Samsung Galaxy S — Glaubt ihr das dass Samsung Galaxy s i9000 Auf Android 4.0 bzw 2.4 upgedated wird?

  • Antworten:62
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 14

12.09.2011, 19:25:30 via Website

Da ich denke das das neue android Viele neuerungen birgt und deshalb ist es mir wichtig das es auf 4.0 geupdatet wird .

Denkt Ihr das das Galaxy s geupdatet wird?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.09.2011, 19:39:52 via App

Da das SGS I9000 nur einen Single Core Prozessor hat, ist das sehr fraglich.
Eine verbindliche Antwort wird Dir außer Samsung niemand geben können.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
dave
  • Forum-Beiträge: 35

12.09.2011, 19:52:20 via Website

Hallo,

habe bei samsung angefragt...zwecks update

Sehr geehrter Herr Haupt,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Ob und wann es das von Ihnen gewünschte Firmware-Update für Ihr Samsung Mobiltelefon geben wird, steht derzeit noch nicht
fest. Wir bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.09.2011, 20:20:35 via App

Die Standard Antwort von Samsung!! ;-)
Diese Aussage hat wie immer 0 Informatioswert.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Joe F.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

12.09.2011, 21:34:37 via Website

Sascha K.
Da ich denke das das neue android Viele neuerungen birgt und deshalb ist es mir wichtig das es auf 4.0 geupdatet wird .

Denkt Ihr das das Galaxy s geupdatet wird?

Welche Neuerungen birgt es denn, die Dir so wichtig sind?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.09.2011, 21:46:37 via Website

Das steht doch noch nicht wirklich fest, was da so kommen wird - werden jedenfalls Änderungen am UI sein.

BTT: Ich glaube nicht dass das SGS 1 noch Android 4.0 bekommen wird, da die Hardware (vermutlich) nicht ausreicht.

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

13.09.2011, 05:45:59 via App

Warum sollte die Hardware nicht reichen?!

Dieses ganze "Hardware reicht nicht", kann ich nicht mehr hören.

z.B lief auf dem HTC Magic auch Android 3.0 (!)

Zwar nicht gerade unheimlich flüssig, aber im vergleich zum Magic ist das SGS um ein vielfaches potenter.

Warum sollte die Hardware also nicht ausreichend sein?

Ah!
Mir fällt ein warum!
Weil euch die Vertreiber dies euch einreden wollen...

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

13.09.2011, 07:47:12 via App

Das arc bekommt auch icecream mit singlecore! Also hardware passt schon schlimmstenfalls kommt es 100pro per customrom

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

13.09.2011, 08:45:06 via Website

Angelika M.
Die Standard Antwort von Samsung!! ;-)
Diese Aussage hat wie immer 0 Informatioswert.

Welche informationsreiche Antwort wäre dir lieber?
Ein gelogenes Ja oder ein gelogenes Nein? :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.09.2011, 09:02:07 via App

Vlt. einfach mal eine verbindliche Antwort!!
Das müsste von einem vernünftig funktionierenden Kundenservice durchaus möglich sein.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

13.09.2011, 09:05:53 via Website

Hackt doch nicht immer auf dem Kundenservice rum...
Die können doch nur Infos weitergeben, sie machen sie doch nicht.
Und wenn der Konzern über dieses Thema nicht mal nachdenkt... was sollen sie denn tun???

Gruß, Steffen

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

13.09.2011, 11:23:30 via Website

Wir werden wie immer auf den Tag warten müssen bis Samsung das Update für das SGS ausrollt....oder auch nicht....dann warten wir bis wir schwarz werden ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.09.2011, 12:20:21 via Website

Copyright86
Wir werden wie immer auf den Tag warten müssen bis Samsung das Update für das SGS ausrollt

...oder die Community :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

13.09.2011, 13:48:19 via Website

Da freuen wir uns doch erstmal auf 2.3.5 bei dem ja schon etwas getwittert wurde was ja angeblich diesen Monat kommen soll.:D
Wobei wir uns auch auf das 2.3.4 gefreut haben/hätten was im August hätte kommen sollen aber dann nicht kam. :wink:

Ansonsten wie immer ODIN, da kommt ohne Ansage öfter was :lol:

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

13.09.2011, 15:25:48 via Website

2.3.5 ist schon raus!

Gruß, Steffen

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 5

13.09.2011, 17:05:55 via App

Aber Beta,oder ?

Antworten
Dieter
  • Forum-Beiträge: 20

13.09.2011, 20:28:18 via Website

Ich denke, dass es wirklich laufen müsste, da das Galaxy S eigentlich sehr leistungsstark ist. Klar, nicht mehr das neueste, aber es war mal eins der besten Handys. Und das Flagschiff von Samsung. Ob sie ein offizielles Update über Kies bringen, kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal, weil ich werds mir eh drauf flashen. Außerdem bekommt das XPeria von Sony ja vielleicht auch ICS.

Antworten
raines benche
  • Forum-Beiträge: 18

20.10.2011, 05:02:17 via App

hey ihrs....
ich denke auch stark daran das die 4.0 für sgs kommen wird . meines läuft seid 4 tagen auf 2,3,5 froyo + root und 1,3 ghz ohne probs und acku macht zwar ne std eher die Mücke aber das beweist wieviel das Tel kann. die neuen 1 Kern Telefone haben meist 1,4 ghz. und werden die firmware 4.0 auch mitmachen. es hilft da nur abwarten und Daumen drücken .

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

20.10.2011, 07:26:43 via Website

Hardwareseitig dürfte das wohl echt kein Problem sein. Andy Rubin hat gestern bestätigt, dass nach dem offiziellen Verkaufsstart des Galaxy Nexus dann ein paar Wochen später ICS auch für andere Geräte ausgerollt werden soll - als erstes für das Nexus S. Die Portierung der Nexus S ROM aufs SGS wird wohl kein Problem sein, ob allerdings Samsung was offizielles draus machen wird, muss man abwarten. Ich hoffe es jedoch! ;)

— geändert am 20.10.2011, 07:27:07

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 13

20.10.2011, 07:42:16 via App

Die Frage ist ob ICS besser ist als einige Custom ROMs. GOA ist wirklich klasse,hab ich selbst drauf, und anscheinend läuft CM7 jetzt auch problemlos auf dem sgs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

20.10.2011, 08:10:19 via App

Angelika M.
Da das SGS I9000 nur einen Single Core Prozessor hat, ist das sehr fraglich.
Eine verbindliche Antwort wird Dir außer Samsung niemand geben können.

Mfg.

Laut Google werden alle Geräte, die offiziell Gingerbread erhalten haben, updatefähig sein. Das heißt wohl dass da auch die Singlecore-Geräte dazugehören. :)

MfG

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

20.10.2011, 08:39:37 via Website

Kosta S.


Laut Google werden alle Geräte, die offiziell Gingerbread erhalten haben, updatefähig sein. Das heißt wohl dass da auch die Singlecore-Geräte dazugehören. :)

MfG

Da stand jedoch noch ein "theoretisch" in dem Satz. ;)

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
raines benche
  • Forum-Beiträge: 18

20.10.2011, 08:39:54 via Website

Na. das klingt doch super. bin sehr auf die altagsfähigkeit und Design gespannt. habe mir es gedownloadet. und schaue mir es heut noch an ;-)

Antworten
p2p by Mp2play
  • Forum-Beiträge: 137

20.10.2011, 09:30:23 via App

raines benche

meines läuft seid 4 tagen auf 2,3,5 froyo + root und 1,3 ghz .

Sehr geil wo gibt es denn 2.3.5 froyo?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 349

20.10.2011, 11:30:33 via Website

JBR
Kosta S.


Laut Google werden alle Geräte, die offiziell Gingerbread erhalten haben, updatefähig sein. Das heißt wohl dass da auch die Singlecore-Geräte dazugehören. :)

MfG

Da stand jedoch noch ein "theoretisch" in dem Satz. ;)

akzeptiert. :)

Antworten
raines benche
  • Forum-Beiträge: 18

20.10.2011, 16:06:15 via App

habe die Version aus dem netz gezogen und mit odin geflahst . ;-);-);-).

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 34

21.10.2011, 03:20:14 via Website

Hatte mal eine e-Mail an Samsung geschrieben und nachgefragt, ob man denn ein Update auf ICS erwarten dürfte.
Die Antwort:

Für das GT-I9000 steht noch kein Firmware-Update zur Verfügung.
Das Erscheinungsdatum für den deutschen Markt steht momentan noch nicht
fest.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Lässt sich leider viel raus interpretieren...

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

21.10.2011, 08:29:44 via Website

Hmm das theoretisch ist beim galaxy sogar sehr gut möglich.
also technisch gesehen.
Ram ist genug da und die CPU sollte es auch locker schaffen.
Die frage ist nur ob es sich lohnt.

Ich hab zwar erst seit einer Woche das 2.3.3 auf dem S und bin damit eigentlich total zu frieden.
Wobei das 4.0 schon reizen würde.
(Das erste was weg kommt ist der Standard Launcher WIE in drei teufels namen kommt man auf die Idee (wie ich erschreckend festellt ist es bei 3.x genauso) eine Sucheleiste oben zu plazieren.. Platz den man hätte nutzen können.. wer brauch bitte eine Suche die immer erreichbar ist?

Persönlich habe ich die Suche bisher nur ein paar mal benutzt wenn ich per Sprachsuche etwas schnell brauchte
aber das ist kein Grund es auf jedem homescreen haben zu müssen.....

Ups... Sorry

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

21.10.2011, 08:39:06 via Website

Aber das ist doch nur ein Widget, welches sich innerhalb einer Sekunde löschen lässt...???
Damit präsentiert google doch nur eines seiner Feature...

— geändert am 21.10.2011, 08:39:26

Gruß, Steffen

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

21.10.2011, 08:43:40 via Website

leider NEIN
das ding ist fest eingebrannt in deren launcher
alle anderen widgets werden in einem grid unter der suche angeordnet

Ups... Sorry

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

21.10.2011, 08:50:55 via Website

Kannst du mal einen Screen Shot posten!
Wahrscheinlich sagt ein Bild mehr, als tausend Worte. :-)
Ich habe die 2.3.3 JVO drauf. Wenn ich den mitgebrachten TwLauncher nutze, sehe ich nur das google-Widget.
Eine andere feste Suchleiste habe ich nicht...

Gruß, Steffen

Antworten
Imunar
  • Forum-Beiträge: 245

21.10.2011, 09:19:37 via Website


http://www.imagebanana.com/view/7xpk1kg5/andy5.png
hier wird ein Clock WIdget platziert
Man erkennt den bereich für Apps und Widgets

(anscheindend gibt es ein problem mitBildern .. dann lad ichs noch mal extern)

— geändert am 21.10.2011, 09:23:03

Ups... Sorry

Antworten
Paul E
  • Forum-Beiträge: 118

23.10.2011, 20:22:41 via App

Laut youmobile.com bekommt sgs auch ics !....... geil :-D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 34

24.10.2011, 00:28:18 via Website

Hoffentlich wird das mit der Suche noch geändert.
Verwende die suche überhaupt nicht.

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

24.10.2011, 09:29:51 via App

4.0 wird auf allen Geräten funktionieren die auch 2.3 haben. und damit keine dummen fragen kommen... 4.0 wird es nicht dieses Jahr als Update geben!

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

24.10.2011, 11:00:48 via Website

Oleksandr Burba
4.0 wird auf allen Geräten funktionieren die auch 2.3 haben. und damit keine dummen fragen kommen... 4.0 wird es nicht dieses Jahr als Update geben!

Erstere Info hatten wir schon, zweitens gibt es generell keine dummen Fragen, hier sind alle Fragen willkommen. Nur mal so off-topic... :grin:

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Rainbows
  • Forum-Beiträge: 52

26.10.2011, 22:09:48 via Website

Steffen K.
2.3.5 ist schon raus!

Hab die 2.3.5 JVT schon fast ein Monat drauf (mit Hilfe JogoDus JVS-Anleitung :*)) !
Es läuft äusserst stabil. Denke, mit dem Akku gehts au bisl sparsamer um (bei gleichen Einstellungen wie zuvor)
I-net war mit Darky 10.2.2 schneller :blink:
Tja und alle Apps funzen, deshalb bleib ich wahrscheinlich noch ne Weile dabei >_>
Gruß

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

28.10.2011, 15:14:47 via App

2.3.5 ist gut
aber das refreschen widgets nervt mich total
jedes mal wenn ich 2-3 apps am laufen habe und gehe zurueck auf home widgets werden wieder aufgebaut

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

28.10.2011, 19:36:12 via Website

Also laut dieser Meldung sieht es ja schlecht für unser S1 aus, zumindest was die 4.0 angeht.

Obwohl es in diesem Beitrag heißt das Samsung es zumindest prüfe.!

— geändert am 28.10.2011, 19:44:40

twitter: Just_HW

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

28.10.2011, 19:48:28 via App

android halt ;)
ich bleibe auf weiteres bei android aber ich verstehe auch iphone users
mein got wievele beta firmewaren und mods ausprobiert habe und galaxy s war nie 100% gelaufen immer irgend was gps dann batery bugs wie galery und email bug und und
ich werde mir nur noch nexus kaufen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.10.2011, 22:37:30 via Website

Neue Infos findet Ihr hier :)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Robert Deutsch
  • Forum-Beiträge: 1

30.10.2011, 03:16:11 via Website

Ich persönlich glaube das ein eventuelles ICS Update des SGS nicht an der Hardware sonder eher an Samsung selbst scheitern könnte. Das Google Nexus S ist ja so gut wie baugleich mit dem SGS. Meine vermutung ist eher das die "Hardware reicht nicht aus" nur eine Ausrede ist. Samsung wird sich bei einem Update eher auf das aktuelle Flagschiff SGS 2 kümmern, dennoch könnten sie durch ein Update des SGS auf ICS bestimmt viele Kunden binden die sich dann irgendwann sagen werden Samsung hat eine tolle Updatepolitik kaufe ich mir doch wieder ein Samsung oder sie denken sich "wenn wir das SGS nicht auf ICS updaten, könnten sich ja die Leute ein SGS 2 kaufen. Und selbst wenn Samsung kein Update ausrollt, gibt es ja immer noch das team von Cyanogenmod...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

30.10.2011, 08:55:24 via Website

Also ich verstehe die ganze Aufregung immer noch nicht. Android 4.0 bietet kein einziges Feature, das ich auf 2.3 (unter Mithilfe von Apps) nicht habe. Sicher läßt sich das ein oder andere Feature noch besser einbinden oder gestalten. Wenn Samsung allerdings sagt, sie prüfen ein mögliches Update für das Galaxy, heißt das für mich, daß die Sache eher grenzwertig wird. Sprich: Wenn es ein Update gibt, dann wohl nur auf Kosten der Performance. Wenn wir zu uns selber ganz ehrlich sind, war schon das Update auf 2.3 mit mehr Problemen als Gewinnen verbunden. Ich behaupte immer noch, dass die letzte FROYO-Version fast genauso gut wie die aktuelle GINGERBREAD-Version war. Bis 2.3.3 lief FROYO gar besser. In diesem Sinne hoffe ich eigentlich eher, dass es das Update auf ICECREAM nie geben wird...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Sascha Dito
  • Forum-Beiträge: 147

30.10.2011, 16:49:17 via App

also mir persönlich hat froyo auch mehr gefallen. seit ich 2.3 habe gibts nur bugs bugs und noch mehr bugs. und das nervt echt.. hätte ich gewusst das ich soviele technische probleme habe hätte ich entweder iphone oder htc geholt :-\

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

30.10.2011, 19:03:37 via Website

Oleksandr Burba
also mir persönlich hat froyo auch mehr gefallen. seit ich 2.3 habe gibts nur bugs bugs und noch mehr bugs. und das nervt echt.. hätte ich gewusst das ich soviele technische probleme habe hätte ich entweder iphone oder htc geholt :-\
was hindert dich dran auf froyo zurückzuflashen wenn es dir besser gefallenn hat?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten