Samsung Galaxy S2 — Wifi Direct, Bluetooth und Kies über WLAN funktioniert nicht mehr :(

  • Antworten:13
Pizzatoni
  • Forum-Beiträge: 6

31.08.2011, 15:50:07 via Website

Hi,

ich habe seit neustem das Problem, dass Wifi Direct, Bluetooth Übertragungen und Kies über WLAN nicht mehr funktionieren. Ich suche jetzt schon seit Tagen für mein Problem eine Lösung, doch leider werde ich hierbei nicht fündig :(
Kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Pizzatoni

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.08.2011, 15:53:43 via Website

Hallo Pizzatoni,

erstmal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß onBoard.

Was geht denn nicht mehr genau? Wird Dein Handy noch von Kies erkannt?
Spontan würde mir noch einfallen, Kies komplett zu deinstallieren, mit CCleaner die Registry zu säubern und dann die neuester Version von der Samsung-Seite laden und installieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pizzatoni
  • Forum-Beiträge: 6

31.08.2011, 16:05:12 via App

nein ich wollte eigentlich nur von meinem Laptop aus über "Kies über WLAN" auf mein Galaxy S2 zugreifen, jedoch findet das Handy meinen Laptop im Wlan-Netz nicht mehr. Gestern hatte ich dann Wifi Direct mal mit einem zweiten Samsung Galaxy S2 ausprobiert. Mit dem anderen SGS2 konnte ich Daten an meines verschicken, aber sobald ich von meinem Handy aus Daten an das andere verschicken wollte, konnte es das andere Handy nicht finden. Und Bluetooth Übertragungen vom Handy auf Laptop, bzw. anders herum funktionieren leider auch nicht mehr :(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.08.2011, 16:11:03 via Website

Auf dem "Nichtfunktionierenden" irgendwas installiert?
Hast Du die Einstellungen der beiden Handys mal verglichen?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pizzatoni
  • Forum-Beiträge: 6

31.08.2011, 16:13:39 via Website

Welche Einstellungen muss ich denn da vergleichen?

Gibt es vielleicht eine Möglichkeite die Einstellungen vom Handy komplett zurückzusetzen ohne gleichzeitig Apps, Kontakte und andere persönliche Daten zu löschen?

— geändert am 31.08.2011, 16:17:11

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.08.2011, 16:29:35 via Website

Nein, so einfach nicht, nur über die Werkseinstellungen.
WLan mal die Daten neu eingegeben? Handy ausgeschaltet, Akku für 5 min. raus und dann wieder eingeschaltet (Ist wie ein Reset beim Computer)?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

31.08.2011, 16:33:26 via App

gibt es; gehe auf einstellungen und dann auf telefoninfo und dort wählst du systemanleitung - dann führst du das anfängliche setup erneut aus ohne daten zu verlieren. Bevor du das alles tust solltest du aber vorher auf drahtlose netzwerke rein und dich vergewissern das dass sgs2 deinen router / wlan findet bzw unten in der liste aufgeführt ist.

Andersrum; hast du irgendwas am sgs2 gemacht vielleicht?? geflasht etc???

— geändert am 31.08.2011, 16:35:08

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Pizzatoni
  • Forum-Beiträge: 6

31.08.2011, 16:46:38 via Website

Also ich probier das mit dem Akku raus jetzt mal aus und dann mal den Vorschlag von ceyngo :)

Und nein ich habe das Handy nicht geflasht ;)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

31.08.2011, 16:55:17 via App

ein kollege hatte das selbe problem mit nem netgear router, und da haben wir das mit der systemanleitung gemacht und siehe da - kies fand das gerät wieder über wlan!

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Pizzatoni
  • Forum-Beiträge: 6

31.08.2011, 17:15:28 via Website

Funktioniert beides nicht...dann werde ich wohl mein Handy wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen -.-
Gibt es eine Möglichkeit die Apps und die Kontakte vorher zu sichern?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.08.2011, 17:16:38 via Website

Die Apps mit AppMonster sichern und die Kontakte am einfachsten mit Google syncen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Pizzatoni
  • Forum-Beiträge: 6

31.08.2011, 17:23:22 via Website

wohin speichert AppMonster meine Apps? o.O

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

31.08.2011, 17:32:06 via Website

Das kannst Du, glaube ich, eingeben (Ich benutze TitaniumBackup Pro). Wenn er die interne SD nimmt, nach dem Speichern entweder auf die externe verschieben oder auf den PC.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.08.2011, 18:06:03 via App

In Appmonster pro kannst Du einstellen, dass das Backup Archiv auf die externe SD gespeichert wird.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten