Sony Ericsson Xperia X10 - einzelne sms löschen aus Xperia10

  • Antworten:11
mcdirk
  • Forum-Beiträge: 29

30.08.2011, 20:34:29 via Website

Hallo, wie oben im Titel möchte ich einige sms löschen und einige möchte ich behalten.
Geht das beim Xperia, wo und wie?

— geändert am 04.04.2019, 21:16:24 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.08.2011, 20:48:17 via Website

Hallo mcdirk

wenn du einen SMS-Thread öffnest, kannst du lange auf eine SMS drücken und in dem sich dann öffnenden Auswahlfenster die einzelnen Nachrichten löschen.

Gruß
Andy

— geändert am 30.08.2011, 20:49:14

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
mcdirk
  • Forum-Beiträge: 29

30.08.2011, 20:53:01 via Website

Andy N.
Hallo mcdirk

wenn du einen SMS-Thread öffnest, kannst du lange auf eine SMS drücken und in dem sich dann öffnenden Auswahlfenster die einzelnen Nachrichten löschen.

Gruß
Andy

Hallo,
japp es öffnet sich ein Fenster mit "Anzeigen" oder "Gespräch löschen" das mach ich auch aber ich möchte auch den SMS-Thread selber löschen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.08.2011, 21:00:18 via Website

hab es so verstanden, dass du einzelne SMS löschen magst?

also: ganze Threads löschst du, indem du auf den Thread lange drückst. Dann erscheinen die von dir genannten Auswahlmöglichkeiten "Anzeigen" oder "Gespräch löschen" (hier: Gespräch = Thread).
einzelne SMS löschst du indem du einen Thread durch Klicken öffnest und wie oben beschrieben entfernst

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
mcdirk
  • Forum-Beiträge: 29

30.08.2011, 21:06:59 via Website

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Dein Tipp funktioniert so nicht, wenn ich den Thread (Vodafone) lange drücke geht Fenster auf, Gespräch löschen, dann steht da aber immer noch "Vodafone" und klein (kein Betreff).
Ich möchte gern auch "Vodafone" löschen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.08.2011, 21:13:56 via Website

komisch, bei mir klappt das mit dem Löschen einwandfrei.Sorry, dass ich nciht helfen konnte.
Heißt das, das bei dir der Thread bestehen bleibt, ohne dass eine Nachricht drin ist?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
mcdirk
  • Forum-Beiträge: 29

30.08.2011, 21:16:59 via Website

Ja genau der Thread bleibt bestehen und drunter steht in Klammern (kein Betreff) und die eigentliche Nachricht ist weg.
Hey du mußt dich nicht Entschuldigen! -_-

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.08.2011, 21:29:12 via Website

Vielleicht klappt es mit einer alternativen SMS-App deinem Problem Herr zu werden. Installiere doch mal Go SMS und probiere damit die diese (leere) Nachricht zu löschen - du kannst es danach ja wieder deinstallieren, wenn du es nicht magst,

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.08.2011, 21:29:58 via Website

edit:
ich sehe gerade in deiner Handy-Beschreibung, dass du noch 1.6 auf deinem Phone hast... ich würd an deiner Stelle erst mal die neuesten Updates holen - vielleicht erledigt es sich dann ja auch von alleine

— geändert am 30.08.2011, 21:33:18

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
mcdirk
  • Forum-Beiträge: 29

31.08.2011, 16:03:35 via Website

Hallo,
sorry das mit Android 1.6 stimmt natürlich nicht mehr, ich habe natürlich die neueste Version von Android auf meinem Xperia10.
Mit einem anderen SMS Prog hab ich es noch nicht probiert, werd ich aber auch versuchen.

Antworten
mcdirk
  • Forum-Beiträge: 29

31.08.2011, 19:16:52 via Website

So, ich hab es mit "go sms pro" u. "Handcent sms" und "History Eraser" versucht.
In den genannten Apps klappt das Verschwinden lassen von sms nur über die Black List Funktion.
Der Nachteil, in der SMS App von Android 3.2 verschwinden sie nicht!
Die SMS werden ja irgendwo abgelegt/gespeichert, wie kann ich darauf Zugreifen?

Antworten
Brigitte
  • Forum-Beiträge: 16

27.04.2012, 20:23:58 via Website

Hallo,

konntest du dein Problem lösen?

Ich knabere seit langem am gleichen Problem...

Antworten