Samsung Galaxy S — Handy runter gefallen - Datennetz kaputt? oO

  • Antworten:12
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

25.08.2011, 09:08:25 via Website

Hallo zusammen,

heute früh im Zug ist mein nagelneues SGS das erste Mal auf den Boden gefallen :-(
Äußerlich ist aber bis auf 2 klitzekleine Kratzer nichts passiert, die übrigens auch nur ganz weit außen im silbernen Hüllenrand...

Also halb so wild, denn das Handy arbeitet ganz normal...

... bis auf die Tatsache, dass ich kein Datennetz mehr empfangen kann!

Kann das heute Zufall sein, dass mein O2-Netz eine Störung hat oder hat die "Daten-Antenne" was abbekommen?
Telefonieren funktionert einwandfrei!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

25.08.2011, 09:09:47 via Website

Die Antenne sollte in Ordnung sein, da müsste schon mehr passieren.
Hast du mal geprüft, ob die Karte noch richtig drin sitzt oder sich verschoben hat?
Nimm sie mal raus und bau wieder alles zusammen.

Gruß, Steffen

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

25.08.2011, 09:19:58 via Website

Hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht...

Eine Arbeitskollegin hat auch O2-Netz und hat ganz normalen Datenempfang.

Ich versteh das nicht, es ist nichmal tief gefallen, nur eben genau auf eine runde Ecke drauf, da ist nur ein Kratzer...
Zudem kann ich total normal telefonieren...

:-(

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.08.2011, 10:08:11 via Website

Hattest Du mal auf 2G umgeschaltet, ob da das Problem auch besteht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

25.08.2011, 10:11:22 via Website

Keine Ahnung, wovon du sprichst, sorry... :-/

Kann es denn auch mit meiner GoaTrip Rom oder Tornado-Kernel zusammen hängen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.08.2011, 10:15:49 via Website

Hast Du die Probleme auch, wenn Du Dein Phone auf GSM umschaltetest. Im Normalfall läuft es ja auf Dualmodus oder 3G, das schnellere)?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

25.08.2011, 10:37:06 via Website

Über GSM bin ich jetzt wenigstens im Facebook-Chat drin.
(go-chat heißt die App)

Speedtest.net hat allerdings keinen "closest server" gefunden, wahrscheinlich weil GSM so lahm ist ^^

Browser funktioniert aber auch!

Also über GSM läufts wunderbar - lahm halt...

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.08.2011, 10:37:54 via Website

Vielleicht hast du irgendwie den Datennetzmodus deaktiviert.

Drück mal die Ein-/Austaste etwas länger, bis sich ein kleines Fenster öffnet, dort kannst du u.a. den Datennetzmodus aktivieren bzw. deaktivieren.

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

25.08.2011, 10:45:39 via Website

Das hab ich schon versucht, hatte nix gebracht.

Hab jetzt auf deinen Tipp hin 1x GSM only, 1x WDCM only und nun automatischen Modus aktiviert und jeweils den Speedtest gestartet.

Server findet er, allerdings über WDCM ist es auch irre lahm...
Scheint heute wohl ein O2-Problem zu sein?

Bin auf jeden Fall erleichtert... :O

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.08.2011, 10:58:44 via Website

Ich habe gelesen, das O² massig sein Netz ausbaut. Vll. ist Deine Region gerade dran....:lol: ,. danach geht alles von alleine!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Steffen
  • Forum-Beiträge: 156

25.08.2011, 11:10:05 via Website

Wieso ausgerechnet heute in den paar Stunden? ;)
Da müsste ich doch auch Nachricht von O2 erhalten, oder?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

25.08.2011, 11:16:33 via Website

Das kann ich Dir nicht sagen. Ich selbst habe TMob und da bekomme ich auch keine Infos, wenn die "basteln". Hier kannst Du aber mal schauen, ob aktuell was anliegt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

25.08.2011, 12:28:17 via Website

Nein, niemand schickt irgendwelche Infos raus, wenn der Mobilfunkanbieter an seinen Antennen rumbastelt.
Das ist viel zu viel Aufwand, das wird dann lieber den Leuten am Telefon erzählt bzw evtl in den Shops mitgeteilt (Obwohl die auch eher selten was davon wissen), falls sich denn die Kunden überhaupt melden.

Antworten