Unterschiedlich App-Größe auf SD-Karte / Telefon

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Malakas Blakas
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2011, 18:29:36 via Website

Hallo,

ich besitze neuerdings ein SonyEricsson Xperia neo.

was mir aufgefallen ist, dass apps die auf dem telefon installiert sind größer sind als wenn sie auf der sd-karte gespeichert sind.

(Beispiel: App A ist im Telfonspeicher 2 MB groß. Nach Verschiebung auf SD-Karte ist die App nur noch 800 kb groß) -------> Warum?

Vielen Dank

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.09.2011, 18:31:00 via Website

Hallo Malakas,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Beim verschieben der App wird nicht die gesamte App verschoben, sondern nur ein großer Teil. Der Rest muss zwingend, um zu laufen, im Telefonspeicher verbleiben.

— geändert am 02.09.2011, 18:32:09

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Malakas Blakas
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2011, 18:33:41 via Website

aaaaaa ok. Vielen Dank!!!!

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.09.2011, 18:36:02 via Website

Gerne, noch ein Tip fürs Forum: ....wenn ein Problem gelöst/beantwortet ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Edit: unten mittig :bashful:

— geändert am 02.09.2011, 18:36:28

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten