Acer Iconia Tablets - Fotoreihenfolge in Galerie ändern

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

30.08.2011, 15:43:00 via Website

Hallo,

habe das Problem, dass in der Honeycomb 3.1 Galerie die Fotos von "neu nach alt" sortiert werden. D.h., dass sich z.B. bei Reisefotos die zuletzt aufgenommenen in der Übersicht ganz vorne befinden. Eine Diashow läuft demnach chronologisch rückwärts, die zuletzt aufgenommenen werden zuerst gezeigt, die Bilder vom Anfang der Reise kommen ganz zum Schluss usw.
Habe irgendwie noch keine Möglichkeit gefunden wie sich die Reihenfolge (also ältere Fotos zuerst...) in der Galerie entsprechend ändern lässt.
Hat jemand einen Tip?

Danke und LG...

— geändert am 15.03.2019, 01:01:23 durch Moderator

Antworten
Uwe D.
  • Forum-Beiträge: 14

30.08.2011, 17:36:15 via Website

Ich schau sie mir immer von hinten an :-)
Hab auch keine Lösung gefunden ...

Antworten
Axel G
  • Forum-Beiträge: 135

06.09.2011, 10:26:47 via Website

klingt nach einem kleinen Problem, aber es ist einfach nur lästig. Ich wäre auch an einem Tipp interessiert. Selbst habe ich keine Lösung gefunden :(

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
MartinZ
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2011, 20:21:14 via App

Wenn Ihr die Fotos aus einen Dateimanager heraus mit den Pop Image Browser öffnet, sollte die Reihenfolge wie die Bilder abgespeichert sind, eingehalten werden.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.10.2011, 20:31:56 via Website

Könnte die App QuickPic helfen? Da kann ich die Sortierreihenfolge ändern.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 178

19.10.2011, 20:43:20 via Website

Habe gerade QuickPic ausprobiert, funktioniert, Problem gelöst...Danke...

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.10.2011, 20:44:18 via Website

Ging aber fix....:lol:, freut mich das es funktioniert!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
MartinZ
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2011, 21:04:42 via App

Guter Tipp, danke!

Antworten
Hans S.
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2013, 22:37:44 via Website

Habe mein Tab erst seit kurzem und hatte ärgerte mich über das Problem der Bilderreihenfolge. Habe aufgrund deines Beitrags QuickPic installiert. Funktioniert bestens, kann ich nur weiter empfehlen.

Antworten
Peter T.
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2016, 12:54:59 via Website

Ebenfalls besten Dank! Es hat nur zwei Minuten gedauert, bis die Reihenfolge nach meinen Wünschen lief.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

16.09.2016, 13:25:34 via Website

QuickPic ist von Cheetah Mobile gekauft worden. Die sind aufgrund ihre Werbegebahrens nicht sehr beliebt.

Es gibt noch viel andere Gallerie Apps. Einfach ausprobieren, was einem selbst liegt.

Antworten