[Suche App] Telefon Integration mit Google Mail

  • Antworten:2
Erik Witczak
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2011, 09:28:33 via Website

Hallo zusammen,

Google bietet seit einigen Wochen bekanntlich Telefonfunktionen aus GMail heraus an.

Interessant wäre jetzt, einen Anruf auch an sein Androidphone weiterzuleiten, sprich der Kontakt wird direkt angerufen oder zumindest die Maske wird mit eingegebener Telefonnummer geöffnet.

Kennt jemand eine App mit der das realisierbar wäre?

Gruß,
Erik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.09.2011, 12:36:31 via App

nützt denn gmail eine andere Telefon Nummer überhaupt, als deine Handy Nummer?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Erik Witczak
  • Forum-Beiträge: 2

05.09.2011, 12:48:55 via Website

TazZ.HD
nützt denn gmail eine andere Telefon Nummer überhaupt, als deine Handy Nummer?

es geht mir nicht darum, dass meine Nummer als Absender bei einem Anruf angezeigt wird.
Vielmehr eine Funktionalität wie im Market.
Dort kannst du dir ja per Klick die App auf dein Handy senden. Also ist Google meine IP bekannt und kann per Push eine Aktion ausführen. Wenn ich mir so die Schnittstellen anschaue, denke ich wäre es möglich eine Telefonnummer zum Handy zu pushen und dort dann direkt auszuführen (anzurufen) bzw. anzuzeigen zum Anruf.

Gruß,
Erik

Antworten