ja lange Zeit zu den besten gehört. Da ich mein Galaxy ganz schön zugemüllt habe mittlerweile, wollte ich es in den Werkszustand zurücksetzen, könnte aber genauso gut per Odin eine von den neuen flashen. Da es einigermaßen still wird um das Galaxy I wollte ich mal fragen ob ihr meint, dass es lohnt auf eine neuere zu flashen? Welche ist aktuell die beste? Oder ist die 2.2.1 im Werkszustand nach wie vor eine solide Sache?

Vielen Dank im Voraus!!!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.10.2011, 00:19:37 via App

Die 2.3.4 soll ja auch für das S1 bald über Kies kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass das noch diesen Monat passiert.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

03.10.2011, 08:36:52 via App

wieso sagen hier eigentlich dauernd leute, dass das es still ums galaxy s wird. das 2.3.5 ist doch der klare gegenbeweis ?!
und 2.3.4 wird bestimmt auch noch fürs s über kies kommen. wobei ich das was über kies kommt nicht als gradmesser für den zustand des s nehmen würde ;-)

— geändert am 03.10.2011, 08:37:20

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.10.2011, 09:01:41 via App

Um die Frage zu beantworten,
Ich würde zur JVR raten.
JVS ist noch buggy und da kommt bestimmt noch etwas.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

03.10.2011, 10:17:59 via Website

Martin
Um die Frage zu beantworten,
Ich würde zur JVR raten.
JVS ist noch buggy und da kommt bestimmt noch etwas.

JVR? = 2.3.4 JVR?

Hatte ich nie.
Bin direkt von 2.3.4 JVQ auf 2.3.5 JVS. Hab mit der neuen JVQ aber keine Probleme - gegenüber 2.3.4 generell aber nix gemerkt ;-)

— geändert am 03.10.2011, 10:18:18

Antworten
GalaxyI9000
  • Forum-Beiträge: 14

03.10.2011, 12:55:53 via Website

Mit dem "still ums Galaxy I" meinte ich nur, dass sich einfach nicht mehr so viele Leute auf die neuen FWs stürzen und nach dem Durchlesen eines Threads zu einer Neuen recht klar ist, ob die was ist oder ob die Leute lieber bei ihrer alten bleiben. Ist ja ein ganz normaler Vorgang bei diesen Geräten und die FWs sind ja auch schon so gut, dass nicht mehr so der Drang besteht wie am Anfang, wenn ein neues Gerät in den Händen liegt :)

Euer Fazit also: 2.3.4 JVR. Dann werd ich die wohl draufhauen. Auf Kies zu warten habe ich keine Lust, außerdem klappt das eh nicht wegen meinem Reghack von damals. Das rückgängig zu machen ist mir zu viel act, da hab ich leider keine Zeit für... Aber mit Odin drüberbügeln sollte ich wohl hinkriegen und ich hoffe, dass das ohne Überraschung funktioneren wird...

In jedem Fall dankeschön für die Antwort!

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

05.10.2011, 07:23:42 via Website

Sooo, nun nach einiger Zeit mit der JVS auch mein Fazit:

Insgesamt eine stabile ROM, keine Abstürze, jedoch teilweise massive Lags.
Weitere Negativpunkte:

- Ich habe den Android-Browser so eingestellt, dass er Webseiten nur im Querformat anzeigt, unabhängig von der Orientierung des Handys. Da man das SGS ja eher im Hochformat hält, wenn man den Browser startet, kommt das SGS durcheinander, wenn man die autom. Ausrichtung aktiviert hat. Ergebnis: Browser stürzt ab. Geht nur wieder, wenn autom. Ausrichtung deaktiviert wird.
- Swype und Worterkennung: Eine absolute Katastrophe! Im Durchschnitt zweimal am Tag werden wie von Geisterhand alle möglichen Eingabesprachen für Swype aktiviert - ein echt lustiges Vergnügen, jedoch inakzeptabel, wenn man mal schnell einen Text ablassen muss.

Die JVS fliegt bei mir morgen wieder runter, das sind für mich zwei KO-Kriterien. Hoffen wir auf den offiziellen Release, angeblich soll 2.3.4 ja übersprungen werden - was das bei Samsung auf zeitlicher Basis heißt...

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

05.10.2011, 07:37:26 via Website

daher sage ich ja, die JVS ist Beta und wahrscheinlich nie für die Öffentlichkeit gedacht.
Wer eine z.Zt. stabile Rom flashen möchte, sollte zur JVR greifen ;)
Oder warten, bis diese über Kies ausgerollt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die JVS jemals über Kies kommen wird, da wird es wahrscheinlich von Samsung noch etwas anderes geben.
Eventuell Weihnachten? Wer Weiss.

Ich bin mal gespannt wie es mit IceCream weiter geht.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
k4rsten
  • Forum-Beiträge: 48

05.10.2011, 09:53:04 via Website

Aydins
Fehler in der 2.3.5

1. Kamera Bilder werden plötzlich schwarz oder nur halb angezeigt. Echt beschissen, wenn ein wichtiges Plötzlich nicht mehr greifbar ist. Das ist ein RIESEN FEHLER !!!
2. GPS spinnt macht riesige Sprünge vom aktuellen Ort. plötzlich mein es Du wärst mitten in der Stadt oder sonst wo obwohl Du auf der Autobahn normal fährst.

Wenn mir noch mehr Fehler auffallen, melde ich es Euch sofort. Also ausgereift ist Sie somit nicht. So eine Version wird sicherlich auch nie in KIES erscheinen, da würde es ja Klagen an Samsung regnen.

Danke ich hab das gleiche Problem und dachte das liegt an der Kamera
Wobei wenn ich die Bilder auf externer SD Karte speichere hab ich dieses Problem auch weiss aber nicht bei welcher Android Version.
Werd direkt nen downgrade auf die offitzielle Version machen.
Das GPS Problem hatte ich auch mehrmal echt zum kotzen.

— geändert am 05.10.2011, 10:00:58

Antworten
Murka
  • Forum-Beiträge: 2

30.11.2011, 18:03:57 via Website

Hallo erstmal zusammen,

hab da ein kleines Problem mit dieser Version ob das nur bei mir ist ?!
habe davor die 2.3.5 JVT probiert war das gleiche problem :S

Folgendes Problem, wenn ich mich mit dem Wlan verbinde verbindet er auch alles schön und gut internet geht auch kann suchen googlen youtube alles geht doch jede ca.1-2 manchmal erst nach 5 min (verbindung getrennt) verbindet sich doch wieder von alleine danach gehts wieder dieser ablauf ist jede 5min.... somit kurze verbindung stops das stört sehr bricht alle DL ab youtube vidoes meldungen mit netzwerkproblem usw.

unter wlan- einstellungen ist mein router mit verbunden in blau habe schon die verbindung gelöscht neu eingerichtet groß- kleinschreibung router neu gestartet davor ging alles muss ich sagen hatte davor orginal 2.3.3 da mich der akkuverbrauch angekotzt hat hab ich geflasht auf 2.3.5 sollte ja besser sein...

was tun jetzt ?

Antworten