Installations-Guide - Android Gingerbread 2.3.4 JVR

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.045

25.08.2011, 12:05:19 via Website

Servus,

Aus meiner Hand stammt auch schon der Installations-Thread für die JVP bzw. JVB-Firmware, allerdings war die Begeisterung nicht sehr groß, als ich den Thread einfach aktualisiert habe und somit werde ich für die JVR-Firmware einen komplett neuen Thread aufmachen.

Ja ich weiß, die JVR-Firmware ist schon etwas älter, aber eben immer noch die aktuellste und ich wollte mein Werk einfach aktuell halten, sprich es gibt dazu eben wieder einen Guide :P

Der Guide gilt sowohl für ein Update von Froyo, als auch für ein Update von einer bestehenden Gingerbread-Version!

Selbstverständlich ist, dass ihr vorher die Daten eures Handys sichert, denn bei einem Flashen über Odin wird automatisch ein Wipe des Telefons durchgeführt.
Für die Apps eignet sich TitaniumBackup, Kalender und Kontakte sollten mit dem Google-Account synchronisiert werden. Für die SMS (der Liebsten ;) ) eignet sich die App SMS Backup+. MyPhoneExplorer ist auch ein gutes Rumdum-Paket!

Wenn ihr einen Lagfix aktiviert haben solltet, deaktiviert diesen bitte vorher, es kann sonst zu Problemen kommen!

Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden die entstehen, wenn ihr euer Handy flasht! Dies soll nur eine Anleitung sein, die euch dabei hilft, ich kann aber nicht für den Erfolg garantieren (Wenn ihr der Anleitung Schritt für Schritt folgt, sollte aber nichts schief gehen!)

Benötigte Files:

Odin 1.82 + 512er PitFile + Firmware: http://hotfile.com/dl/125520736/df0ca4c/I9000XXJVR.rar.html


Installation:

Entpackt zuerst die gedownloadete Datei, ihr erhaltet Odin 1.82, das 512 Pit-File und drei weitere Dateien! (Passwort: samfirmware.com)
Am besten kopiert ihr alle Dateien in einen seperaten Ordner, dann wird es übersichtlicher ;)


Startet nun Odin, ihr seht verschiedene Felder und Optionen (PIT, PDA, PHONE, CSC).

Diese Felder werden jetzt mit der gedownloadeten Firmware "aufgefüllt":

Bootloader: /{leer}
PIT: s1_odin_20100512.pit
PDA: CODE_I9000XXJVR_CL425308_REV03_user_low_ship.tar.md5
Phone: MODEM_I9000XXJVR_REV_00_CL1044379.tar.md5
CSC: CSC.tar

Dann müsst ihr noch bei verschiedenen Feldern auf der linken Seite des Fenster Haken setzten, und zwar bei:

F. Reset Time
Re-Partition
Auto-Reboot

Als letztes müsst ihr euer Handy in den Downloadmodus versetzen, dazu drückt ihr, wenn das Handy ausgeschaltet ist, folgende Knöpfe gleichzeitig: Volume-Down / Home / Power.
Nun müsste ein Android-Männchen erscheinen und folgende Schrift dort stehen: „Downloading – Do not turn off Target“


Schließt euer Handy via MicroUSB-Kabel an den Pc an. Odin sollte es erkennen, das Feld ID:COM sollte gelb leuchten.

An dieser Stelle nochmals angemerkt: Das Handy wird hierbei einem Wipe unterzogen, sichert vorher eure Daten!

Nun drückt ihr auf „Start“. Das Handy während des Vorgangs auf keinen Fall vom PC trennen! Nun wartet...


War der Flashing-Vorgang erfolgreich, sollte in einem Feld „PASS!“ stehen und dieses Grün leuchten. Das Handy wird normal booten, ihr könnt das Handy nun vom PC trennen. Keine Sorge wenn der Boot etwas länger dauert, auf keinen Fall aus Panik die Batterie herausnehmen oder ähnlichen Unfung anstellen, einfach warten ;)

Erscheint der Startbildschirm des Handys, habt ihr die neue Firmware JVR erfoglreich geflasht,

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!!

— geändert am 25.08.2011, 12:05:32

Ron K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

25.08.2011, 16:06:09 via Website

EDIT:
ach sorry, hier geht es ja um JVR Stock.. ich hab NIX gesacht! :-)

— geändert am 26.08.2011, 13:56:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

26.08.2011, 10:01:27 via Website

Ron K.
...
EDIT:
ach sorry, hier geht es ja um JVR Stock.. und nicht um Juwe :)

Vielleicht kannst du dann deinen Beitrag noch mal editieren und alles über "ach sorry..." raus nehmen,
weil es doch für den einen oder anderen sehr verwirrend sein kann.
Danke!

Gruß, Steffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

04.09.2011, 17:52:04 via Website

Hi Fabian!

Vielen Dank für dein tolles Tutorial! Habe es erneut verwendet, um mein Galaxy S zu flashen. Hat tadellos funktionert! Habe dein Tutorial schon bei der JVP verwendet, dort hat alles super funktioniert und nun wieder! Klasse!

Vielen Dank! Ich hoffe, du machst die Tutorials zukünftig auch bei neueren Versionen weiter :)


Grüße,
Clemens.

Grüße, Waldgnome.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2011, 05:09:15 via Website

HIho Leute hab das alles so gemacht wie es da stand aber nun hänge ich fest in ODIN steht folgendes:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CODE_I9000XXJVR_CL425308_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> MODEM_I9000XXJVR_REV_00_CL1044379.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..

und nun gehts nich mehr weiter HILFE !!!!! :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

28.11.2011, 06:09:58 via App

pit file vergessen?ansonsten kabel abziehen akku raus wieder n den downloadmodus booten einstellungen prüfen und nochmal starten!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.12.2011, 16:24:29 via Website

Also bei mir ist das Problem, dass bei meinem Galaxy s i9000 mit zwar gerootetem aber nicht geflashtem froyo (und verbuggt wie sonstirgendwas) der homeknopf physisch nicht funktioniert. wenn das handy an ist, ist es kein problem dank buttonsavior aber wenn es aus ist bringt das ja nichts.


Gibt es denn keine andere möglichkeit, Gingerbread oder sonst eine rom ohne funktionierenden homebutton zu installieren? Würde mich nämlich wundern, da ja die neuen ICS geräte keinen nicht-virtuellen homebutton mehr haben werden.

liebe Grüße und danke im Vorraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2012, 18:14:20 via Website

Ich habe das jetzt gemacht.. ich habe MTV mobile abo und dadurch auch durch sunrise Internet doch jetzt geht es nicht mehr kann mir jemand helfen.. wie kann ich im schlimmsten falle die alte version wiederherstellen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.02.2012, 19:04:09 via Website

Hi!
Warum Odin 1.8 und nicht wie immer 1.3 !????

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten

Empfohlene Artikel