Samsung Galaxy Tab 10.1 — Multi-User Support?

  • Antworten:4
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 23

07.09.2011, 09:53:24 via Website

Hallo zusammen!

Hat das Galaxy Tab/Android Honeycomb eigentlich eine Art Multi-User Support? Also ist es zB. beim Entsperren des Tabs möglich auszuwählen mit welchem User man sich anmelden möchte. Können zB. meine Freundin und ich über eine App auf unsere unterschiedlichen E-Mail Accounts zugreifen oder müssten wir da den Umweg über den Webbrowser nehmen?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

07.09.2011, 11:42:44 via App

Hallo Andreas,
leider kann man noch nicht mehrere User anlegen.
Jedoch könntest du eure beiden Konten in die normale Mail-App eintragen, dann könnte jeder seine E-Mails abrufen.
Zwar könnte auch jeder von euch die Mails des anderen lesen aber ich denke man kann sich gegenseitig Vertrauen

Gruß Alexander

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 23

07.09.2011, 12:16:42 via Website

Herzlichen Dank für die Aufklärung, Alexander!

Die E-Mails waren eigentlich nur ein Beispiel um meine Frage zu verdeutlichen und im Endeffekt das geringste "Problem". Ich hätte es einfach praktisch gefunden wenn sich jeder, unabhängig von anderen Usern, seine eigene Arbeitsumgebung einrichten könnte.
Gibt es eventuell andere Tablets mit ähnlichem Leistungsumfang, die eine solche Funktion bieten, oder wird das - wie schon vermutet - einfach vom Betriebssystem nicht unterstützt?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

07.09.2011, 12:18:54 via App

Hallo Andreas,
diese Funktion bietet das Betriebssystem an sich leider noch nicht.

Gruß Alexander

Antworten
Andreas W.
  • Forum-Beiträge: 23

07.09.2011, 12:37:55 via Website

Senks again, Alexander! :wink:

Antworten