HTC Desire - Nandroid Backup erstellen. Anleitung.

  • Antworten:4
Stefan1985
  • Forum-Beiträge: 223

29.08.2011, 08:29:26 via Website

Hallo. Suche eine Anleitung wie ich ein Nandroid Backup erstellen kann. Ja habe die Suchfunktion verwendet, aber die dort gennanten links funktionieren nicht mehr. danke

— geändert am 04.04.2019, 21:15:51 durch Moderator

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

29.08.2011, 08:45:25 via App

Schau mal auf brutzelstube.de, dort wird alles erklärt.
Du brauchst Root und machst das Backup mit der app rom manager: 'Sicherung des aktuellen Roms'

Xiaomi Mi 2S

Antworten
PlanB
  • Forum-Beiträge: 104

30.08.2011, 00:20:33 via App

Du gehst ins recovery Menü und machst ein Backup?!

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.08.2011, 04:54:57 via App

Hey Stefan,

du benötigst zuallererst Rootrechte, vergleichbar mit Administratorrechten z.B. unter Windows.
Anschließend kannst du dir ein modifiziertes Recoverymenü aufspielen, eine Art Notfallmenü in welches du separat booten kannst.
Dort angekommen gibt es den Punkt Backup/Nandroid Backup.

lg

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

30.08.2011, 05:40:21 via App

Kurz: der Rom Manager greift auf dieses recovery zu und macht dann dort das Backup.
Mittels Rom Manager kann man das recovery komfortabler bedienen.

Xiaomi Mi 2S

Antworten