Kein mobiles Netzwerk mehr seit Firmware-Update bei Galaxy 5

  • Antworten:8
Thorsten B.
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2011, 09:27:48 via Website

Hallo Miteinander,

ich bin seit noch nicht so langer Zeit Besitzer eines Galaxy 5.
Bei der Verbindung mit KIES wurde mir relativ schnell mitgeteilt, dass es eine neue Firmware für mein Handy gibt, die ich dann auch installiert habe.
Beim Start erscheint bei mir jetzt nicht mehr das Android-Symbol sondern das Samsung-Logo.

Aus Kostengründen wollte ich vorwiegend über WLAN ins Internet, was auch sehr gut funktiert.
Damit mein Handy aber nicht ins Internet geht, wenn ich nicht mit WLAN verbunden bin, habe ich im "Ausschalt-Menü" (2s Drücken der Aus-Taste) die mobilen Netzwerke deaktiviert (War erst nach dem Firmware-Update möglich).

Jetzt wollte ich von unterwegs über mobile Netzwerke meine Mails aufrufen, aber das mobile Internet läßt sich bei mir nicht mehr aktivieren.
Im Ausschaltmenü bleibt das Symbol durchgestrichen.
Im Hauptmenü ist das Häkchen bei mobilen Netzwerken allerdings gesetzt.

Ich hab' mein Handy sogar komplett reseted, was aber auch keinen Erfolg brachte (zum Glück hatte ich noch nicht viel installiert).
Auch die APN habe ich kontrolliert. Ich hab's auch mit "SMODA Widget", Mobile Data Link" und "Quick Settings" probiert. Auch hier kein Erfolg.
Bei "Quick Settings" konnte ich das mobile Netzwerk überhaupt nicht einschalten. Dort war der Schalter blind und das Netzwerk ist als "unbekannt" gelistet.:(

Was kann ich tun?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.09.2011, 10:18:23 via App

Vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten aktivieren.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Thorsten B.
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2011, 17:47:53 via Website

@Angelika M.:

Danke für Deine schnelle Antwort.

Der Menüpunkt "Paketdaten aktivieren" gibt es leider bei mir nicht.
Nur "Daten aktiviert" und "Daten-Roaming". Der Haken bei "Daten aktiviert" war gesetzt.
"Daten-Roaming" habe ich nicht gesetzt, weil ich damit nicht anfangen konnte und darüber gelesen habe, dass dies nur im Ausland notwendig wäre.

Kann ich die Paketdaten noch an anderer Stelle aktivieren oder ist "Daten aktiviert" dasselbe?

MfG

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.09.2011, 00:12:47 via App

Daten aktiviert entspricht Paketdaten aktivieren.

Evtl. Powertaste drücken und Datennetzmodus aktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Thorsten B.
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2011, 17:55:52 via Website

Wenn ich die Powertaste drücke, dann ist der Datennetzmodus durchgestrichen (den zugehörigen Text kann ich nicht lesen, weil er aus dem Bildschirm verschwindet).
Sobold ich nun den Menüpunkt zum Aktivieren anklicke, verschwindet das Menü, aber sonst passiert nichts.
Rufe ich das Menü nochmals auf, dann ist der Datennetzmodus immer noch durchgestrichen.
Alle anderen Menüpunkte (Lautlos, Flugmodus und Ausschalten) funktionieren aber.

Noch' ne Idee?

Gruß

Antworten
Thorsten B.
  • Forum-Beiträge: 5

15.09.2011, 08:37:25 via Website

Hallo,

hat denn keiner eine Idee, wie ich das mobile Internet auf meinem Handy wieder aktivieren kann? :(
Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß
Thorsten

Antworten
Thorsten B.
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2011, 07:52:38 via Website

Hallo,

ich bitte Euch immer noch um Hilfe wegen meines mobilen Internetzugriffs.

Dumme Frage: Müsste in meinen Kontakten eine Telefonnummer für den UMTS-Service hinterlegt sein, weil ich im Netz etwas von Einwahlnummern gelesen haben. Ich hab' ziemlich zeitgleich zu dem Firmware-Update auch bei meinen Kontakten aufgeräumt.
Kann ich dabei die entspechende Einwahlnummer gelöscht haben?
Wenn ja, wie müßte ich die für t-mobile wieder eintragen?

Für Eure Hilfe vielen Dank vorab.
Gruß
Thorsten

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.09.2011, 08:39:43 via App

Lass Dir von T -online eine neue Konfigurations SMS schicken, die dann abspeichern.

Evtl. unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Paketdaten aktivieren!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2011, 08:58:14 via Website

Hallo,
habe das gleiche problem mit dem Galaxy 5.
Bei mir hats geholfen als ich den Haken bei "Nur 2G-Netzwerke" deaktiviert habe!
Was sonst auch geholfen hat ist ausschalten und wieder einschalten.

Ich hoffe bei dir funktioniert wenigstens eine Variante!!

Mfg Dirk

Antworten