Root für LG P970.

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

24.08.2011, 02:52:04 via Website

Hallo, bin neu hier.
Wusste nicht genau, ob das jetzt eine gerätespezifische Frage ist, oder alle Android-Versionen betrifft. (Sorry, wenn's falsch ist.)
Also, wollte fragen, ob es schon eine Möglichkeit gibt, das LG P970 (Optimus Black) zu rooten.
Habe dummerweise ein Software-Update eingespielt..
Hier mal die genauen Daten.

Android-Version
2.2.2
Kernel-Version
2.6.32
Build-Nummer
FRG83G

(Baseband müsst ihr nicht wissen, oder? Brauche ja kein Unlock.)

Habe schon Superoneclick und Gingerbreak probiert, aber funkioniert nicht. (Beim ersten, kommt beim rooten ein Fehler und beim zweiten warte und warte ich. :D)

Hoffe, Ihr könnt mir was Auskunft geben.

Yannis.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

24.08.2011, 22:01:53 via App

Welche Gingerbreak hast Du genommen, mit 1.2 sollte es doch gehen?

http://multiupload.com/9S2XBFCKSW

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2011, 20:20:33 via Website

Danke, für die Antworten.

Lag daran, weil Gingerbreak nicht bei der v10c-Version geht.
Und z4root ging auch nicht, lag bestimmt auch daran.

Hatte zwar früher schon eine Anleitung für SuperOneClick speziell für v10c-Versionen ausprobiert, aber die war falsch.
Habe hier jetzt eine richtige gefunden und hat auch alles geklappt.

Trotzdem Danke. :grin:

Yannis.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

30.10.2011, 20:42:02 via Website

Hello

ich habe diese Anleitung auch gefunden und alle sagen es funktioniert - bei mir gehts aber nicht !?!

SuperOneKlick schreibt beim 2. Starten bei rooted TRUE
dann geb ich in der adb Shell alles ein
nur kann ich zb titanium Backup nicht ausführen
Und die App superuser ist auch nicht installiert

Kann man das rooten nochmal machen oder rückgängig ...?

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG
Georg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.10.2011, 21:34:50 via Website

hast du denn ünerhaupt die 10c firmware?
kommen bei adb fehlermeldungen oder keine? (haste cmd als admin gestartet?)

wenn's garnicht mehr will, könntest du auch auf die 10b downgraden, weil in 10c gibt's eigtl. keine neue funktionen. (und bei 10b brauchst du nur mit gingerbreak zu machen.)

mfg, yannis.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

31.10.2011, 13:22:31 via App

Gehe mal auf die Seite "www.handy-faq.de", da gibt es geniale Anleitungen für's P970

LG Stefan

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

13.11.2011, 22:32:40 via Website

Für die 10c-Versionen gibt es übrigens auch ein Tool. (Auf der von Yannis' genannten Seite.) Mit dem man es ohne cmd rooten kann.
Heike.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2012, 12:56:23 via App

Also ich habe ein ähnliches Problem und zwar seit dem Update zu 2.3.4 sind die lästigen T mobile apps wieder da. wie bekomme ich die dauerhaft entfernt? bei der vorgänger version hat es noch mit gingerbread funktioniert jetzt nicht mehr. und wie bekommt man diese start Sequenz weg von t mobile Lg ist bereits entsperrt und wird mit anderer sim verwendet darum das ganze.
danke schon mal im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2012, 12:56:34 via App

Also ich habe ein ähnliches Problem und zwar seit dem Update zu 2.3.4 sind die lästigen T mobile apps wieder da. wie bekomme ich die dauerhaft entfernt? bei der vorgänger version hat es noch mit gingerbread funktioniert jetzt nicht mehr. und wie bekommt man diese start Sequenz weg von t mobile Lg ist bereits entsperrt und wird mit anderer sim verwendet darum das ganze.
danke schon mal im voraus.

Antworten

Empfohlene Artikel