CM7 - Kein mobiles Datennetz (DiscoPlus)

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Marc N.
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2011, 12:54:13 via Website

Hallo Community,

ich habe seit gestern CM7 erfolgreich auf meinem SGS geflasht. Nun ist mir heute aufgefallen, dass ich trotz korrekter APN, keine mobile Datenverbindung zustande bekomme. Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, dass in der Statuszeile "O2 - de" steht und nicht wie vorher mit dem DarkyRom "Willkommen" (DiscoPlus). Auch unter manueller Netzsuche werden "nur" noch die 4 Handynetze (T-Mobile, o2, Vodafon und Eplus) gefunden.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen und hat eine Lösung dafür, wie ich wieder meine Internetflat wieder nutzen kann.


Gruß,
Marc

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

10.09.2011, 16:58:31 via Website

Hallo gehe mal auf Einstellungen,Drahtlos und Netzwek,Mobile Netzwerke, und setze den Netzmodusmal auf GSM vieleicht hilft das habe ich auch 2 Tage gehabt es liegt ein Störrung vor hatte man mir gesagt seit dem geht wieder alles .

— geändert am 10.09.2011, 17:00:04

Antworten
Marc N.
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2011, 22:56:02 via Website

Danke für den Tipp, aber hilft irgendwie nicht weiter.....das mit der Anzeige "o2 - de" ist korrekt so, aber wieso die Datenverbindung nicht klappt bleibt mir ein Rätsel...hab' auch schon das Modem gewechsel, hat auch nichts gebracht.

Noch jemand eine Idee?

Gruß,
Marc

Antworten
Marc N.
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2011, 23:45:05 via Website

Jetzt klappt es doch mit dem GSM, also 2G.

Hast du auch DiscoPlus bzw. o2? Ging nach einiger Zeit HSDPA, also 3.5G bzw. H, wieder?

Gruß,
Marc

— geändert am 10.09.2011, 23:47:46

Antworten
kölschbloot
  • Forum-Beiträge: 123

11.09.2011, 09:40:23 via Website

Nein ich bin bei Aldi (E-Plus) .Ende dieser Woche sollte alles wieder gehen ,bin mal gespannt,einfach ab und zu mal umstellen und sehen ob es geht.
Wenn ich zb auf Automatischer Modus stelle kann ich nicht Telofonieren oder angerufen werden .Manchmal geht es dann wieder nicht deshalb lasse ich es erst mal auf GSM .Internet ist zwar ein wenig langsamer aber erst mal geht alles zumindest bei mir.(Ps.komisch ist nur das ich auch gerade neu geflasht habe und mir es dann aufgefallen ist) nur bei mir ist es dieses Rom gewesen GALAXYROM_MOD_SERVAN81_v14
Gruß
kölschbloot

— geändert am 11.09.2011, 09:55:34

Antworten