[Samsung Galaxy Tab 10.1] Galerie-App

  • Antworten:3
Wolfgang Maier
  • Forum-Beiträge: 45

29.08.2011, 11:44:08 via Website

Hallo Leute,
Wo speichert das Galerie-App eigentlich, was es anzeigen soll?
Ich habe die Verzeichnisstruktur unter Pictures etwas geändert und die Folder strukturierter angelegt. Dazu dann die Bilder hineingemoved.

Das Galarie-App nimmt das aber nicht zur Kenntnis, sondern zeigt einen Folder an, der umbenannt wurde und darunter dann die Bilder die nicht mehr existieren als Bilder ohne Inhalt.

Es muss doch eine Refresh-Funktion für das App geben, das die Folderstruktur neu einliest. Oder doch nicht?

Wenn nicht, was für andere Apps könnt Ihr empfehlen zur Anzeige von Bildern aus einem auszuwählenden Folder heraus?

Danke, Wolfgang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2011, 14:00:49 via Website

Ich habe Bilder mit Kies auf das Tab gespielt, die werden aber mit den " Galerie " App nicht angezeigt.
Wie kann ich das so weit wieder herstellen , das es Funktioniert.
Im Ordner dateien finde ich Sie unter Camera wieder.
Kann aber keine Verknüfung zu die sen App herstellen.
hat da jemand eine Lösung?

Carsten

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.11.2011, 14:12:05 via Website

Hallo Carsten,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

Auch bezugnehmend auf die Frage das TE, eine Lösung habe ich nicht, aber schaut Euch mal QuickPic an. Das sollte funktionieren.

— geändert am 04.11.2011, 14:12:20

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2011, 21:04:31 via Website

Danke für die Antwort, mit dem App funktioniert es. Aber es müsste doch auch anders gehen.
Wenn noch jemand eine Idee hat, bitte melden.
Carsten

Antworten