„Ice Cream Sandwich“ für das Nexus One?

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

29.08.2011, 09:17:44 via Website

Ice Cream Sandwich rückt ja bekanntlich immer mehr in Sichtweite.
Was vermutet die AndroidPIT Community, wird es für unser geliebtes Nexus One noch ein reguläres Update auf Ice Cream Sandwich geben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

29.08.2011, 09:19:19 via App

Natürlich ......

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

29.08.2011, 09:21:10 via Website

Hansi Bierdoh
Natürlich ......


mögest du bis in die Ewigkeit Recht haben und noch viel viel weiter...

Dann noch eine Quelle und es ist perfekt ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

22.09.2011, 09:31:45 via Website

Manche sehen es als Hinweis, dass die letzten Skizzen von Google zum Thema App-Anpassung für ICS ein Nexus One zeigten.


Muss aber natürlich nichts heißen. Ich persönlich denke wir bekommen ICS. Hardwaremäßig müsste es laufen denn so viel schlechter als die des Nexus S ist die Nexus One hardware auch nicht und das NS bekommts bestimmt. Nach ICS ist dann aber schluss ;) So ähnlich stands auch mal in ner offiziellen Google Roadmap.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

19.10.2011, 17:44:51 via App

http://www.netbooknews.de/52001/google-stellt-android-4-0-fur-fast-alle-gingerbread-gerate-galaxy-sii-aussicht/

Wenn man dem glauben schenken darf, müsste es dann auch für unser Nexus One kommen. Hoffentlich net so träge wie der neue Market. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

19.10.2011, 19:49:57 via App

yuhu ,wenn für nexus one gibt .gibt sicher Roms für das desire :p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

20.10.2011, 08:56:53 via Website

Ich hoffe, dass Ihr Recht behalten werdet, dass das Nexus One ein Upgrade zu ICS erhalten wird.
Teltarif.de meldet jedoch: "Das Nexus One erhält die neue Software [Ice Cream Sandwich] wohl nicht mehr, zumal der interne Speicherplatz schon für Gingerbread recht knapp ist."
(http://goo.gl/TVfht)

Hoffentlich wird es aber zumindest ein Custom-ROM mit ICS für unser Nexus One geben....

— geändert am 20.10.2011, 08:58:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

21.10.2011, 21:29:06 via App

Also zu laufen scheint es, interessant istbder Versuch allemal:

http://bestboyz.de/ice-cream-sandwich-lauft-auf-dem-google-nexus-one/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+BestBoyZde+%28BestBoyZ%29&utm_content=FaceBook

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

27.10.2011, 10:26:20 via Website

Thomas G.
Neeeiiiin!
Mist, doch ein neues zulegen...

Das war damals der Punkt, an dem ich mein Magic gerootet hab. Und das ist beim Nexus so einfach, dass man das wirklich machen kann. Und als CustomRom wird es ICS mit Sicherheit geben. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

27.10.2011, 10:32:24 via Website

Thomas G.
Tja stellt sich die Frage, ob man ein N1 mit 2.3.6 derzeit schon rooten kann?

Man kann ein Nexus IMMER rooten. Nur die Leute wollen den Bootloader nie entsperren.

  1. Bootloader entsperren
  2. su.bin usw. über das Recovery installieren
  3. root ist da

Wie gesagt, es wird erst dann schwierig, wenn man den Bootloader unangetastet lassen will.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

27.10.2011, 13:20:09 via Website

So, hatte gerade ein wenig Zeit!
Bootloader ist nun endlich entsperrt. Hab mich lange net getraut, aber jetzt wurde es Zeit.
Jetzt brauch ich nur noch root.

Ich glaube ich versuches später mal nach dieser Anleitung, die ich im N1 Forum hier gefunden habe:

https://bexton.net/2011/10/12/bexboot-root-nexus-one-passion-grk39f/

hört sich eigentlich easy an!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

27.10.2011, 13:41:49 via Website

Die Variante kenn ich leider nicht. :( Kann aber einen Versuch wert sein.

Der übliche Weg ist dieser hier: http://forum.xda-developers.com/wiki/Nexus_One/Guides_%26_Tutorials#Root

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

Empfohlene Artikel