Samsung Galaxy S — Google-Kalender "German Holidays"

  • Antworten:5
Christian M
  • Forum-Beiträge: 11

05.09.2011, 18:02:30 via Website

Hallo zusammen,

ich würde gerne den äusserst praktischen Zusatzkalender von Google mit den deutschen Feiertagen auch auf
dem Galaxy nutzen.
Im Internet zeigt Google alle Feiertage korrekt an. Auf dem Handy ist der Kalender eigentlich auch aktiviert (so
genau kann man das nicht sagen - das Handy zeigt ja leider nur die Kalderfarbe und nicht den expliziten
Kalendernamen an). Trotz dieser Aktivierung werden die Feiertage im Kalender aber nicht angezeigt.

Der Google-Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" funktioniert dagegen einwandfrei.

Woran kann das liegen - nutzt sonst noch jemand den praktischen Feiertagskalender und wie habt Ihr ihn
dann zum Laufen gebracht?


Danke und viele Grüße
Christian

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.09.2011, 18:05:29 via App

Leider funktioniert der Feiertagskalender von Google schon länger nicht mehr auf dem SGS.
Da er vor einiger Zeit angezeigt wurde, kann man nur hoffen, dass es bald wieder funktioniert.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

05.09.2011, 18:18:06 via App

Evtl hilft folgendes (geht zumindest bei mir beim Wetterkalender): Menü, Anwendungen, Anwendungen verwalten, Alle, Kalenderspeicher, Daten löschen. Dann Kalender neu synchronisieren.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

05.09.2011, 18:40:06 via App

Funktioniert leider bei den Feiertagen nicht.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.09.2011, 19:15:59 via Website

Also bei mir funktionieren die Feiertage. Hab einfach einen deutschen Feiertagskalender in Google importiert und hatte noch nie Probleme damit.

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

06.09.2011, 09:45:53 via Website

Kevin Richter
Also bei mir funktionieren die Feiertage. Hab einfach einen deutschen Feiertagskalender in Google importiert und hatte noch nie Probleme damit.

Bei mir genau so, völlig problemlos!
Dürfte also kein pauschales Google-Problem sein!

Gruß, Steffen

Antworten