Samsung Galaxy S2 — (Dock) - Automodus deaktivieren

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 110

04.09.2011, 00:12:20 via Website

Hallo,

wenn ich das Handy in meine Hanyhalterung im Auto stecke, kommt immer die Auswahl, welches Programm ioch für den Automodus starten möchte.
Habe mich mal noch für keis festgelegt, möchte auch erstmal keins und einfach im normalen "hadymodus" bleiben.

Kann man den "Autodockmodus" irgendwie deaktivieren, dass das Handy in der Halterung kein Programm mehr ausführen will?
Hab schon was gegooglet, aber nur Kommentare von welchen gelesen, die sich etwas "unqualifiziert" angehört haben.

Wenn ich die Sprachsteuerung haben möchte, bekomme ich sie ja mit dem doppelklick auf die Hometaste schnell aufs Handy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

04.09.2011, 06:53:58 via App

Das wird schwierig, denn das Handy erkennt über den USB-Stecker dass es im Auto steckt. Habe mir die App Car Home heruntergeladen, die kann man einfach beenden nachdem sie gestartet ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

04.09.2011, 16:05:47 via Website

Okay,,
hab mir irgendwie gedacht, dass es wirklich nicht geht.........

Wäre doch echt leicht, in das BS bei den Dockeinstellungen diesen deaktivieren zu können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.09.2011, 17:57:53 via Website

Es geht auf alle Fälle über ne App. Hab ich zufällig beim Stöbern gesehen. Da es mich nicht betrifft, kann ich dir leider den Namen auch nicht sagen, aber wenn dich das Verhalten stört, solltest du vllt mal etwas Zeit in die Suche der App investieren. Es gab auch n Youtube-Video bei der App, die gezeigt hat, dass das Gerät nichts tut beim Einstecken in ein Dock.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

04.09.2011, 18:02:08 via Website

Bei mir im Auto ist die Handyhalterung, von der Ladeeinrichtung getrennt, von daher habe ich dieses Problem auch nicht, mein Handy denkt es wird ganz normal geladen.

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

04.09.2011, 22:55:34 via Website

Hab jetzt eine App gefunden. Morgen mal testen.
Nennt sich "Disable Car Home".

Die suche im Marked nervt echt manchmal. Hab "Disable Car Mode" gesucht und da war es nicht bei .......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.09.2011, 22:57:00 via Website

David G.
Die suche im Marked nervt echt manchmal. Hab "Disable Car Mode" gesucht und da war es nicht bei .......
Wenn ich von meinem Tablet nach "Facebook" suche, wird mir nichtmal die Facebook-App angezeigt, sondern nur Ableger... echt mies :/

Antworten

Empfohlene Artikel