Samsung Galaxy S — Apps mit Titanium Backup wiederherstellen

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

07.09.2011, 09:40:57 via Website

Hey Zusammen,
ich habe letzte Woche zum ersten mal eine Wiederherstellung mit Titanium Backup gemacht und es hat auch einwandfrei funktioniert, allerdings habe ich noch eine Frage dazu:

Wenn ich die einzelnen Apps dann installiere bzw wiederherstelle, muss ich jedesmal die Rechte der einzelnen Programme bestätigen, was bei einer Liste von Apps dann durchaus eine Weile dauern kann.
Kann man einstellen, dass er das automatisch macht, oder nur automatisch bei den Apps, bei denen die Rechte gleichgeblieben sind, denn die hat man ja schonmal bestätigt?!

Oder gibt es ein alternative um das zu Umgehen? Habe gelesen, dass AppMonster die apk auf eien Sd karte kopiert, aber auch dann muss ich das alles ja wieder neu bestätigen...

danke schonmal.
lg Cooer

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.09.2011, 10:06:59 via Website

In der Pro Version muss man ich nicht jede einzelne App bestätigen. Ich tippe mal drauf, das Du die einfache Version hast?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

07.09.2011, 10:08:44 via Website

tom_cat
In der Pro Version muss man ich nicht jede einzelne App bestätigen. Ich tippe mal drauf, das Du die einfache Version hast?

korrekt. Danke für die info, dann werde ich mir das nächste mal die Pro holen.

reicht es wenn ich die Pro Version für das aufspielen habe oder muss das backup schon mit der pro gemacht werden?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.09.2011, 10:09:30 via App

Hey,

in der Bezahl/Spendenversion von Titanium Backup wird das Ganze durch "Batches" bzw. mittlerweile "Stapelvorgänge" erledigt. Das bedeutet du gibst eine bestimmte Gruppe in Form von "Nur User Apps" oder "Systemapps" vor, drückst auf Start und der Rest läuft automatisch.

edit: zuuu langsam :smug:
Ich meine das dein altes Backup auch okay ist, sind immerhin die selben Daten.
Der Wiederherstellungsakt wird für die Spender lediglich komfortabler gemacht.

lg

— geändert am 07.09.2011, 10:12:19

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.09.2011, 10:13:42 via Website

Geht! Ich hatte auch erst die einfache Version. Das Rückspielen dieser Sicherung, dann mit der Pro-Version, hat geklappt. Habe das schon so oft gebraucht, das Geld ist es zu 100% Wert.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Cooper

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

07.09.2011, 10:14:32 via Website

super, danke für die antowrten!!

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.09.2011, 10:15:18 via App

tom_cat
Geht! Ich hatte auch erst die einfache Version. Das Rückspielen dieser Sicherung, dann mit der Pro-Version, hat geklappt. Habe das schon so oft gebraucht, das Geld ist es zu 100% Wert.

/sign & /sign :grin:

Cooper

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

07.09.2011, 12:28:11 via Website

Die "Pro Version" ist keine andere App.
Es wird nur ein "Berechtigungs-Code" aus dem Market nachgeladen, der integriert wird
und dann die Funktionalität freischaltet.
Wie schon gesagt, vorhandene Backups sind dann auch bequem und schnell zu verarbeiten!

Gruß, Steffen

LuigiCooper

Antworten
Pascal S.
  • Forum-Beiträge: 14

18.02.2012, 16:16:20 via Website

Hallo,

bitte entschuldigt, dass ich diesen Faden wieder reaktiviere, aber für meine "popelige" Frage wollte ich keinen neuen öffnen.

Ich habe vor dem Upgrade auf Android 4 alle meine Daten gesichert. Nun würde ich gerne die gespeicherten SMS wieder herstellen. Die Liste bei Titanium Backup ist irre lang aber ich finde keinen entsprechenden Eintrag. Da ich nicht alles wieder hertsellen möchte (hat zu vielen Fehlermeldungen geführt) würde ich nun gerne wissen, wie der Eintrag in Titanium für die SMS-Sicherung unter 2.3.4 lautet.

Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte.

Danke!

Erwin W.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.02.2012, 16:32:16 via Website

Wenn ich mich recht erinnere (ich selber habe es noch nicht gebraucht) sichert TB nur die Einstellungen der SMS-App, nicht aber die SMS selbst. Dafür wird immer SMS-Backup + genannt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pascal S.
  • Forum-Beiträge: 14

19.02.2012, 10:34:19 via Website

Hi, danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie für mich leider nicht positiv ausfällt.... :(

Pascal

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

19.02.2012, 10:51:41 via App

TB sichert die Nachrichten schon, allerdings unterscheiden sich die SMS-Apps von Samsung- und Custom-ROM, so dass eine Wiederherstellung in deinem Fall nicht funktioniert...

Als Workaround müsstest du dein hoffentlich erstelltes Nandroid-Backup zurückschaufeln, die SMS mit einer entsprechenden Backup-App sichern, dann erneut ICS flashen und die SMS wiederherstellen.

Grüßle - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Pascal S.
  • Forum-Beiträge: 14

19.02.2012, 11:11:56 via App

Ok, verstanden. Das ist mir zuviel Aufwand.

Danke!

Antworten