Zugriff auf Telefonspeicher (wenn es das ist was ich meine :-) )

  • Antworten:0
8l!tz
  • Forum-Beiträge: 31

10.09.2011, 21:48:33 via Website

Hallo,

ich hab jetzt erfolglos versucht über Windows 7 Professional 32 Bit in einer VirtualMachine mittels QTadb auf den Telefonspeicher (nennt man das Telefonspeicher?) zuzugreifen, also z.b. /system/media oder so.

jetzt hab ich ein bisschen gegoogelt und bin jetzt mittlerweile bei der Mac-Konsole angelangt, was auch echt super funktioniert.

aber jetzt möchte ich über die Konsole die ordner usw. anzeigen lassen. aber ich weiss nicht wie ich darauf zugreifen kann:

also z.b. cd /TelefonspeichermeinesAndroiden

wie komm ich da rein?

Ich kann problemlos in das revolutionary-recovery-menü booten und alles mounten aber ich weiss eben nicht wie ich per konsolenbefehl auf den speicher zugreifen kann, was ja unter windows eigentlich mit QTadb wunderbar funktioniert, aber nur wenn ich ne reine windose nehm und nicht ne virtuelle maschine.

Habe ein HTC Sensation mit Root und S-OFF
Firmware 2.3.4
Original ROM
Vodafone-Branding (also Boot- und Downanimation, aber sämtliche vorinstallierte Vodafone-Apps wurden bereits deinstalliert)

ich hoffe das waren jetzt genug informationen und ihr könnt mir dabei helfen :-)

Mfg

Tobi

Antworten