Auswahlhilfe 10" Streamingfähiges Pad

  • Antworten:0
Pseudonym nach §13 Abs. 6 TMG
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2011, 01:52:52 via Website

Hallo,
ich wäre für eine Kaufberatung sehr dankbar, da ich bisher keinerlei Tablet-Erfahrungen gesammelt habe und mich von der Auswahl und den trotzdem mit den einzelnen Geräten verbundenen Einschränkungen und Problemen recht erschlagen fühle.

Ich suche ein Tablet für folgende Aufgaben:
  • eBooks/eZeitschriften lesen (und mit Anmerkungen/Markierungen versehen)
  • Filme von einem lokalen Windowsrechner (Ordnerfreigabe) streamen
  • Filme von Hulu.com, YouTube etc. ansehen
  • Surfen/E-Mails lesen

Aus meiner Sicht also folgende Mindest-Hardware-Anforderungen:
  • 9 oder 10" Bildschirm
  • W-LAN
  • 1 USB-Anschluss für UMTS-Stick
  • 2 Stunden Akkulaufzeit bei Videostreaming, 3-4 Stunden beim Surfen (beides mit mittlerer Helligkeit)
  • akzeptabler interner Lautsprecher (zum Film schauen oder Hintergrundmusik beim Surfen (jedoch meistens mit Kopfhörern) nichts besonderes, aber besser als der Schrott im iPhone bitte)
Mindest-Software-Anforderungen:
  • PDF-Reader mit Markierungsfunktionen (dürfte Standard sein)
  • Video-Streaming-fähiger Player (Gibt es mittlerweile eine VLC-Umsetzung, oder wird das noch über das CIFS-Kernel-Modul (ab Froyo?) gelöst?)
  • OpenVPN (scheint es zu geben)
  • Flash im Browser (für Hulu, YouTube etc.)
Nice to have:
  • Google-Nähe für regelmäßige Updates (wie wohl gerade bei ASUS?) wäre mir deutlich lieber, als ein Hersteller, der alle Schaltjahre mal patcht
  • RDP-fähige Software für Fernwartung
Günstiger wäre natürlich besser, eine kleine Grenze liegt bei 400 Euro. Die wäre jedoch bei guten Argumenten (deutlich besseres Display, Ice-Cream-Sandwich-Update in Aussicht) locker auf 500 bis 550 Euro erweiterbar. Kaufen wollte ich eigentlich am liebsten gestern, aber zur Not kann ich auch für ein wesentlich besseres Tab bis Mitte Oktober warten.

Ich danke schonmal für die fleißige Hilfe

— geändert am 28.08.2011, 01:53:36

Antworten