Tastatur

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2011, 10:42:23 via Website

Hallo, bin ein Neuling und suche Berichte über eine bessere Tastatur für Ideos X3
Danke für alle Hinweise
LoK

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

03.09.2011, 16:48:49 via Website

Suchst du Berichte oder Programme?

Ich selber habe kein X3, aber Tastaturen aus dem Market dürften eigentlich alle gut funktionieren.

Ich selber habe slideit und swiftkey installiert.

Angeblich soll auch das GO Keyboard ganz gut sein, allerdings habe ich das Keyboard noch nicht getestet. Das Entwicklerteam macht allgemein aber recht gute Programme.

Aktivieren musst die Tastaturen unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur. Anschließend in einem Eingabefenster für SMS, Browser und Co, einfach lange in das Feld drücken und dann die Eingabemethode wählen.

Swiftkey ist bisher mein absoluter Favorit und ist nach einer sehr schnellen Gewöhnungsphase besonders gut zu bedienen und überholt meiner Meinung nach damit das Sliden.

Alles aber individuelle betrachten ;-) Es kann auch sein, dass die dir nicht gefallen werden.

Von den oberen genannten gibt es auch Testversionen. Gruß

— geändert am 03.09.2011, 16:50:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

10.10.2011, 15:38:54 via Website

Hallo!

Habe für meine Freundin auch das Huawai Ideos X3 gekauft und stehe vor dem gleichen Problem. Das Display ist eindeutig zu klein für eine QWERTZ-Tastatur. Habe selber ein HTC Wildfire. Dort wird im "Hochkantmodus" eine normale Telefontastatur angezeigt, womit man dank T9 super schreiben kann. Genau so eine Tastatur suche ich jetzt auch für das X3.

Ach ja, natürlich am aller liebsten noch "for free" :bashful:

Danke schon mal für die Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2012, 11:57:15 via Website

telefreak "Jan"

Angeblich soll auch das GO Keyboard ganz gut sein, allerdings habe ich das Keyboard noch nicht getestet. Das Entwicklerteam macht allgemein aber recht gute Programme.

Aktivieren musst die Tastaturen unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur. Anschließend in einem Eingabefenster für SMS, Browser und Co, einfach lange in das Feld drücken und dann die Eingabemethode wählen.

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag hier:
Weil ich auf meinem Ideos keine Telefontastatur finden konnte (Gibt es eine?), habe ich go keyboard installiert. Aber auch damit lässt sich kein T9 anzeigen. Zwar erscheint manchmal eine T9-Auswahltaste, die als Taste auch Reaktionen zeigt, nur leider sonst nichts weiter bewirkt.

Wer hat eine Idee?

Es grüßt

Paul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2012, 12:30:49 via Website

Paul Georg
telefreak "Jan"

Angeblich soll auch das GO Keyboard ganz gut sein, allerdings habe ich das Keyboard noch nicht getestet. Das Entwicklerteam macht allgemein aber recht gute Programme.

Aktivieren musst die Tastaturen unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur. Anschließend in einem Eingabefenster für SMS, Browser und Co, einfach lange in das Feld drücken und dann die Eingabemethode wählen.

Weil ich auf meinem Ideos keine Telefontastatur finden konnte (Gibt es eine?), habe ich go keyboard installiert. Aber auch damit lässt sich kein T9 anzeigen. Zwar erscheint manchmal eine T9-Auswahltaste, die als Taste auch Reaktionen zeigt, nur leider sonst nichts weiter bewirkt.

Wer hat eine Idee?
Paul

Paul hatte selbst die Idee bei der Konkurrenz zu suchen und hat das gefunden:

"Wenn man bei der Go-Keyboard-Tastatur unten links lange auf "?123" klickt, kommt ein Menu, wo man zur T9-Tastatur wechseln kann (->Switch Layouts). "

Hat geklappt. Bleibt noch zu fragen, was die T9-Taste in der qwertz-Tastatur soll?

Paul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.01.2012, 09:53:42 via Website

Hallo,

ich habe das Problem auf der serienmäßigen Tastatur das Unterstrichzeichen _ zu finden.
Vielleicht bin ich auch nur blind.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
LG Udo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2012, 11:16:06 via Website

Hallo Udo,

wenn Du die Taste "?123" betätigst und in der dann eingeblendeten Tastenbelegung die Taste "ALT" einschaltest (leuchtender Punkt), wird der Unterstrich "_" auf der Taste "-" angezeigt und kann verwendet werden.

Gruß
Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.01.2012, 10:18:48 via Website

super; vielen Dank Sven, jetzt kann ich auch meine email Adresse eingeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.01.2012, 19:28:12 via App

geht es dir um eine bessere "tastaturapp"? .. wenn ja empfhele ich hacker's keyboard ... oder hab ich das richtig verstanden das dir das einfach zu klein ist? .. wenn das zutrifft würd ich dir eine externe bluetooth-tastatur empfhelen (natührlich nur wenns um längere texte geht, sonst reicht die tastatur doch nach etwas eingewöhnungszeit aus möcht ich meinen ;) ) solche gibts im querty format schon ab 10 euro oder so ... ich selber habe eine für 40 geholt die ich aber auch für meinen pc bzw. tablet-pc nutze ... fals du ein paar gute angebote haben willst - kann ich auch liefern, einfach bescheid sagn ^^ .. lg xXChuckiXx

Antworten

Empfohlene Artikel