Samsung Galaxy S2 — Handy defekt?!?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 89

10.09.2011, 12:53:16 via Website

Hallo Zusammen,
heut ist es anscheinend soweit! Die ersten massiven Probleme mit meinem Samsung Galaxy S2!

Erste Problemerscheinung:
Schon 2-3 Wochen nachdem ich das Gerät gekauft habe, hatte ich oft das Problem das gerade während des längeren Spielens automatisch der Automodus angesprungen ist! Warum auch immer! Irgendwann war das Problem vergessen und trat auch nicht mehr auf! (Zu diesem Zeitpunkt war mein Handy noch im original Zustand)

Ich hab mein Handy dann irgendwann geflashed (Lite'ning ROM 6.1) und das hat auch ohne Probleme geklappt und lief mehrere Tage einwandfrei! Besser als je zuvor!

Nun zum jetztigen Problem:
Heute Nacht bin ich aufgewacht weil mein Handy vibriert hat, da es wieder in diesen Automodus gewechselt war! Hab ich dann deaktiviert und ein paar Minuten später das gleiche! Habe es dann ausgemacht! War 4:00 und ich irgendwie müde...komisch!! Morgens wollte ich das Handy dann aufladen, aber das Ladegerät wurde nicht erkannt. Kein Reaktion! Paar mal durch alle Anschlüße gepustet und gecheckt! Aber kein Staub oder Dreck! Plötzlich ging es dann wieder! Nach 1 Stunde laden wollte ich kurz ans Handy und dann ging nichts mehr! Display ging immer einfach aus. Apps startetn nicht mehr richtig! Neustarts ohne Grund!

Bin jetzt nach ewigen rumgedrücke und Akku rausnehmen in den Recovery Modus gekommen und hab die original Firmware geflasht! Hab zum Glück ein Nanroid Backup gemacht! Scheint jetzt wieder alles zu laufen. Handy läd gerade noch. Werde es gleich testen und berichten!

Aber die Fragen:
1) Kann das Problem mit der Firmware dem Kernel oder sonst was zu tun haben?
2) Hat jemand ähnliche Probleme schon mitbekommen?
3) Software fehler oder Hardware fehler?
4) Handy einschicken auch wenn das Problem jetzt erstmal nicht auftritt oder abwarten?

Ich habe halt Angst das der Anschluß defekt ist und ich irgendwann gar nicht mehr in den Recovery Modus gelange und es dann auch nicht einschicken kann :( Oh man war bis jetzt soooooo zufrieden mit dem Handy!

Gruß
Nikolas

— geändert am 10.09.2011, 12:54:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

10.09.2011, 13:03:31 via App

Schau dir mal den USB Anschluss genau an. Hier können kleinste Verschmutzungen zu deinen genannten Problemen führen.

Greets
Ollborg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

10.09.2011, 13:08:54 via Website

Sehe da nichts!
Gibt es eine Anleitung wie man den Anschluss gründlich reinigen kann ohne noch mehr Schaden anzurichten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

10.09.2011, 14:21:05 via App

Einmal vorsichtig den staubsauger reinhalten :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

10.09.2011, 18:22:20 via Website

So ich habe jetzt erstmal wieder die KH3 Firmware von Samfirmware drauf und soweit läuft alles wieder stabil!

Aber wenn ich das Gerät aussschalte oder neustarte wird mir ein Bildschirm angezeigt auf dem eine Battery mit Warndreieck und einem Thermometer abgebildet ist und bleibt dort auch stehen! Das Gerät startet nur wieder normal wenn ich den Akku kurz rausnehme!

Akku oder Gerät sind nicht heiß bzw. überhitzt! Dieser Fehler tritt wohl häufiger auf wenn man mal danach googelt! Aber ob es ein Hardware oder Software Problem ist steht anscheinend nicht fest! Ich habe auch noch keine Lösung für das Problem gefunden?

Hat einer ne Idee???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

10.09.2011, 19:18:08 via Website

Ja hatte ich schon!
Aber eine wirkliche Lösung geht aus dem Thread auch nicht hervor! Denn hier ist es momentan überhaupt nicht heiß!!
In den Foren wo ich etwas zu dem Thema gefunden habe wird gesagt das es wohl ein Software Problem ist!

Ich versuch morgen mal verschiedene Kernels zu flashen oder einen kompletten Reset!!

— geändert am 10.09.2011, 19:18:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

11.09.2011, 14:22:40 via Website

Handy scheint echt defekt zu sein! Bekomm es nicht wieder hin!

Verschiedene original Firmwares geflashed, Soft Reset, Factory Reset! Hilfe alles nichts! Das Handy springt immer in den Automodus und spinnt total rum wenn ich es an USB oder normales Ladegerät stecke und stürzt dauernd ab! Scheint am Anschluß zu liegen! Der sieht aber in Ordnung aus!

Werd es wohl einschicken, außer es hat noch jemand eine Idee! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

12.09.2011, 16:02:03 via Website

Ich nochmal! Das Problem scheint doch kein Hardware Problem zu sein! Ich habe es nämlich in den Griff bekommen!

@Mods Vielleicht sollte man hierzu mal einen Thread pinnen, da ja anscheinend eine Menge Leute dieses Problem haben! Musste mich ja leider die komplette letzte Woche mit diesem Thema rumplagen!

Eins vorweg: Dieser Bug hat übrigens NICHTS mit dem Anschluß zu tun, also lasst es am besten irgendwelche verrückten Reinigungstechniken anzuwenden, sonst ist das Gerät nachher echt noch hin.

Ich bin so vor gegangen:

1) Factory Reset (einfach alles platt machen...auch externe SD)
2) Original Firmware geflashed! Genau mit der FW die mein neues Gerät auch hatte (bei mir BOKG2)
3) Akku raus und ruhig ne Stunde liegen lassen!
4) Wieder an machen! Hab noch 2-3 Neustarts über den Tag gemacht und 1 Nacht drüber geschlafen!
5) Am nächsten Tag ging alles wieder! Hab nun wieder die KH3 Firmware geflashed!
6) Bis jetzt schon 1 Tag ohne Probleme! Ladegerät und USB Kabel werden erkannt! auch im debugging modus!

Ich halte euch auf dem laufenden!

— geändert am 12.09.2011, 16:03:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

13.09.2011, 02:09:28 via Website

Hallo Nikolas N,
probier mal diese antleitung aus und wen es nicht klapt dan hat deine handy probleme mit dem grafikkarte.
ich übernehme keine verantwortung falls sie probleme haben sollen nach diese anleitung.
ich habe selber mehr als 9 galaxy s2 handys repariert die sie die enliche probleme gehabt hatten und hat immer geklapt,
hofentlich klapt auch bei deinem SGS-2

1) I9100XXKH3 version 2.3.4 flashen
2) nach dem flashen gerät normal starten ohne externe speicherkarte
3) nach erste start must du mit diese code eingeben *2767*3855# um zu wiederherstellen.
4) nach wiederherstellung normal wieder starten und auf einstellungen/speicher/usb-speicher formatieren
5) nach formatieren handy auschalten und rooten und wieder handy normal starten.
6) nach dem wen sie handy gestartet haben, handy wieder auschalten.
7) dan mussen sie download modus starten mit mit Volumen- power-knopf und home-taste knopf gleichzeitig drücken
bis sie im download modus sind.
8) dan gewünschte ROM flashen und warten bis fertig ist und handy wieder normal starten.
9) nach dem start des handy bitte noch einmal handy auschalten und im recovery mod starten und wipe data/factory reset machen.
10) handy wieder normal starten und alles ganz normal einrichten und sollte es klapen.

hoffentlich klapt alles bei ihnen.
viel glück

Antworten

Empfohlene Artikel