Samsung Galaxy S — GPS - Einbindung der Kamera im Menü nicht mehr vorhanden

  • Antworten:2
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2011, 00:41:44 via Website

Ich habe folgendes Problem: Die GPS - Einbindung der mit der Kamera aufgenommenen Bilder funktioniert nicht mehr.
Zudem suche ich die Option im Einstellungsmenü der Kamera vergebens: Dort ist nur noch aufgeführt:
- Überprüfen
- Auslöserton
- Speichern
- Zurücksetzen
- der Menüpunkt "GPS - Einbindung" fehlt.

Ich kann nicht sagen ob es im ursächlichen Zusammenhang mit dem Aufspielen der Firmware 2.3.3 für die T-Online Version zu tun hat.

Zwei Fragen wären jedoch für mich entscheidend:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem T-Mobile Modell und der derzeit aktuellsten Firmwar 2.3.3 für T-Mobile ?

Wie kann ich die Funktion wieder "herholen" um meine Bilder endlich wieder mit GPS - Daten zu füllen ?

Vielen Dank schon mal im voraus für den oder die Antwortenden

Antworten
Dr. PC
  • Forum-Beiträge: 77

03.09.2011, 07:50:15 via Website

Hi,
ich habe ein freies Gerät und der Menüpunkt fehlt mir auch.

Wenn bei mir das GPS aktiv ist und ich ein Foto mache sehe ich danach in dem Foto-Details meinen Längen und Breitengrad und kann mir auch mit Google Maps diesen Standort anzeigen lassen...:)

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

VG

Antworten
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2011, 12:28:30 via Website

Dr. PC
Hi,
ich habe ein freies Gerät und der Menüpunkt fehlt mir auch.

Wenn bei mir das GPS aktiv ist und ich ein Foto mache sehe ich danach in dem Foto-Details meinen Längen und Breitengrad und kann mir auch mit Google Maps diesen Standort anzeigen lassen...:)

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

VG

Danke erstmal

bei mir fehlen jedoch auch in den Foto - Details - trotz manuell aktiviertem GPS die Daten der Längen und Breitengrade ebenso

Weiß jemand anderes noch Rat

Antworten