HTC Desire - Hilfe!! Mein Desire startet nicht mehr!

  • Antworten:3
jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

05.09.2011, 13:56:44 via Website

Hallo,
mein Desire startet nicht mehr. Sobald ich es einschalte, startet es, bleibt aber beim "T-Mobile"-Zeichen hängen.
Hab Froyo drauf, und ist T-Mobile-Branding....

Start ohne SD-Karte funktioniert auch nicht.

vielleicht könnt ich es ja gleich rooten oder, denn ich geh mal davon aus, dass ich es sowieso zurücksetzen muss oder?
Was muss ich dann genau machen, um die Apps auf die SD-karte schieben zu können? Reicht Root oder brauch ich da auch ein Custom-Rom?
Das Original HTC Rom hat mir eigentlich bisher schon gut gefallen.

Besteht trotzdem vielleicht noch die Möglichkeit, daten zu sichern? z.B. welche Apps ich installiert habe.

Kann mir jemand helfen??? Bitte, kenn mich da leider nicht so aus.

— geändert am 04.04.2019, 21:17:34 durch Moderator

Antworten
jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

05.09.2011, 15:16:28 via Website

kann mir denn niemand helfen?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

05.09.2011, 17:01:01 via App

Sind alle wohl grade auf der Arbeit oder in der Schule ;)
Kommst du denn in's Fastboot? (mit gedrückter Volume down taste starten)
Ein bisschen komisch ist das natürlich schon, wenn das desire von heute auf morgen den dienst versagt, vlt. hast du ja sogar einen Hardware defekt.
Was das rooten + custom Rom draufmachen angeht, guck doch mal in brain's brutzelstube nach, da findest du alles was du brauchst ( www.brutzelstube.de )
Ich bin grad unterwegs, deshalb kann ich dir sie ganzen links nicht so leicht präsentieren :/

Edit

Also, was das A2sd+ angeht: Dafür brauchst du ein Custom ROM, allerdings tut's dafür auch eine nur geringfügig modifizierte Version des Standard Roms. Du hast da soviel Auswahl zur Verfügung, dass du sicher fündig wirst, falls du aber gute Tweaks, normales Aussehen und Froyo magst, rate ich dir zu "Leedroid 2.5.0. Final"
Die Apps werden dabei übrigens vollkommen automatisch auf die SD Karte verschoben, da brauchst du selbst sogar nix mehr zu machen

— geändert am 05.09.2011, 17:05:54

Antworten
jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

05.09.2011, 21:03:49 via Website

Danke, hab jetzt alles zurückgesetzt und mir Leedroid 2.5.0. Final draufgetan.

Sieht ja genauso wie das normale aus :))

muss halt jetzt manuell wieder alles aufs phone tun, aber naja.

Kann ich eigentlich noch die Kontakte mit Facebook verknüpfen?

Antworten