Android mit Android fern steuern

  • Antworten:5
  • Geschlossen
Michael Brcht
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2011, 10:50:00 via Website

Hallo...

...ich hab jetzt google schon diverse male bemüht. Ich habe wenigstens 2 gefunden mit dem gleichen Anliegen, aber leider ohne Antworten.

Folgendes Szenario. ich bin großer Android-Fan und habe mir nun in meinen Heim-Netzwerk eine Android-TV-Box gekauft. Diese möchte ich, genauso wie meine normalen PCs und mein (bald kaufe ich es mir) Tablet mit meinem Smartphone (Nexus S) fern steuern. Bei den Windows Clients habe ich keine Probleme. Allerdings habe ich keine Ahnung und keinen Ansatz, wie ich meine Android Devices mit meinem Android-Smartphone steuern kann.

Hat jemand ne Idee, oder gibts doch was, was bei Android nicht möglich ist?
mfg

Lance

Andreas Traxel
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2012, 20:42:00 via Website

Kommt auf den Hersteller an.
Für einige Android TV-Boxen gibt es passende remote-apps im Market, für die meisten jedoch nicht.

— geändert am 20.02.2012, 20:42:37

ginajota
  • Forum-Beiträge: 7

15.09.2012, 22:49:14 via App

vncserver und vnc client, da gibts einige, bin grad am probieren, hoffentlich find ich hier noch einen tread mit den loesungen, mfg

Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

16.09.2012, 20:34:41 via App

ginajota
vncserver und vnc client, da gibts einige, bin grad am probieren, hoffentlich find ich hier noch einen tread mit den loesungen, mfg

Droid VNC Server und VNC viewer sind in diesem Sinne die besten Apps für mirroring, allerdings ist VNC nicht gerade schnell...

Grüße, Julian

ginajota
  • Forum-Beiträge: 7

19.09.2012, 16:23:54 via App

ok es geht mit beiden gefundenen vnc server und vncclient android mit samsung note und samsung galaxy 9003 8-)

problem: wie sende ich, home, back, menu,
???

in help werden nur windows keys beschrieben wie ctrl alt del...

muss ich mir jetzt die hex-codes zb in eclipse finden