Mikojan 21
ich habe die von mir festgestellten Fehler an die Entwickler der App gemalt. Vor Monaten... (siehe das Datum meiner ersten Einträge)
Antworten, Ergebnisse...
Fehlanzeige...
Ich hab die Entwickler gestern auch angemailt. Alleine schon die E-Mail-Adresse app@zdf.de (siehe auch: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,5242872,00.html) scheint für iOS
und Android gedacht zu sein, was an sich schon viel darüber aussagt, wie spezialisiert die Leute sind, die diese E-Mails lesen. Aber ehrlich gesagt erwarte ich auch nicht, dass sich da jemand darum kümmert. Warum auch, die GEZ kassiert ja munter weiter, egal ob die App läuft oder nicht. Übrigens finde ich die Behauptung, dass es bei Android ja ach so viele unterschiedliche Geräte gäbe für ziemlich daneben - Android hat eine sehr wohl definierte SDK, die auch Rückwärtskompatibilität garantiert, natürlich nur, wenn man sich an die Vorgaben hält. Die Prüfung auf Internetverbindung ist eine Zeile Code, es sei denn man ist unfähig oder aus irgendwelchen Gründen versucht, sich sein eigenes Süppchen zu kochen... Xoom ist z.Zt. das Android Referenztablett, wenn das die ZDF-Programmierer nicht wissen, sagt das viel über deren Fähigkeiten aus. Es könnte natürlich auch sein, dass sie aus Optimierungsgründen eine Entwicklungsplatform nutzen, die sowohl iOS als auch Android ansteuert, was natürlich die schlechte Qualität der App erklärten könnte...
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.