Huawei Ideos X3 (U8510) - Tastatur

  • Antworten:8
LoK
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2011, 10:42:23 via Website

Hallo, bin ein Neuling und suche Berichte über eine bessere Tastatur für Ideos X3
Danke für alle Hinweise
LoK

— geändert am 04.04.2019, 21:17:14 durch Moderator

Antworten
telefreak "Jan"
  • Forum-Beiträge: 59

03.09.2011, 16:48:49 via Website

Suchst du Berichte oder Programme?

Ich selber habe kein X3, aber Tastaturen aus dem Market dürften eigentlich alle gut funktionieren.

Ich selber habe slideit und swiftkey installiert.

Angeblich soll auch das GO Keyboard ganz gut sein, allerdings habe ich das Keyboard noch nicht getestet. Das Entwicklerteam macht allgemein aber recht gute Programme.

Aktivieren musst die Tastaturen unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur. Anschließend in einem Eingabefenster für SMS, Browser und Co, einfach lange in das Feld drücken und dann die Eingabemethode wählen.

Swiftkey ist bisher mein absoluter Favorit und ist nach einer sehr schnellen Gewöhnungsphase besonders gut zu bedienen und überholt meiner Meinung nach damit das Sliden.

Alles aber individuelle betrachten ;-) Es kann auch sein, dass die dir nicht gefallen werden.

Von den oberen genannten gibt es auch Testversionen. Gruß

— geändert am 03.09.2011, 16:50:24

Antworten
Andreas C.
  • Forum-Beiträge: 12

10.10.2011, 15:38:54 via Website

Hallo!

Habe für meine Freundin auch das Huawai Ideos X3 gekauft und stehe vor dem gleichen Problem. Das Display ist eindeutig zu klein für eine QWERTZ-Tastatur. Habe selber ein HTC Wildfire. Dort wird im "Hochkantmodus" eine normale Telefontastatur angezeigt, womit man dank T9 super schreiben kann. Genau so eine Tastatur suche ich jetzt auch für das X3.

Ach ja, natürlich am aller liebsten noch "for free" :bashful:

Danke schon mal für die Hilfe.

Antworten
Paul Georg
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2012, 11:57:15 via Website

telefreak "Jan"