Nintendo Spieleapps

  • Antworten:16
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

08.09.2011, 14:06:45 via App

Mahlzeit,
da ich früher sowie heute noch begeistert ältere Spieleklassiker spiele kam ich ins grübeln. Warum bringt man diese nicht offiziell auch auf Smartphones ?
Ich würde es doch sehr begrüßen und schrieb darauf Nintendo an und schilderte mein Anliegen, jedoch vergeblich.
Sony zeigt wie es geht, kann sich Nintendo das leisten ?
Könnte man nicht sogar neue Teile in Retrografik vermarkten was meint ihr dazu ?

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Sercan Dogan
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2011, 14:15:59 via Website

Hi,
ich persönlich würde mir fast alle Retro Nintendo spiele kaufen.

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

08.09.2011, 14:22:50 via App

Ich auch nur Nintendo hat es wahrscheinlich nicht notig und duldet es das Retrogames illegal zu haben sind

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

08.09.2011, 14:28:22 via App

den aller ersten gameboy in neu auflage: mindestens so flach wie das sgs2 - ultra amoled touchdisplay - eigenen gamesstore statt den "kassetten" - riesigen speicher - wlan + bt - a bissle social network - adapter im lieferumfang um die alten spiele nutzen zu können.

vorstellbare preisklasse ca 200€ + 3 gratis game downloads = tetris, super mario, zelda.


Schade nur das es ein traum bleiben wird ;-(

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

08.09.2011, 15:00:31 via App

Also wenns nach den Geldgebern geht wohl nicht nur Nintendo chef ist dagegen,finde die machen sich auf dauer kaputt und Handys sind nunmal eben grad ein riesiger markt.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Frederick Lautner
  • Forum-Beiträge: 7

08.09.2011, 16:50:30 via Website

Aufm Handy ists einfach nicht das selbe, wie mit dem guten alten Nintendo:-)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

08.09.2011, 17:43:12 via App

Soll nicht dasselbe sein aber wie geil wäre es denn Mario & Co oder Zelda wiederzubeleben & legal zu zocken.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

13.09.2011, 20:27:54 via App

Jaaa, so ein schönes zelda wie four swords, the minish cap....
hachja

Grüße, Julian

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.09.2011, 20:38:39 via App

Ja vor allem gibt es soviele Games die mit MegaGrafik aufwarten da ist sowas im Retrolook doch mal ganz was anderes. Weniger ist manchmal mehr und diese Games bieten sich geradezu an fur S.phones. Traume immernoch von nen Zelda a link to the past 2 ....

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

13.09.2011, 21:47:52 via App

Ja, das ist/war auch gut

Grüße, Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

13.09.2011, 22:09:51 via App

Hab ich mich neulich auch mit einem Freund drüber unterhalten. Mit Nintendo Klassikern würden die sofort einen dicken Schlag Kohle einsacken für fast null Entwicklungskosten.

Hab irgendwo gelesen, dass Nintendo die Politik fährt nur auf Nintendo Konsolen zu veröffentlichen. stupid :-\ Und rosig läufts bei denen ja grad nicht. Gebrauchen könnten die es also schon.

— geändert am 13.09.2011, 22:10:12

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.09.2011, 22:10:23 via App

Und genau das versteh ich nicht von Nintendo viele wollen kein mega Grafikspiel für handy sondern einfach nen nettes Spiel zwischendurch. Denn für das andere gibts Konsolen.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

24.09.2011, 14:17:39 via App

Schade, Führung von Nintendo erteilt klares Nein für Smartphone apps.
Nun denn schön wäre es ja gewesen, hoffe nur das Nintendo ihr Konzept weiter ausbauen kann, denn sonst siehts irgendwann n.m.M. nach düster aus. Das was sie bis jetzt haben wird glaub ich nämlich nicht ausreichen für die Zukunft. Hoffe mal das ich mich irre damit, dennoch schade ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Ryan
  • Forum-Beiträge: 146

26.09.2011, 15:23:27 via App

der einzige grund sich ein nintendo system zu kaufen, ist....?
jo. mario & co.
darum wird das nie passieren :p
wenigstens gibt es emulatoren im android market :)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.09.2011, 16:52:07 via App

Stimmt wohl ,leider bezweifle ich das Nintendo das so beibehalten kann. Denn sind wir mal ehrlich Mario & Co sind in die Jahre gekommen & die neue Generation kennt kaum die Kultspiele, die Nintendo das zu dem gemacht haben. Neue Teile in der Old school Grafik wäre zumindest was gerade auf'n Smartphone funktionieren könnte & die Grafikprotzer Spiele könnte man auf Konsole bringen. Desweiteren find ich von einen Unternehmen dieser Größe damlich sowas wie Emus & Raubkopien zu dulden ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Frederick Lautner
  • Forum-Beiträge: 7

26.09.2011, 17:11:46 via Website

Also, ich habe die Emulator Gamboid auf meinem Handy: http://www.chip.de/downloads/GameBoid-Android-App_49279522.html

Damit kann ich zumindest sämtliche Gameboyspiele spielen. Einzelne Apps sind damit also gar nicht unbedingt notwendig....
Allerdings kommt das Phone von der Bedienung her einfach nicht an den guten alten Gameboy heran...

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.09.2011, 19:20:13 via App

Emus sind ja auch was feines :)
Dennoch nur Spiele die man alle schon kennt usw. deswegen könnte man ja neue Teile rausbringen & dafür bissel Kohle verlangen ,aber egal was weiß ich schon bin ja schließlich nur'n unzufriedener langjähriger Kunde.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten