Samsung Galaxy Ace - welche App nehmen um eMail Kontos nur mit Kennwortabfrage zu öffnen ?

  • Antworten:4
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

31.08.2011, 20:06:58 via Website

Hallo, weiß nicht ob das generell bei Android so ist oder nur beim Ace: die eingerichteten eMail Konten lassen sich immer ohne Kennwortabfrage öffnen und liegen sozusagen "offen" auf dem Handy. Da ich auch geschäftliche Nachrichten drauf habe die keinen Dritten was angehen (könnte das Gerät ja mal irgendwo liegenlassen) möchte ich aber eine Passwortabfrage einrichten.

Gefunden habe ich "gmx.de mail" , da kann man ein Kennwort bestimmen das beim Öffnen der App abgefragt wird. Allerdings ist mir die App schon 2 x abgestürzt, ist zwar nix passiert, aber vielleicht gibt es noch andere Apps mit denen man sowas machen kann ?

Vielen Dank für Tipps

Rokko

— geändert am 04.04.2019, 21:16:36 durch Moderator

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.08.2011, 20:12:01 via App

Smart App Protector - im Market.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

31.08.2011, 22:51:36 via Website

Angelika M.
Smart App Protector - im Market.

Mfg.

Danke für den Hinweis. Habe noch 2 Fragen:
1.) Schützt der Protector auch davor dass die geschützte App aus Versehen de-installiert wird ?
2.) Was passiert, wenn jemand (der zufällig oder mit Absicht Zugriff auf mein Handy nimmt) den Smart App Protector de-installiert ?

Danke
Rokko

PS: ich hatte schon mal eine andere Protector App, aber die konnte man einfach löschen, damit war der Schutz natürlich futsch.

nochn PS: fällt mir gerade ein, kann es natürlich auch selbst ausprobieren dann weiß ich es und werde hier berichten.

— geändert am 31.08.2011, 22:52:34

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.08.2011, 22:56:53 via App

Zur Sicherheit kannst Du Deinen Lockscreen noch per Passwort schützen, dann kann niemand auf Dein Handy zugreifen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Rokko S.
  • Forum-Beiträge: 233

31.08.2011, 23:22:00 via Website

Habe den Smart App Protector installiert und wollte ihn ausprobieren. Habe ihn aufgerufen und die vier mal 7 eingegeben (Vorgabe) - und sonst erst mal nix gemacht. Aber da geriet mein ganzes App Konzept durcheinander, man konnte zusehen wie sich diverse Apps "von selbst löschten" u.a. meine bisherige eMail-App !

Ich habe den Smart App Protector wieder de-installiert. Es gibt ja nur drei Möglichkeiten: a) entweder er ist bösartig oder b) ich habe ihn falsch bedient oder c) keins von beiden und das "sich selbst Löschen" hat einen anderen Grund der aber nicht reproduzierbar ist..

Ich trau mich jedenfalls jetzt nicht, die App nochmal zu benutzen. Erst mal muss ich jetzt einige "verlorengegangene Apps" wieder installieren.

Rokko

Antworten