schwarzer hintergrund

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 211

27.08.2011, 14:18:34 via App

hey androidpit team.

danke erst mal für die super leistung die ihr hier bringt.
(die user die das forum beleben meine ich damit auch)

gibt es die möglichkeit für die app einen optionalen schwarzen hintergrund mit weißer schrift hinzuzufügen?
das grün für die überschriften kann ja bleiben.
mein amoled geplagter akku würde es euch danken.

mfg bloodinchen

MfG Bloodinchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.08.2011, 15:59:13 via Website

Ich hab das mal eben mit einer kleinen Testapp ausprobiert, die nichts anderes macht, als einen Text auf dem Bildschirm darzustellen.

Zuerst wird ein Text mit schwarzer Schrift auf weißem Grund für etwa 10 Min. dargestellt und danach wird die Darstellung invertiert, also weiße Schrift auf schwarzem Grund.


Anmerkung: die beiden peaks erklären sich durch den zu diesem Zeitpunkt, als Hintergrundprozess, aktiven MediaUpload.

Die Darstellungsform schwarze Schrift auf weißem Grund verbraucht 360 mA (Milli Ampere)

Die Darstellungsform weiße Schrift auf schwarzem Grund verbraucht dagegen nur 160 mA .....

Ein Unterschied von fetten 200 mA! Ich sehe das durchaus als einen Anreiz, der aufgegriffen werden sollte um einen Service zu bieten den andere nicht bieten. In sofern werde ich, um diesen Vorschlag zu unterstützen, diesen Thread mal an die Entwicklungsabteilung weiterleiten.

— geändert am 28.08.2011, 16:00:52

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.08.2011, 16:20:16 via Website

Ein umschalten der Darstellung könnte bspw. so aussehen ...



Allerdings möchte ich vorausschicken, dass damit das AndroidPIT CI verloren geht. Es ist fraglich ob dieser Vorschlag angenommen werden wird.

— geändert am 28.08.2011, 16:21:39

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.08.2011, 16:23:15 via Website

Wenn man es nur als Option macht, kann jeder selber entscheiden wie und wann. Den Startscreen würde ich wie im CI lassen und nur in den Threads wahlweise die Umschaltung?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

28.08.2011, 17:04:15 via App

also mir sagt die farbgebung sehr zu :)
grade wenn man sich irgendwo im dunkeln befindet und schnell mal gucken will, was bei Androidpit noch so los war, fühlt man sich von den grellen Lichtern nicht so angegriffen^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

28.08.2011, 18:46:23 via App

tom_cat
Wenn man es nur als Option macht, kann jeder selber entscheiden wie und wann. Den Startscreen würde ich wie im CI lassen und nur in den Threads wahlweise die Umschaltung?

wenn dann alles - warum den startscreen als ausnahme?

MfG Bloodinchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.08.2011, 18:54:02 via Website

Wegem dem CI, da hat Jörg schon Recht. Alles ist in dem gleichem Stil und den gleichen Farben. Mal schauen was die Entwickler dazu sagen...

— geändert am 28.08.2011, 18:54:31

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

28.08.2011, 19:15:24 via App

aso ok.
aber ob die verloren geht wenn ich mir als option den hintergrund schwarz mache bezweifel ich.
müssen die entwickler wissen.

MfG Bloodinchen

sothiotom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

30.08.2011, 17:14:14 via App

tom_cat
Wegem dem CI, da hat Jörg schon Recht. Alles ist in dem gleichem Stil und den gleichen Farben. Mal schauen was die Entwickler dazu sagen...

bei youtube hab ich grade ein androidpit video gesehen da ist der startscreen auch black mit grüner schrift.
sieht edel aus.
gibts schon eine meinung vom entwickler???

das mein ich: http://www.youtube.com/watch?v=k6HLe0NgJak&feature=youtube_gdata_player

— geändert am 30.08.2011, 17:16:05

MfG Bloodinchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.08.2011, 20:18:51 via Website

Aktuell hochgeladen ist es ja! Irgendwie bin ich blind...B)...hast Du mal eine Minutenzahl, wo das App kommt?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.08.2011, 20:31:20 via Website

Ich finde die CI nicht gefährdet, zumal sie neben dem Logo hauptsächlich durch das Grün und das Blau auf der Webseite bestimmt ist.
Das Schwarz passt m.E. sogar ziemlich gut dazu, da die obere und unteren Teile der Webseite ja auch in schwarz dargestellt sind

edit: klasse Idee übrigens

— geändert am 30.08.2011, 20:32:53

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

31.08.2011, 21:14:02 via App

ooooh ich dachte das update heute bringt schon was...
bis jetzt auch noch kein entwickler kommentar

MfG Bloodinchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

31.08.2011, 21:32:19 via App

wirklich gute idee...

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.09.2011, 00:03:27 via Website

Bloodinchen
ooooh ich dachte das update heute bringt schon was...
bis jetzt auch noch kein entwickler kommentar

Ich habe aktuell noch kein Feedback bekommen, aber angekommen ist das sicher. Nur sind derlei Dinge manchmal gar nicht so einfach umzusetzen, bzw. bedürfen doch einige Diskussion. Bspw. ob es überhaupt gewünscht ist, dass so umzusetzen.

lg Voss

Antworten

Empfohlene Artikel