Samsung Galaxy S2 — SGS2 geht aus, nach Akku raus erst wieder an

  • Antworten:3
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

28.08.2011, 14:19:43 via App

Hallo zusammen,
ich habe immer wieder das Problem, dass mein SGS2 nachts ausgeht und sich morgens erst wieder einschalten läßt, wenn man den Akku rausnimmt.
Komischerweise passiert das nicht jede Nacht, ich kann es noch nicht geplant reproduzieren.

Der Akku ist Abends bei ca. 90 %, nach dem neu einschalten morgens dann oft nur noch bei 30 %.
Autosync ist nachts (per Tasker) abgeschaltet. Daher kann der enorme Akkuverlust also nicht kommen. Auch sonst wüsste ich nicht, was Nachts den Akku so leersaugt.

Aber am meisten stört mich gerade das ungeplante Abschalten. Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Antworten
Leo|R
  • Forum-Beiträge: 448

28.08.2011, 19:41:08 via App

Was steht denn bei den Akkuverbrauchern so an vorderster Front?
Zusätzlich empfehlen kann ich die App System Panel. Mit ihr kann man aufzeichnen lassen, welche App wieviel CPU Zeit beansprucht. Und somit für einen hohen Akkuverbrauch verantwortlich ist. Leider kann das aber nur die kostenpflichtige Version.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

28.08.2011, 19:58:32 via Website

Ich könnte dir noch CPU Spy empfehlen, der zeichnet auch die jeweilige dauer der einzelnen Cpu auslastungen an...also wie lange welche Frequenz genutzt wurde...klingt für mich so als wenn dein Handy nicht in den "verdienten" Deep Sleep kommt...

So long Maestre C.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.08.2011, 20:11:23 via Website

Hier ist ein interessanter Thread (Akkuproblem GS 2) dazu. Vll. hilft es Dir weiter....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten