Samsung Galaxy S — Whatsapp immer online

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

06.09.2011, 07:43:47 via Website

Hallo Zusammen

Ich hab jetzt beinahe alle Threads gelesen aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Folgendes:
Ich bin anscheinend im Whatsapp IMMER als online zu sehen, obwohl ich es NICHT bin.
Sogar wenn ich mein Handy abschalte erscheine ich immer noch als online. Ich habs bei meiner Freundin auf ihrem Handy mit eigenen Augen gesehen..
Ich hab vor ca. 2 Wochen mal mein Whaptsapp deinstalliert und wieder neu installiert....könnte es daran liegen?

Kann mir da jemand weiterhelfen???...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

06.09.2011, 10:00:40 via Website

Hallo Mara,
es gibt bei Whatsapp keinen Online-Status, welcher für andere ersichtlich ist. Man kann manuell eine Text-Statusnachricht (Menu->Status) erstellen, aber auch diese sieht man nur in der Kontakt-Übersicht und nicht in der Chat-Liste.

Wenn Deine Freundin Dir eine Nachricht schickt und Dein Handy aus ist oder keinen Empfang hat, wird Ihr neben der Nachricht nur ein grünes Häkchen angezeigt. Sobald die Nachricht an Dich übermittelt worden ist, werden daraus zwei grüne Häkchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

06.09.2011, 11:59:38 via Website

??..man sieht im Whatsapp sehr wohl wann ich das letzte mal online war!..letzter Kontakt um ..* Uhrzeit* ..oder eben ob ich grad online bin.
Mein Probem ist nun dass meine Chatpartner mich immer online sehen, obwohl ich es gar nicht bin!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

06.09.2011, 12:40:02 via Website

Hmmm... bei mir sieht man kein "Online" beim Chat-Partner, obwohl ich gerade eine Nachricht an ihn gesendet habe
und mir die Zustellung durch den zweiten Haken angezeigt wird.

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

06.09.2011, 12:46:37 via Website

Seltsam, ich seh bei all meinen Kontakten wenn ich ihr Profil anklicke wann sie das letztemal online waren :-/

Owe - scheint als ob mir niemand einen Tip geben kann :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

06.09.2011, 13:07:24 via Website

Ach so, die Info meinst Du..sorry.

Dazu kann ich nicht viel sagen, da die Info in meinen Augen nur die letzte aktive Verbindung zum WhatsApp -Server darstellt. Bei meiner Freundin (übrigens auch SGS) steht dort Vormittags meist als letzter Kontakt die Uhrzeit, zu der sie morgens (5:25) den Flugmodus ausgeschaltet hat. Und wenn wir uns geschrieben haben verschwindet das 'Online' danach manchmal gleich wieder und wird zu 'letzter Kontakt..' und manchmal bleibt es ewig stehen. Wiederum bei 'nem Freund mit 'nem iPhone steht dort nahezu immer 'Online', obwohl er handwerklich arbeitet und sicher nicht die ganze Zeit das Handy in der Hand hat ;)

So wie ich Dich verstehe, nervt es Dich jetzt, dass dort für andere Online steht obwohl Du Dein Handy ganz ausgeschaltet hast. Hast Du danach denn mal länger gewartet?
Vielleicht hängt es auch irgendwie mit dem Update auf 2.2 zusammen und den daraus resultierenden Popup-Problemen, welche Du im anderen Thread beschreibst. Eventuell läuft die Kommunikation mit dem WhatsApp-Server nicht mehr ganz rund.. Vielleicht hilft ja auch eine nochmalige De-/Installation der App - inkl. löschen des WhatsApp-Verzeichnisses auf der SD-Karte.
Im Übrigen hatte mein Freundin auf Ihrem SGS mit 2.2 auch ständig Probleme mit Push-Nachrichten im Allgemeinen, nicht nur Whatsapp. Jetzt mit 2.2.1 läuft es ganz gut, wenn sie ihr Handy regelmäßig mal neu startet (alle paar Wochen).

Sorry, dass ich Dir bei deinem speziellen Problem also nicht weiterhelfen kann. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2012, 18:54:16 via Website

Hallo Mara,
ich habe gerade diesen Thread gefunden. Mir kommt das ganze auch spanisch vor! Ich selbst habe ein iPhone, auf dem der online-Status wohl richtig angegeben wird. Meine Freundin besitzt auch ein Galaxy S, mit dem wohl relativ genau angezeigt wird dass sie online ist, wenn sie online ist. Allerdings anscheinend auch zu anderen Zeiten. Wobei sie wohl immerhin irgendetwas mit den Handy gemacht haben muss. Wenn das Handy schläft scheint auch Whatsapp offline zu sein. Dass es sich aber anscheinend auch im Hintergrund verbindet hat schon für Verwirrung gesorgt, wenn man sich absprechen möchte. Ich hoffe es kann hier noch irgendjemand eine Erklärung liefern .... Danke!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 142

12.03.2012, 15:27:37 via Website

ich probiere es mal...

installiert man sich whatsapp, so werden bestimmte programmstart-routinen in das System eingeschrieben. Um einen Überblick darüber zu haben, wann welche Apps sich von allein starten empfehle ich diese app (setzt aber ein gerootetes smartphone voraus um an den Einträgen etwas verändern zu können. Ansonsten kann man nur lesen wann welche Apps gestartet werden. Sie listet alle installierten anwendungen auf und zeigt an, wann diese anwendungen sich selbsständig starten. das selbsständige starten kann man dann mit einem klick blockieren. (bei einigen Befehlen steht auch eine Erklärung dahinter was den Start genau verursacht, sonst ist es eher ein programmcode) unkommentierte Befehle muss man halt mal auf die funktion testen. Beachtet aber, dass die Blockierung auch nur wieder mit dem Programm aufgehoben werden kann. (außer mit nem Wipe oder Factory-Reset, denn der löscht ja bekanntlich fast alles)
Sperrt man diesen Codes nun, startet das Programm auch nicht mehr selbstständig, sondern nur noch wenn man es über die Verknüpfung aufruft und man hat somit volle Kontrolle über den Status der Apps. gleichzeitig sparrt es auch noch einiges an Akku, da keine Hintergrunddaten der Apps gesynct werden.

wenn Fragen sind, dann fragt. Ich hab mit der App bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

in diesem Sinne

— geändert am 12.03.2012, 15:30:06

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten

Empfohlene Artikel