Samsung Galaxy Tab — Tab resettet sich...

  • Antworten:7
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.08.2011, 17:19:57 via Website

Die Frage klingt jetzt vll. komisch, aber ich suche immer noch nach einem "Schuldigen". Deswegen die Frage: Kann ein extrem schwaches WLan-Netz das Tab zum Resetten bringen, so das es mit den Ersteinstellungen startet?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 41

01.09.2011, 08:01:28 via Website

Also meins ist schon sehr schwach, muss über zwei Etagen hinweg funken, aber das einzige, was mir manchmal widerfährt, ist, dass das Tabbi manchmal plötzlich auf 3G umschaltet und kurze Zeit später wieder zurück.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.09.2011, 08:57:52 via Website

Danke erstmal für die Infos. Dann schaue/probiere ich mal weiter....vll. finde ich ja noch was.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.09.2011, 10:13:02 via Website

Ich gehöre zu den Minimalisten (nicht das Programm). kein Launcher, kein Taskkiller, nur die normalen Standarddienste und ein paar Apps.

Wenn ich Früh zu Hause starte, 1h Hörbuch mit MortAudiobook (Bahn) und 100% Wlan im Zimmer (NewsRob laden). Ankunft im Büro, WLan-Anzeige nur ein Punkt, vll. mal einen Strich. NewsRob, G+, AndroidPIT läuft aber. Wenn ich mal längere Zeit nix mache...ausgeschaltet. Nach dem Neustart habe ich dann den Auslieferungszustand. Mit Titanium ist es zwar eine Sache von 10 min, nervt aber. Danach läuft es. Zurück, also wieder in heimische Lan, nie Absturz. (Mortplayer, NewsRob...alles schon mal deinstalliert, Werksrücksetzen...gemacht).

Heute früh mal nach der Ankunft ins Büro ausgeschaltet und wieder ein...bis jetz läuft es....-_-

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.09.2011, 11:06:27 via Website

Gerade aufgehängt...wie die Tage vorher auch....:wacko:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.09.2011, 11:28:40 via Website

Hab ja das P1010 :(...
Das mit der SD-Karte werde ich mal testen. In die Richtung habe ich nicht gedacht, Karte an sich geht in anderen Geräten.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.09.2011, 11:43:20 via Website

Das erste schaue ich mir mal zu Hause an. Elixir2 habe ich drauf, das sagt erstmal nix schlimmes, nur einen Error am wpa_suplicant und dort wpa_drv_driver_cmd. Auf Grund dieser Meldung hatte ich mal alles Rückgesetzt und neu gemacht. Alles an Apps weggelassen, was ich nicht regelmäßig nutze....naja.
Als Batt-App habe ich das Battery-Monitor-Widget drauf. Hatte ich probeweise auch weggelassen, trotzdem Absturz.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.09.2011, 10:17:58 via Website

So, nach einigen Tagen mehr zum testen ist es wie folgt: Wenn ich in den schwachen Bereich das WLan nicht einschalte (habe inzwischen wieder alle Apps drauf), stürzt das Tab nicht ab. Wenn ich in den Raum mit den Router gehe zum WLan laufen lassen, auch kein Absturz. Sobald ich mich wieder in meinen Raum mit geringer WLanleistung begebe, kann ich drauf warten. Nach ca. 1h - 2 h ist das Tab fest. Wenn das keiner weiter hat....mhhhh?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten