Fotoreihenfolge in Galerie ändern

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 178

30.08.2011, 15:43:00 via Website

Hallo,

habe das Problem, dass in der Honeycomb 3.1 Galerie die Fotos von "neu nach alt" sortiert werden. D.h., dass sich z.B. bei Reisefotos die zuletzt aufgenommenen in der Übersicht ganz vorne befinden. Eine Diashow läuft demnach chronologisch rückwärts, die zuletzt aufgenommenen werden zuerst gezeigt, die Bilder vom Anfang der Reise kommen ganz zum Schluss usw.
Habe irgendwie noch keine Möglichkeit gefunden wie sich die Reihenfolge (also ältere Fotos zuerst...) in der Galerie entsprechend ändern lässt.
Hat jemand einen Tip?

Danke und LG...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

30.08.2011, 17:36:15 via Website

Ich schau sie mir immer von hinten an :-)
Hab auch keine Lösung gefunden ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

06.09.2011, 10:26:47 via Website

klingt nach einem kleinen Problem, aber es ist einfach nur lästig. Ich wäre auch an einem Tipp interessiert. Selbst habe ich keine Lösung gefunden :(

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.10.2011, 20:21:14 via App

Wenn Ihr die Fotos aus einen Dateimanager heraus mit den Pop Image Browser öffnet, sollte die Reihenfolge wie die Bilder abgespeichert sind, eingehalten werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 178

19.10.2011, 20:43:20 via Website

Habe gerade QuickPic ausprobiert, funktioniert, Problem gelöst...Danke...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2013, 22:37:44 via Website

Habe mein Tab erst seit kurzem und hatte ärgerte mich über das Problem der Bilderreihenfolge. Habe aufgrund deines Beitrags QuickPic installiert. Funktioniert bestens, kann ich nur weiter empfehlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2016, 12:54:59 via Website

Ebenfalls besten Dank! Es hat nur zwei Minuten gedauert, bis die Reihenfolge nach meinen Wünschen lief.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

16.09.2016, 13:25:34 via Website

QuickPic ist von Cheetah Mobile gekauft worden. Die sind aufgrund ihre Werbegebahrens nicht sehr beliebt.

Es gibt noch viel andere Gallerie Apps. Einfach ausprobieren, was einem selbst liegt.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten

Empfohlene Artikel