Android SDK Emulator führt App nicht richtig aus

  • Antworten:4
Christopher
  • Forum-Beiträge: 38

06.09.2011, 08:43:32 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich entwickle gerade eine App und will diese natürlich auch testen. Normalerweise mache ich das direkt mit meinem Handy (LG Optimus Speed mit MIUI Rom). Hier funktioniert meine App auch wie sie soll.
Nun habe ich gerade versucht meine App auf dem Emulator laufen zu lassen, jedoch funktioniert dort meine App nicht vernünftig.
Ein Async Task der meine Daten laden soll wird beispielsweise nicht mehr geladen, und ein ProgressDialog der während dessen angezeigt werden soll, wird auch nicht angezeigt. Im Debuger sieht man auch wie er über pd.show() und new loader().execute() drüber geht aber es passiert dannach einfach nichts.
Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe hier dummerweise kein anderes Android Handy auf dem ich mein Programm testen könnte, von daher weiß ich auch nicht ob mein Programm nun nicht auf allen Handys funktioniert, oder ob der Emulator spinnt.

Viele Grüße

Christopher

Antworten
Christopher
  • Forum-Beiträge: 38

06.09.2011, 11:42:31 via Website

ja ich habe Breakpoints gesetzt und dann geschaut was passiert. Er läuft über die Aufrufe drüber. Wenn ich mit F6 weiter klicke kommen dann irgendwelche Klassenbiblioteken ka warum...
Aber es scheit so als ob er den AsyncTask gar nicht aufruft.

Antworten
Christopher
  • Forum-Beiträge: 38

06.09.2011, 14:47:16 via Website

Ich habe mir das ganze nun mal genauer angeschaut. Das Problem fängt an nachdem ich mit einem BufferedReader eine Textdatei einlesen will.

1isLang = ParameterMain.this.getResources().openRawResource(R.raw.v4_4_lang_de);
2
3 try {
4 StringBuilder sb = new StringBuilder();
5 String line = null;
6
7 BufferedReader br = new BufferedReader(new InputStreamReader(isLang));
8
9 while ((line = br.readLine()) != null) { <-- Hier bekomme ich eine IO.Exception
10 sb.append(line + "\n");
11 }...
Die Datei liegt bei mir in meinem raw Ordner. Und wie gesagt auf meinem Handy funktioniert das alles ohne Probleme. Ich habe schon vom Emulator die App deinstalliert und wieder neu installiert. Das bringt aber auch nichts. Liegen die Dateien aus dem raw Ordner nur in der .apk Datei?

— geändert am 06.09.2011, 14:47:54

Antworten