HTC Desire HD — Sense 3.0

  • Antworten:111
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 145

12.09.2011, 19:58:04 via Website

Das wäre natürlich was feines und ich hoffe das stimmt...Sense 3.0 wäre ne super Sache

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

12.09.2011, 20:31:05 via Website

Ich habe das offizielle HTC Sense 3.0 update auf meinem DHD von den XDA Dev als Android Revolution HD 6.1.0.
Er hat es laut eigener Aussage von einer sehr guten Quelle bekommen und es soll wie er auch sagt ende des Monats ausgerollt werden!

Ich habe es jetzt seid dem 6.9 drauf und muss sagen es rennt! allein vom Geschwindigkeitsgefühl läuft es schneller als Sense 2.1 vorher.

XDA Link


LG

— geändert am 12.09.2011, 21:34:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

15.09.2011, 19:50:09 via Website

Mann, das wäre ja wirklich genial. Soll das wirklich schon Ende des Monats sein? Was ist mit dem locked Bootloader? Wird der eventuell auch geöffnet? Gerade habe ich mir noch Gedanken über eine Neuanschaffung gemacht. Das könnte alles verändern...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

16.09.2011, 14:20:15 via Website

hmm das würde meinen Plan zu rooten nochmal verschieben... Warte ich das doch mal ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

16.09.2011, 16:50:39 via Website

Eine Frage hätte ich da noch. Ich wollte gerade rooten, da fällt mir doch glatt ein, daß ich das Integrierte Navi nutze. Also das Route66. Ich habe da das gesamte Europapaket gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich jetzt roote und auf Android Revolution HD™ 6.1.0 umspringe, kann ich dann darin auch wieder das erworbene Navi aktivieren und nutzen? oder ist das dann nicht mehr möglich?
Gruß Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 223

17.09.2011, 19:20:52 via Website

Also ich habe als Navigation "Navigon MobileNavigator Europe" und hatte keine Probleme es wieder zu installieren und zu nutzen.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

18.09.2011, 12:42:46 via App

Das ist aber nicht das interne Navi, welches über das Autobedienfeld gestartet wird, oder?
Ich habe das mitgelieferte genutzt und wenn dieses nicht mehr da wäre, tja, dann hätte ich sonst einige Euros in den Sand gesetzt und trotzdem kein Navi. Schau doch mal nach, ob du über das Autobedienfeld im System hast und sich dort das interne Navi starten lässt! Es müsste dann ja nach einer Lizenz fragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

28.09.2011, 10:50:01 via Website

Was meint ihr,der Monat geht jetzt dem Ende zu,bekommt das DHD das Update?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

28.09.2011, 11:12:09 via App

Also, ich warte ja auch drauf und lese in allen Foren, die ich so kenne. Ich kann nirgends etwas finde. Wenn ein Modell in Kürze ein Update erhalten soll, liest man eigentlich immer etwas vorher. Leider ist daß bei unserem DHD nicht so. Ich denke, da wird so schnell nichts kommen, laß mich aber sehr gerne eines Besseren belehren!
Ich glaube aber wirklich, daß es wieder nur dir Gerüchteküche war, denn seitens HTC habe ich noch keine eindeutige Aussage bezüglich des Updates gelesen. Wenn es nicht kommt, wäre es sehr schade. Noch mehr leid tut es mir aber um den Bootloader. Den könnte ich wirklich gut gebrauchen und rooten will ich nicht wegen dem Navi.

Also muss wohl doch noch ein neues Handy her und das obwohl ich sehr zufrieden mit meinem DHD bin!

— geändert am 28.09.2011, 11:13:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

28.09.2011, 16:15:45 via Website

Ich hoffe auch sehr, dass es doch noch vorgestellt wird... Ich habe keine Lust, mein DHD zu rooten, aber möchte dennoch das schöne Sense 3.0 haben... Hoffentlich kommt es noch. Ich vermisse zwar nichts an Sense 2, aber besser geht es ja immer ;-)
Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

28.09.2011, 16:31:03 via Website

Martin F.

Also muss wohl doch noch ein neues Handy her und das obwohl ich sehr zufrieden mit meinem DHD bin!

Wegen Sense 3.0 (bzw. wegen NICHT Sense 3.0) nen neues Handy? Glaube die Wirtschaftskrise ist endgültig vorbei! ;-)

Was wird denn eigentlich an der jetzigen Oberfläche vermisst? Oder ist es "nur" der Drang nach neuen?


*wenn du deine olle Oberfläche günstig (bzw. ungünstig für dich) loswerden möchtest - schick mir ne PM!!!* ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

28.09.2011, 17:36:55 via Website

Ich hab Angst das es wieder schlechter und klobiger wird wie beim letzten mal...

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

29.09.2011, 12:33:48 via App

Die Sense 3.0 Oberfläche ist mir eigentlich nicht so wichtig. Der offene Bootloader aber umso mehr. Den benötige ich unbedingt um einige Apps laufen zu lassen. Root kommt leider nicht mehr in Frage, da ich das ins System eingebundene Navi gekauft habe und damit auch sehr zufrieden bin. Nach einem Root mit Flash auf Custom Rom wäre das dann weg und ich hätte ordentlich Geld verschenkt. Außerdem brauche ich das Navi fürs Ausland.

Hat also nichts mit nur "unbedingt haben wollen" zu tun.

Auf das Sense 3.0 kann ich ohne weiteres verzichten. Aber ich denke mir, dass sie den Bootloader auch unlocken wenn sie auf die neue Oberfläche updaten. Logisch wäre es zumindest.

Ein neues Phone will ich eigentlich nicht, zudem mir das Sensation noch zu viele Bugs hat. Ansonsten muss ich wohl noch etwas Geduld haben... ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.09.2011, 05:48:36 via Website

Der offene Bootloader aber umso mehr. Den benötige ich unbedingt um einige Apps laufen zu lassen
Jetzt bin ich verwirrt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

30.09.2011, 12:16:38 via App

Warum verwirrt? Ich würde gerne Root auf meinem DHD haben, das ist aber so ohne Weiteres nicht möglich! HTC öffnet für die aktuellen Geräte, also zum Beispiel das Sensation, die Bootloader! Eben das wünsche ich, und auch sehr viele andere HTC Besitzer, mir!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.09.2011, 16:07:59 via Website

Root kommt leider nicht mehr in Frage, da ich das ins System eingebundene Navi gekauft habe und damit auch sehr zufrieden bin.
Deswegen, habe evtl. falsch zitiert.
Einerseits sagst Du, Du willst ein offenen Bootloader wegen irgend welcher Apps, die nur damit laufen (welche?...was hat ein offener Booltloader mit Apps zu tun?), andererseits schreibst Du, root geht nicht weil dann Dein Navi nicht mehr läuft. :wacko:

Entsprechend den bekannten Anleitungen kannst Du doch das DHD rooten. Deswegen sollte Dein Navi immer noch laufen. Nur wenn Du ein Costum Rom flasht, geht Dein Navi evtl. nicht mehr (wobei es da sicherlich auch eine Lösung gibt, so lange das Rom ein Sense-Rom ist).

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

02.10.2011, 20:09:15 via Website

Ahh! Ja, jetzt habe ich das verstanden ;-)! Ich wollte das Phone rooten, habe dann aber wieder abgebrochen, weil es mir dann doch zu schwierig wurde und ich nicht alles löschen wollte. Ursprünglich hatte ich dann auch vor ein Custom ROM zu flashen, das habe ich aber bezüglich der Naviproblematik dann verworfen. Habe mich da wohl etwas zu umständlich ausgedrückt, sorry!
Wie gesagt, ich fände es wirklich besser, wenn es eine legale Möglichkeit durch einen Patch gäbe. Deswegen warte ich mal lieber noch ein bisschen und ansonsten gebe ich das Phone so weiter an die Frau und hole mir ein Sensation XE;-).
Vielleicht kommt ja auch noch ne Möglichkeit für 2.3.3 zu rooten (oneclick). Dann würde ich tatsächlich nochmal an das Gerät gehen. Das war wirklich schön einfach am Milestone. App drauf, starten und fertig...

Gruß Martin

— geändert am 02.10.2011, 20:12:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

04.10.2011, 18:22:57 via Website

ja, also rooten möchte ich auch nicht so gerne... habe das schon bei meinem alten Handy wie ein irrer gemacht (Samsung s5230) aber jetzt möchte ich mich nicht noch mal in eine neue Software einlesen. Außerdem ist Sende 2 ja auch nicht so schlecht... Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass es vielleicht doch noch offiziell raus kommt ;-)
Tim

Antworten

Empfohlene Artikel