HTC Desire HD - Sense 3.0

  • Antworten:111
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

10.09.2011, 21:47:03 via App

Hallo,bekommt das DHD ein Update auf Sense 3.0?Habe in einem Forum gelesen das es im September kommen soll.Wisst ihr was?
Den Link reiche ich noch nach

So hier ist der Link : http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=948401

— geändert am 04.04.2019, 21:18:44 durch Moderator

christian m.

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

12.09.2011, 19:58:04 via Website

Das wäre natürlich was feines und ich hoffe das stimmt...Sense 3.0 wäre ne super Sache

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

12.09.2011, 20:31:05 via Website

Ich habe das offizielle HTC Sense 3.0 update auf meinem DHD von den XDA Dev als Android Revolution HD 6.1.0.
Er hat es laut eigener Aussage von einer sehr guten Quelle bekommen und es soll wie er auch sagt ende des Monats ausgerollt werden!

Ich habe es jetzt seid dem 6.9 drauf und muss sagen es rennt! allein vom Geschwindigkeitsgefühl läuft es schneller als Sense 2.1 vorher.

XDA Link


LG

— geändert am 12.09.2011, 21:34:45

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

12.09.2011, 22:51:41 via App

Dann hoffe ich mal das es auch wirklich kommt

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

15.09.2011, 19:50:09 via Website

Mann, das wäre ja wirklich genial. Soll das wirklich schon Ende des Monats sein? Was ist mit dem locked Bootloader? Wird der eventuell auch geöffnet? Gerade habe ich mir noch Gedanken über eine Neuanschaffung gemacht. Das könnte alles verändern...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

16.09.2011, 14:20:15 via Website

hmm das würde meinen Plan zu rooten nochmal verschieben... Warte ich das doch mal ab.

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

16.09.2011, 16:50:39 via Website

Eine Frage hätte ich da noch. Ich wollte gerade rooten, da fällt mir doch glatt ein, daß ich das Integrierte Navi nutze. Also das Route66. Ich habe da das gesamte Europapaket gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich jetzt roote und auf Android Revolution HD™ 6.1.0 umspringe, kann ich dann darin auch wieder das erworbene Navi aktivieren und nutzen? oder ist das dann nicht mehr möglich?
Gruß Martin

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

17.09.2011, 19:20:52 via Website

Also ich habe als Navigation "Navigon MobileNavigator Europe" und hatte keine Probleme es wieder zu installieren und zu nutzen.

LG

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

18.09.2011, 12:42:46 via App

Das ist aber nicht das interne Navi, welches über das Autobedienfeld gestartet wird, oder?
Ich habe das mitgelieferte genutzt und wenn dieses nicht mehr da wäre, tja, dann hätte ich sonst einige Euros in den Sand gesetzt und trotzdem kein Navi. Schau doch mal nach, ob du über das Autobedienfeld im System hast und sich dort das interne Navi starten lässt! Es müsste dann ja nach einer Lizenz fragen.

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

28.09.2011, 10:50:01 via Website

Was meint ihr,der Monat geht jetzt dem Ende zu,bekommt das DHD das Update?

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

28.09.2011, 11:12:09 via App

Also, ich warte ja auch drauf und lese in allen Foren, die ich so kenne. Ich kann nirgends etwas finde. Wenn ein Modell in Kürze ein Update erhalten soll, liest man eigentlich immer etwas vorher. Leider ist daß bei unserem DHD nicht so. Ich denke, da wird so schnell nichts kommen, laß mich aber sehr gerne eines Besseren belehren!
Ich glaube aber wirklich, daß es wieder nur dir Gerüchteküche war, denn seitens HTC habe ich noch keine eindeutige Aussage bezüglich des Updates gelesen. Wenn es nicht kommt, wäre es sehr schade. Noch mehr leid tut es mir aber um den Bootloader. Den könnte ich wirklich gut gebrauchen und rooten will ich nicht wegen dem Navi.

Also muss wohl doch noch ein neues Handy her und das obwohl ich sehr zufrieden mit meinem DHD bin!

— geändert am 28.09.2011, 11:13:31

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

28.09.2011, 16:15:45 via Website

Ich hoffe auch sehr, dass es doch noch vorgestellt wird... Ich habe keine Lust, mein DHD zu rooten, aber möchte dennoch das schöne Sense 3.0 haben... Hoffentlich kommt es noch. Ich vermisse zwar nichts an Sense 2, aber besser geht es ja immer ;-)
Tim

Antworten
TriplE
  • Forum-Beiträge: 274

28.09.2011, 16:31:03 via Website

Martin F.

Also muss wohl doch noch ein neues Handy her und das obwohl ich sehr zufrieden mit meinem DHD bin!

Wegen Sense 3.0 (bzw. wegen NICHT Sense 3.0) nen neues Handy? Glaube die Wirtschaftskrise ist endgültig vorbei! ;-)

Was wird denn eigentlich an der jetzigen Oberfläche vermisst? Oder ist es "nur" der Drang nach neuen?


*wenn du deine olle Oberfläche günstig (bzw. ungünstig für dich) loswerden möchtest - schick mir ne PM!!!* ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

28.09.2011, 17:36:55 via Website

Ich hab Angst das es wieder schlechter und klobiger wird wie beim letzten mal...

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

29.09.2011, 12:33:48 via App

Die Sense 3.0 Oberfläche ist mir eigentlich nicht so wichtig. Der offene Bootloader aber umso mehr. Den benötige ich unbedingt um einige Apps laufen zu lassen. Root kommt leider nicht mehr in Frage, da ich das ins System eingebundene Navi gekauft habe und damit auch sehr zufrieden bin. Nach einem Root mit Flash auf Custom Rom wäre das dann weg und ich hätte ordentlich Geld verschenkt. Außerdem brauche ich das Navi fürs Ausland.

Hat also nichts mit nur "unbedingt haben wollen" zu tun.

Auf das Sense 3.0 kann ich ohne weiteres verzichten. Aber ich denke mir, dass sie den Bootloader auch unlocken wenn sie auf die neue Oberfläche updaten. Logisch wäre es zumindest.

Ein neues Phone will ich eigentlich nicht, zudem mir das Sensation noch zu viele Bugs hat. Ansonsten muss ich wohl noch etwas Geduld haben... ;-)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.09.2011, 05:48:36 via Website

Der offene Bootloader aber umso mehr. Den benötige ich unbedingt um einige Apps laufen zu lassen
Jetzt bin ich verwirrt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

30.09.2011, 12:16:38 via App

Warum verwirrt? Ich würde gerne Root auf meinem DHD haben, das ist aber so ohne Weiteres nicht möglich! HTC öffnet für die aktuellen Geräte, also zum Beispiel das Sensation, die Bootloader! Eben das wünsche ich, und auch sehr viele andere HTC Besitzer, mir!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.09.2011, 16:07:59 via Website

Root kommt leider nicht mehr in Frage, da ich das ins System eingebundene Navi gekauft habe und damit auch sehr zufrieden bin.
Deswegen, habe evtl. falsch zitiert.
Einerseits sagst Du, Du willst ein offenen Bootloader wegen irgend welcher Apps, die nur damit laufen (welche?...was hat ein offener Booltloader mit Apps zu tun?), andererseits schreibst Du, root geht nicht weil dann Dein Navi nicht mehr läuft. :wacko:

Entsprechend den bekannten Anleitungen kannst Du doch das DHD rooten. Deswegen sollte Dein Navi immer noch laufen. Nur wenn Du ein Costum Rom flasht, geht Dein Navi evtl. nicht mehr (wobei es da sicherlich auch eine Lösung gibt, so lange das Rom ein Sense-Rom ist).

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

02.10.2011, 20:09:15 via Website

Ahh! Ja, jetzt habe ich das verstanden ;-)! Ich wollte das Phone rooten, habe dann aber wieder abgebrochen, weil es mir dann doch zu schwierig wurde und ich nicht alles löschen wollte. Ursprünglich hatte ich dann auch vor ein Custom ROM zu flashen, das habe ich aber bezüglich der Naviproblematik dann verworfen. Habe mich da wohl etwas zu umständlich ausgedrückt, sorry!
Wie gesagt, ich fände es wirklich besser, wenn es eine legale Möglichkeit durch einen Patch gäbe. Deswegen warte ich mal lieber noch ein bisschen und ansonsten gebe ich das Phone so weiter an die Frau und hole mir ein Sensation XE;-).
Vielleicht kommt ja auch noch ne Möglichkeit für 2.3.3 zu rooten (oneclick). Dann würde ich tatsächlich nochmal an das Gerät gehen. Das war wirklich schön einfach am Milestone. App drauf, starten und fertig...

Gruß Martin

— geändert am 02.10.2011, 20:12:52

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

04.10.2011, 18:22:57 via Website

ja, also rooten möchte ich auch nicht so gerne... habe das schon bei meinem alten Handy wie ein irrer gemacht (Samsung s5230) aber jetzt möchte ich mich nicht noch mal in eine neue Software einlesen. Außerdem ist Sende 2 ja auch nicht so schlecht... Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass es vielleicht doch noch offiziell raus kommt ;-)
Tim

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

05.10.2011, 00:04:00 via App

Tja, und nun ist die erste Woche im Oktober um und es wird nicht einmal über das DHD Update irgendwo geflüstert ;-)!
Aber immerhin hat die Neuauflage vom Desire das Update bekommen. Der Rollout hat ja drüben schon begonnen und wird hier dann wohl auch bald losgehen!
Zumindest tut sich was und man kann hoffen, dass unser DHD auch noch dran kommt!

Gruß Martin

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

05.10.2011, 03:38:18 via App

Naja ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr das da was kommen wird.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

05.10.2011, 08:28:51 via App

Ja mal morgen abwarten da is ja die Veranstaltung in London! Vielleicht hört man da was!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

05.10.2011, 22:05:32 via App

Lassen wir uns überraschen

Antworten
Thomas Löwen
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2011, 14:06:46 via Website

Und es ist schon die Zweite Woche um und es ist immer noch kein Update gekommen :(

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

11.10.2011, 14:22:21 via App

Das wird wohl nichts

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

11.10.2011, 16:46:36 via Website

Ich denke auch, dass da nichts mehr kommen wird! So langsam muss ich mich dann doch nach einem neuen Phone umschauen. Sensation XE wird es dann wohl werden...aber ein bisschen warte ich noch! Noch ein wenig Hoffnung habe ich...:bashful::bashful:

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.10.2011, 16:50:27 via Website

Tja, ich habe mir das DHD eigentlich gerade erst gekauft, und will jetzt nicht in eine neues investiern, weil mein Vertrag auch noch 1,5 Jahre läuft...
Dann mal sehen, was es dann so schönes gibt :)
Gruß Tim

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

11.10.2011, 17:14:08 via Website

Ich hoffe und glaube an HTC, dass die das machen.. :'D
Muss dran glauben. Oder ist das Desire HD älter als 18 Monate?


#PizzA

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.10.2011, 17:16:54 via Website

hm, wäre echt schade, wenn da nichts mehr kommen würde... Habe mal nachgesehen, habe mein DHD im Mai bekommen, ist also echt noch ,,neu"
Gruß Tim

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

11.10.2011, 19:45:10 via Website

Habe vorhin irgendwo gelesen, dass das Erscheinungsdatum am 10.10.10 gewesen sein soll, also wäre es gestern 1 Jahr "alt" geworden. Zwar ist das in HTC-Jahren viel, aber ich meine zu wissen, dass HTC dazu verpflichtet ist mind. 18 Monate den Kunden "auf dem Neusten" zu halten. Bin in der Hinsicht nur ein Laie. Weiß da jemand mehr dazu und kann meine Aussage evlt. bestätigen oder wiederlegen?



#PizzA

— geändert am 11.10.2011, 19:46:00

Antworten
Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

11.10.2011, 20:05:09 via App

Soweit ich weiß wurde das Abkommen zwar von htc unterzeichnet allerdings nur für Geräte die nach dem Abkommen raus kommen. Somit fällt das dhd nicht darunter.

Was geht rein da raus?

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

12.10.2011, 00:04:46 via App

Ich glaube von offizieller Seite, also seitens HTC, wird da kein Update mit Sense 3.0 o.ä. kommen. Die haben nicht umsonst einmal gesagt, dass es zu schwach wäre. Warum sollten die sich selbst wiedersprechen. Das es das allerdings nicht ist, sieht man ja an den diversen Roms mit.. Habe jetzt auch seit kurzem eins drauf (ARHD 6.1.2) und bin begeistert. Überlege jetzt mal das CM 7.1 zu versuchen. Allerdings weiss ich nicht, ob ich auf Sense verzichten möchte. Aber ohne Custom wird man davon nur weiter träumen können denk ich.

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
Moritz Sporer
  • Forum-Beiträge: 43

12.10.2011, 11:22:18 via Website

Hey,
habe letztens auf der facebook-seite von HTC nachgefragt. dort wurde mir von einem nutzer (vertraunswürdig, der is dort immer sehr aktiv, unterstützt andere leute bei ihren problemen etc) bestätigt, dass auf jeden fall ein 2.3.5/sense 3.0 update kommen wird. die frage ist nur wann...
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Updatepolitik von HTC, man verzeihe mir diese ordinäre ausdrucksweiße, echt tierisch auf die Eier geht. Ständig "dazukönnen wir nichts sagen", "zum jetzigen zeitpunkt ist das ungewiss", is echt extrem schwach seitens von HTC und irgendwann wird ihnen das Kunden kosten...

Viele Grüße

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

12.10.2011, 18:20:34 via Website

Also gehen wir Mal davon aus, dass HTC ein Update nachlegt, weil ich Vertrauen in diese wundervolle Firma lege. Es müsste rein theoretisch bis Dezember ausgelegt sein, oder?

Und wenn nicht, ist es legal, sich das Sense 3.0 irgendwie selber drauf zu spielen? Ich lese dauernd von Custom Roms, aber weiß nicht was das ist. Und ob das schwer umsetzbar ist, dies das bla. Kann da jemand mehr Infos zu geben? :'D


#PizzA.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.10.2011, 18:25:52 via Website

Hi,
auch, wenn sense 3.0 nicht bis Dezember kommt, Custom rom ist nicht legal, bzw, die garantie ist dann weg...
Aber kanst dich ja mal hier informieren:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409416/Desire-HD-Custom-Roms-incl-Sense-3-0-Gingerbread-One-Click-S-OFF-Root-Thread
Hier stehen die aktuell vorhandenen Custom roms drin...
Gruß Tim

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

12.10.2011, 21:27:02 via Website

Wurst Hansel
Vielleicht kommt ja auch noch ne Möglichkeit für 2.3.3 zu rooten (oneclick).
Und da ist es schon:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/143829-anleitung-desire-hd-root-s-off-fuer-alle-firmware-versionen.html


WOW! Wenn das funktionieren sollte, dann gebe ich virtuell einen aus...:grin:

Bin jetzt im Urlaub, und nächste Woche werde ich mich dran machen...Vielen dank für den link-_-

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

12.10.2011, 22:02:52 via Website

Nur kurz als Frage:
2.3.3 ist welche Version? Honeycomb? :'D
Also Sense 3.0? o:
Verstehe nicht immer alles, also frag ich nach.. :'D


#PizzA

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.10.2011, 22:08:20 via App

ICH WILL AUCH IN DEN URLAUB!!! :)
dann viel Glück danach... kannst dich dann ja noch mal.melden...
Gruß Tim
PS.:wo geht es den hin?

Antworten
Alexandros K.
  • Forum-Beiträge: 27

12.10.2011, 22:51:54 via Website

PizzAmarcel
Nur kurz als Frage:
2.3.3 ist welche Version? Honeycomb? :'D
Also Sense 3.0? o:
Verstehe nicht immer alles, also frag ich nach.. :'D


#PizzA

2.3.3 ist die Systemsoftware Gingerbread
Sense 3.0 ist eine Version für die "Oberfläche". Also sind 2 unterschiedliche Sachen.

Honeycomb ist nur für Tablets und ist die Systemversion 3.0


MfG. Alex

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

13.10.2011, 06:51:44 via App

@Martin F.
Ich habe schon 2 DHD's ohne Datenverlust gerootet! Hat alles prima geklappt! Mfg

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Martin F.
  • Forum-Beiträge: 76

17.10.2011, 21:27:52 via App

Gruß aus Dänemark. Sitze im Womo und hab hier WLAN! 50 Meter weiter wütet die Nordsee... Schön Sturm hier.
Sobald ich wieder am heimischen Rechner bin, werde ich mich dran machen. Bin schon gespannt... ;-)!

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

18.10.2011, 19:23:15 via Website

Sense 3.0 kommt aufjedenfall für das Desire HD. Aufgrund der Entdeckung eines Bugs, wurde die Ausrollung der Updates verlegt, da die Behebung des Bugs vorrangig ist. Nachdem der Bug durch das Update gefixt wurde, werden die Updates auf Sense 3.0 weiter ausgerollt. Dies kann aber etwas dauern, da HTC erst einmal selber alles testen muss, ob alles stimmt. Wenn alles stimmt, ist HTC dazu verpflichtet alles wieder zu testen. Sprich: 2x Mal. Und das kann sich etwas hinziehen. Nachdem HTC die Updates nun ausgerollt hat, sind diese bei unseren Anbietern. Diese kontrollieren das Update ebenfalls und testen es. Wenn DAS geschafft ist, dann werden die Updates für uns ausgerollt.

Das kann aber bis zum Ende des Jahres dauern, aber(!) die Updates kommen zu 100%!


#PizzA

Antworten
CyRiZHD
  • Forum-Beiträge: 184

18.10.2011, 21:35:09 via Website

Laut welcher Quelle !?

Samsung Galaxy Note 3 - SM-N9005 - Jet Black - Stock - Android 4.4.2

Antworten
PizzAmarcel
  • Forum-Beiträge: 38

18.10.2011, 22:16:02 via Website

HTC, Kundenservice. Deswegen auch die 100%ige Versicherung.


#PizzA.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

18.10.2011, 22:26:17 via App

cool, habe auch schon versucht, dahin zu schreiben, aber irgendwie bin ich nie durchkommen... aber ich bleibe dran, denn wenn mehr Leute druck machen, geht es vielleicht schneller :)
Gruß Tim

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

18.10.2011, 23:15:37 via App

Naja dann bin ich mal gespannt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.10.2011, 20:53:30 via App

Also ich habe Sense 3 auf meinem DHD...
Und bis die das Update raus bringen, habe Ich schon zwanzig weitere Custom ROMs getestet und bald schon wieder ein neues Phone!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten