Samsung Galaxy S — Lädt nicht ganz auf!

  • Antworten:4
Ezio Auditore
  • Forum-Beiträge: 20

12.09.2011, 17:51:03 via Website

Hallo,
ich hab da ein Problem. Bei meinem Galaxy S steht während dem Aufladen zwar 100%, aber wenn ich es abstecke steht im Status 94%. Hat jemand das gleiche Problem oder kennt jemand eine Lösung ? Würde mir sehr helfen.
Danke schon mal im Voraus.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

12.09.2011, 18:02:17 via App

Ist bei mir meistens auch so, das ist aber normal.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

12.09.2011, 20:05:27 via Website

ist ganz normal :)
liegt an der Art des Akkus, für den wäre es nicht gut wenn der dauerhaft bei 100 % steht.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

12.09.2011, 20:10:16 via Website

Das ist sogar Absicht.
Li-Ion Akkus sind bauartbedingt so ausgelegt, dass weder eine volle Ladung noch eine volle Entladung ohne Schaden stattfinden kann.
Die Firmware das Smartphones regelt das daher so, dass das Gerät nie völlig aufgeladen wird, die Anzeige aber das in etwa suggeriert.
Vor allem bei der Neuínstallation einer neuen Firmware kommt es daher erst mal zu merkwürdigen Laufzeiten, erst mit 2-3 Ladezyklen spielt sich das wieder ein.
Eine Ladestandsanzeige von 95-98 % nach einer vollen Ladung sind aber auch nach einer längeren Laufzeit noch normal.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten