HTC Desire HD - Verbindung über USB

  • Antworten:8
Peter Haas
  • Forum-Beiträge: 52

10.09.2011, 11:03:35 via Website

Hallo
ich habe folgendes Problem:
ich möchte gerne Daten zwischen PV (Windwos 7) und DHD hin und herschieben.
Dazu habe ich das Gerät per USB.-Kabel angeschlossen.

Nun ist es so daß eine Verbindung über HTCsync aufgebaut werden kann (auch wenn ich, warum auch immer, keine Kontakte auswählenkann zum synchronsieren )

Wenn ich aber auf "Festplatte" scalte wird das DHD nicht im Windows angezeigt.
Woran kann dies leigen?
Hoch-runterfahren, Akku raus etc alles schon probiert

Vielen Dank für Eure Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 21:18:32 durch Moderator

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.09.2011, 14:38:23 via Website

PV=PC nehme ich an?
Bei Festplattenmodus wird unter Win7 auch kein Wechselmedium angezeigt? Funktionieren normale USB-Sticks (nichts anderes ist das DHD im "Festplattenmodus")?

— geändert am 10.09.2011, 14:39:12

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Peter Haas
  • Forum-Beiträge: 52

10.09.2011, 19:03:35 via App

Hallo. also usbsticks gehen problemlos....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

13.09.2011, 13:51:03 via Website

Peter Haas

Wenn ich aber auf "Festplatte" scalte wird das DHD nicht im Windows angezeigt.
Woran kann dies leigen?

Auszug aus der letzte c't-Zeitschrift:

Dort wurde erwähnt, daß für die verschiedenen Betriebsarten beim Anschluß per USB (Festplattenmodus, Sync oder Internetzugang) unterschiedliche Treiber verantwortlich sind und Windows machmal aus ungeklärten Ursachen einem Treiber den Vorrang gibt vor dem Treiber, der für den Festplattenmodus zuständig ist.
Abhilfe soll schaffen, solle man den Gerätemanager starten; dort sollte das Handy als "ADB-Verbindung" auftauchen. Ein Rechtsklick auf diesen Eintrag, dann "Treiber aktualisieren" wählen; beim nächsten Dialog solle man sich für die Treibersoftware auf dem Computer entscheiden und dann für die "Liste von Gerätetreibern" auf der folgenden Seite. Jetzt soll Windows verschiedene Treiber anbieten, unter anderem auch einen mit dem Namen des Handy-Modells sowie das "USB-Massenspeichergerät". Das letztere solle man installieren, dann das USB-Kabel abziehen und wieder anstecken.

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Peter Haas
  • Forum-Beiträge: 52

13.09.2011, 22:37:04 via Website

Hallo
Vielen Dank
Leider kann ichdas so nicht reproduzieren,
Bei mir steht im Gerätemanger 2mal der Eintrag Standardvolumen mit gelbem Ausrufezeichen , wenn ich die Löschenwird das wieder beim Anstecken des DHD neu dazugefüht.
Und wenn ich STreiber aktualisieren will wird wiedee r nur gesagt Standardvolume ist aktuell.....

Was tun :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.09.2011, 06:36:28 via Website

Peter Haas
,
Bei mir steht im Gerätemanger 2mal der Eintrag Standardvolumen mit gelbem Ausrufezeichen

Mache einen rechtsklick darauf, Treiber aktualisieren & aussuchen - fertig.

EDIT:
Ich kann dir heute (wenn ich noch daran denke), spät am Nachmittag mal mittels Screenshots evtl. besser zeigen,
wie du das handhaben sollst.

— geändert am 14.09.2011, 07:07:14

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

14.09.2011, 17:11:14 via Website

Freshman

EDIT:
Ich kann dir heute (wenn ich noch daran denke), spät am Nachmittag mal mittels Screenshots evtl. besser zeigen,
wie du das handhaben sollst.

Also hier die Screenshots dazu:






? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Peter Haas
  • Forum-Beiträge: 52

14.09.2011, 20:02:53 via Website

Ha...funktioniere :-)

Kann aber nur die SD-karte sehen und nicht den Telefonspeicher...

Bleibt die Einselltung bestehne ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

15.09.2011, 06:26:27 via Website

Peter Haas
Ha...funktioniere :-)

Super ! :wink:

Peter Haas
Kann aber nur die SD-karte sehen und nicht den Telefonspeicher...

Sollten (glaube ich) beide zu sehen sein.

Peter Haas
Bleibt die Einselltung bestehne ?

Falls nicht, mußt die diese Schritte immer wieder ausüben. :wink:

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten